Ich habe mich vertan ich meine das Lagergehäuse.
Auf dem Bild kann man die fehlenden Löcher erkennen.
Hier sieht man auch die Stellung des VTG Hebels beide sind nach unten gestellt.
Ich habe mich vertan ich meine das Lagergehäuse.
Auf dem Bild kann man die fehlenden Löcher erkennen.
Hier sieht man auch die Stellung des VTG Hebels beide sind nach unten gestellt.
Servus,
Die Lader an sich sind identisch, aber die Verschraubung der Steuergeräte ist anders.
Habe beide zurzeit bei mir liegen und muss jetzt 2 Muttern ans Abgasgehäuse schweißen um den Haltewinkel vom Steuergerät zu befestigen, da dort 2 Löcher fehlen.
Das Gestänge vom Touareg muss man kürzen da der VTG - Versteller am Turbolader eine andere Stellung hat. Die andere Stellung ergibt sich durch die andere Position vom Steuergerät.
Die Position vom Phaeton Steuergerät kann man leider nicht übernehmen, da Lenkgetriebe und Downpipe im weg sind.
Den V-Band Anschluss muss man ebenfalls abschrauben und die alten Stehbolzen vom Touareg Turbolader übernehmen.
Gruß ✌🏻
Servus Leute,
Seit ca 3 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Touareg V10.
Gekauft hab ich das Auto mit ölverlust an der Tandempumpe.
Diese hab ich am Wochenende getauscht und auch in diesem Zuge direkt ein Öl - Service durchgeführt.
0W30 mit 506er Freigabe.
Nach einer Probefahrt ca. 20min stiegt die Öltemperatur auf ca. 120-130 Grad an.
Nach abkühlen des Fahrzeuges hab ich noch eine Probefahrt gemacht und es wurde immer schlimmer
Öl wurde wieder heiß und die Wassertemperatur stiegt auf 110 Grad mit der Meldung „Öldruck Motor AUS!“
Fahrzeug wurde sofort abgestellt!
Nach ca. 10min wurde das Auto wieder gestartet, die Wassertemperatur hat sich wieder auf 90 Grad eingependelt und es kam auch keine „Öldruck“ Meldung mehr. Der Touareg ist auch sehr schwer angesprungen im heißen Zustand, wenn er kalt ist habe ich keine Startschwierigkeiten.
Ich habe mit VCDS eine Diagnose durchgeführt, hinterlegt war nur die Starterbatterie.
Kühlwasser ist sauber, Öl riecht nicht nach Diesel.
Lüfter laufen beide.
Was mir aufgefallen ist das die Öltemperatur beim Warmfahren zuerst ansteigt und im laufe der Fahrt von der Wassertemperatur überholt wird.
Jemand schonmal sowas ähnliches erlebt ?
Schönen Abend