Okay , zunächst danke für die Korrektur des Namens. Habe nun sicherheitshalber bei VW gefragt. Da die Ambientebeleuchtung am 12 Volt Anschluss mit korrektem Stecker angeschlossen ist, ist er über die Sicherung der 12 Volt Steckdose abgesichert. Nachteil war, dass die LED dann immer leuchtet . Deshalb habe ich einen Aus und Ein Schalter dazwischen geschaltet. Direkt an Zündungsplus wollte ich nicht wegen Garantie von VW. So habe ich keinen Eingriff gemacht, der als Ausrede für Garantieverweigerung dienen kann. Insofern ist der Anschluss korrekt.
Da alles separat erhältlich ist, die Lichtleiterlasche und die RGB LED , ist ein Austausch für kleines Geld schnell erledigt. Dies zur Aussage, wie lange haltbar.
Insgesamt hat mich das knapp 60 Euro all in one gekostet gegen über 3000 Euro bei VW wegen Zusatzextras, die genommen werden müssen.
Wer noch die Türen dazu haben will und Fußraum gibts beim blauen Tacho zahlt 5 teilig dann 119 Euro plus 50 Euro für zwei Fußraumleuchten in RGB
Nicht ganz so schön finde ich den herablassenden Tonfall. Nicht jeder ist Meister der Bildbearbeitung und der Ausdrucksweise und Fehler auch beim Namen passieren schnell. Dann kann man nachfragen , finde es nicht. .Warum Anschluss an der serienmäßigen 12 Volt Steckdose dann Brandgefahr auslösen soll , bleibt Rätsel. Was anderes ist, die Lösung würde mir nicht gefallen zu schreiben. Aber dieses besserwisserische Niedermachen ist kein schöner Zug!
Aber dies nur mal so nebenbei.
In diesem Sinne schönen Abend🌇