Beiträge von Krieger65

    Hallo,

    Leider ist ein Fremdkörper in einen Reifen eingedrungen. Dabei wurde festgestellt, das die hinteren Reifen nur noch 4 mm Restprofil haben von 8 mm Neu nach nur 13.500 km , Vorderteilen 6 mm.

    Es sind Allwetterreifen drauf . Wer hat bereits Reifenverschleißerfahrung. Ich kann es schlecht beurteilen, weil ist ein Vorführfahrzeug und wir haben ihn mit 7500 km übernommen. Allerdings ist er bisher in Komfortmodus gefahren wurden mit 2,2 Druck . Habe nun auf Standard mit 2,5 Druck . Dies nur zur Info der Parameter

    Würde mich freuen euere Erfahrung zu hören

    Grüße

    Michael :)

    Danke toller Testbericht, der Verbrauch läßt schon erschrecken, habe allerdings nur die 231 PS Variante und komme da mit viel Kurzstrecke nicht über 8 Liter und ziehe im Sommer 2,5 Tonnen, falls Corona es mal wieder zu läßt und die Allradlenkung möchte ich nicht mehr hergeben . Insofern mal abwarten . Solange sie dies nicht bringen bleibt es No Go .

    P.S.Habe neuen Av hochgeladen, schau mal, ob es so okay, sonst lösche ich wieder und suche anderen

    🤗

    Danke für die Antwort, was meinst du mit Freischaltung und wie gesagt die VW Kundenbetreuung in Wolfsburg, hat mich sogar extra angerufen , bestreitet diese Lösungsmöglichkeit. An wen kann ich mich deiner Meinung nach wenden , falls du es weißt .

    Darum geht es nicht, wer es bestellt hat oder nicht. Das Autohaus hat ohne wenn und Aber ja bereits erklärt, das es den Schaden verursacht hat und ist bereit die Nachrüstung zu bezahlen.

    Das Problem ist laut Kundenbetreuung VW Wolfsburg, dass es nicht reicht die Steuereinheit zu tauschen , sondern wegen Vernetzung weitere Steuergeräte, also halber Umbau mit entsprechenden Kosten.

    Deshalb will das Autohaus eine externe Lösung verbauen und DAB + würde dann über Medien angesteuert werden. Nur ganz unberührt bleibt das Infosystem nicht. Passiert da was , ist VW aus der Garantie raus und ich stehe im Regen. Klar passiert sofort was zahlt wieder Autohaus. Passiert nach einem Jahr was , dann sieht es schon anders aus.

    Hoffe jetzt das Problem klarer geschildert zu haben. Rechtsstreit hilft keinem.

    Es geht darum gibt es eine Lösung die nicht intern tangiert, oder verzichte ich ganz und gehe über Webradio wenn analog abgeschaltet wird oder läßt sich VW doch noch zu einer Werkslösung Hin reisen, wenn mehr Kunden betroffen sind ?

    Mal Euere Meinung und vielleicht Lösungsvorschläge

    Leider hat das Autohaus bei meinem Touareg 3 das Extra DAB + nicht gemeldet. Baujahr 6/20

    Nun sind sie bereit auf ihre Kosten nachzurüsten von einer Fremdfirma.

    VW hat mir heute mitgeteilt, dass nicht geplant ist, seitens VW einen Nachrüstsatz bereitzustellen.

    Gleichzeitig wurde mir klar dargelegt, sollte durch die Fremdnachrüstung ein Schaden im Info System entstehen, lehnt VW jede Haftung ab und ein Schaden könne schnell vierstellig werden.

    Mal abgesehen davon, das ich es kaum zu glauben ist, dass VW keine Möglichkeit vorsieht für eine Nachrüstung , denn langsam aber sicher wird analog abgeschaltet. Steuereinheiten müssten beim Komplettaustausch gewechselt werden so Auskunft VW.

    Nun steh ich da und überlege, nachrüsten lassen oder auf Radio irgendwann verzichten werde und das in dieser Preisklasse .

    Gibt es Lösungen oder wie würdet Iht entscheiden?

    Was ich beim E Hybrid schade finde, ist das die Allradlenkung nichts mehr verfügbar ist und das ist ein tolles Feature bei Parkhäusern und mich würde mal der echte Verbrauch interessieren, nicht die 2,6 Liter denn Kapp 40 km rein elektrisch ist ja nicht viel 🤗

    Moin,

    Ja der Touareg ist mit dem Öl relativ niedrig. Selbst der 2.0TSI fährt kühler als sein "kleinerer" Bruder im Tiguan.

    Was ich gerne hätte: Eine Spannungsanzeige! Schade, daß es sowas in den meisten modernen Autos nicht gibt(Ausser einige Lada Modelle und ein Landcruiser 200 fällt mir ehrlich nichts ein).

    Gruß

    Silvio

    Hallo Silvio,

    Batteriewächter ist die Lösung dann hast du in der BM2 App alles im Überblick verbindet sich mit Bluetooth automatisch.

    Kannst dann Leerlauftest machen , Startspannung und Historie.

    Hat schon was sein eigenes Buch als Hörbuch im Touareg zu genießen. Neugierig hier der Link

    *** edit coala: Werbelink zum eigenen Buch entfernt *** (Wie auch schon vor Wochen das Profilbild mit dem gleichen Zweck der Eigenwerbung...) ***

    Grüße

    Michael

    Hallo Peter,

    Ist okay und danke für deine Entschuldigung, kam bei mir halt so an.

    Zur Beantwortung deiner Frage:

    Ist einer für den Zigarettenanzünder / der 12 Volt Steckdose. Nur bei Zündungsplus ist die Ambientebeleuchtung die ganze Zeit an, man müsste so Erklärung des Freundlichen an die Beleuchtung ran, geht die an, geht auch die Ambientebeleuchtung an. Denn bei Tag sieht man die kaum mit dieser Lösung . Deshalb fand und finde ich die Lösung mit dem Schalter gut. Schalte den bei Dunkelheit ein und gut ist. Und stört mich auch nicht den die hintere 12 Volt Steckdose brauch ich eh nicht . das heißt ja nicht das die Profis bessere Lösungen hinbekommen🤗

    Okay , zunächst danke für die Korrektur des Namens. Habe nun sicherheitshalber bei VW gefragt. Da die Ambientebeleuchtung am 12 Volt Anschluss mit korrektem Stecker angeschlossen ist, ist er über die Sicherung der 12 Volt Steckdose abgesichert. Nachteil war, dass die LED dann immer leuchtet . Deshalb habe ich einen Aus und Ein Schalter dazwischen geschaltet. Direkt an Zündungsplus wollte ich nicht wegen Garantie von VW. So habe ich keinen Eingriff gemacht, der als Ausrede für Garantieverweigerung dienen kann. Insofern ist der Anschluss korrekt.

    Da alles separat erhältlich ist, die Lichtleiterlasche und die RGB LED , ist ein Austausch für kleines Geld schnell erledigt. Dies zur Aussage, wie lange haltbar.

    Insgesamt hat mich das knapp 60 Euro all in one gekostet gegen über 3000 Euro bei VW wegen Zusatzextras, die genommen werden müssen.

    Wer noch die Türen dazu haben will und Fußraum gibts beim blauen Tacho zahlt 5 teilig dann 119 Euro plus 50 Euro für zwei Fußraumleuchten in RGB

    Nicht ganz so schön finde ich den herablassenden Tonfall. Nicht jeder ist Meister der Bildbearbeitung und der Ausdrucksweise und Fehler auch beim Namen passieren schnell. Dann kann man nachfragen , finde es nicht. .Warum Anschluss an der serienmäßigen 12 Volt Steckdose dann Brandgefahr auslösen soll , bleibt Rätsel. Was anderes ist, die Lösung würde mir nicht gefallen zu schreiben. Aber dieses besserwisserische Niedermachen ist kein schöner Zug!

    Aber dies nur mal so nebenbei.

    In diesem Sinne schönen Abend🌇

    Nein, da habe ich nur normale Ambientebeleuchtung etwas dunkler gestellt, dass die Ambientebeleuchtung besser wirkt.

    Am Tage kaum sichtbar, deshalb habe ich einen Aus und Einschalter dazwischen geschaltet , damit er tagsüber…keinen Strom zieht. Und natürlich wird es nicht über die Fahrzeugelektronik konfiguriert , sondern über das IPhone in Sekundenschnelle. Mit allen möglichen Spielereien. Im Musiktakt und was weiß ich. Mir sind nur die Farben wichtig .

    Bin auch nicht der Bastler, deshalb habe ich auf Seitentüre verzichtet. Denn die Türverkleidungen zu öffnen war mir zu riskant und dann die Kabel bis zur 12 Volt Steckdose zu ziehen.

    Vorne reicht mir und bin für 70 Euro happy🤗