Hallöchen,
Mein Problem will ich lieber hier schildern. Da ich euch mit neue Trade nicht nerven will und hoffe das ich ein oder andere ratsame Meinungen lesen darf.
Bin seid kurzem Besitzer e. Touareg 2005, 3.0 TDI. Automatik.
Der Wagen hatte bis her kein Anhänger gezogen. Bei mir hat er erste mal ein 1700kg Hymer Wohnwagen nach Nordsee gezogen.
Also zu Thema. Beim hinfahrt 250km ist alles ok gewesen. Beim Rückfahrt, ca 50km/h habe eine leichtes stottern Gemerkt und ist ausgegangen.
Nach ca 2 Wochen habe e.ungebremste Anhänger (Leer) gezogen. Er ist wieder ausgegangen. Diesmal habe ich den mit bremsartige stottern deutlich gemerkt und ist paar mal ausgegangen. Ist sogar im Stand ausgegangen.
Nächsten Tag bin ich 20km ohne Anhänger gefahren, wunderbar. Aber als ich in der Stadt war ist der beim fahrt (ca 50km/h) ausgegangen, aber, diesmal ca 20 mal. Konnte teilweise nicht fahren...!!! beim tiptronic könnte ich länger fahren, also ist nicht so schnell aus gewesen wie beim tiptronic fahrt.
Laut Gelbe Engel (ADAC) fehlerlesung, zeigte e AGR Ventil.
Morgen bringe es z Werkstatt, weil er auch selbst lesen will, und vermutet was anderes.
Jetzt zu meine Frage:
Welche Ursache. Können noch haben ?
Danke im Voraus und alles Gute die hier für die Probleme Lösungen suchen
Leo