Beiträge von Krieger65

Servus Namen- und Grußloser,

ich habe dem Titel mal einen Hauch von Aussagekraft verliehen. Was genau meinst du mit "Einloggen"? Der persönliche Login in die App am Smartphone oder die Dienste selbst im Auto?

Grüße

Robert

Dann danke für die Korrektur, ja konnte nicht in die App rein , aber geht wieder, VW hatte massive Serverprobleme

Gruß Michael

Habe mit Goodyear 4 Season erste Generation auch die Erfahrung gemacht an den Vordereifen. Bei 2 Generation nichts mehr . Dritte Generation vor kurzem aufgezogen, daher noch keine Erfahrungen. Ansonsten sehr zufrieden mit der Laufleistung (55.000 km) mit der zweiten Generation

Habe meine Allwetterreifen gewechselt nach knapp 55000 km .. da ich mit Goodyear zufrieden war , wollte ich wieder die gleichen. VW hat nur zweite Generation angeboten, aber es gibt schon die dritte allerdings für 10 Euro mehr und höhere Traglast . Habe 255/60/R 18

Hallo,

Mal eine Frage lasst Ihr Getriebeöl wechseln oder spülen . Spülen ist ja besser.

VW sagt lebenslang Füllung Unser Händler empfiehlt zwischen 90.000 und 120.000 km

Wie hoch sind die Kosten gewesen, wenn Ihr es schon gemacht habt.

Grüße

Ja, der Verbrauch entweder macht es wie die SPD rät : die beste Kilowattstunde ist die, welche man nicht verbraucht analog der beste Liter Diesel ist der, den man nicht verbraucht also stehen bleiben und sich freuen ab 1.1.2022 das Superangebot von 1.60 bis 1.80 zu ergattern und noch 20:Cent von 2 Euro entfernt ist bis 2023 🙄🤮

Fahre seit einem Jahr einen T3 mit der 231 PS Dieselmaschine .

Bin im Großen und Ganzen zufrieden. Durchschnittsverbrauch liegt ( mehr Kurzstrecke) bei 7,4 bis 8 Liter.

Fahre allerdings selten über 170 , da im Rhein Main Gebiet der Verkehr es kaum zulässt.

Mit Caravan ( 2,6) Tonnen kam ich zwischen , 10,7 und 11,5 Liter.

Außer Panoramadach und parken mit Fernbedienung hat er fast alle Extras. Die Elektronik sorgt für Überraschungen manchmal . Plötzliches Abbremsen , kurzzeitiger Ausfall von ACC . Ansonsten nichts.

Merkwürdigerweise war der Reifenverschleiss mit den Reifen von Kleber hinten sehr ( bei 13.000 km) sehr hoch. Hinten kamen dann neue Reifen von Conti drauf. Seit dem ist Ruhe. Die Windschutzscheibe scheint anfällig Steinschlag , die Scheibe für die Scheinwerfer auch. Gerade beim Scheinwerfer negativ, dass es die Scheibe nicht einzeln gibt ( da komischerweise kein Beitrag zum Klimaschutz) ! . Die Konstruktion an den vorderen Türen unten sind reine Verschmutzungsfänger und müssen selbst nach Waschanlage manuell nachgereinigt werden. Das gleiche gilt für die Heckscheibe oben unter dem Spoiler. Man merkt in dieser Klasse putzen anscheinend nur wenige noch ihr Auto selbst oder zumindest die Konstrukteure nicht. Der Einstieg vorne je nach Sitzstellung kommt der Kopf oben in Berührung.

Als Zugfahrzeug traumhaft, mit den 2,6 Tonnen merkte fast nicht, dass was dranhängt ! Klasse 👍

Hinteradlenkung ein Segen in jedem Parkhaus.

Insgesamt ein klares Ja 👍 für den Touareg. Um so befremdlicher das Hinteradlenkung beim E Hybrid wegfällt .

Klar, es spiegelt meine subjektive Meinung wieder. Und vielleicht hilft es dem einen oder anderen .

Ja nur wer macht den Umstand Formular beim Händler ausfüllen und melden und sorry laut VW Auskunft hat Leider nicht die Verkehrszeichen Erkennung Vorrang wird noch geprüft und mit Navi abgeglichen 🙄

Und so war es leider auch erst richtig 30 erkannt , dann 2 Minuten später wieder auf 50 beschleunigt, bis nächstes Verkehrsschild und das Ganze wieder von vorne

Grüße

Hallo,

Gestern erfolgte ein Navi Update und nun sind zig Fehler drin . Wohne im Rhein-Main-Gebiet

Jetzt hat er sich 30 Zonen wieder zu 50 Zonen erklärt. Ist ja gut fürs FHren, schlecht für die Radarfalle. :)

Frage gibt es bei der Verkehrszeichen Erkennung eine Einstellung, dass das erkannte Zeichen Vorang hat vor dem Navigationsgerät?

Denn erkennt korrekt 30 und schaltet dann um wieder auf 50 gemäß Navi Vorgabe

Denn melden kann man nur beim VWHändler, der füllt dann ein Formular aus , wer macht das schon

Grüße

Krieger

Bleibt trotzdem unverständlich, denn habe Telematik von der HUK und bin aktuell bei 24 % Rabatt also ausgeglichene Fahrweise, hatte beim Tiguan auch Allwetterreifen und kam auf 55.000 km , gut hier ist mehr Gewicht und ich weis natürlich nicht wie die ersten 7500 km gefahren wurden.

Kommen ja nun zwei Neue drauf und werde es dann beobachten und berichten. Einzig kann ich mir vorstellen, dass bei Komfort Druck dann 2,2 mehr Abrieb ist. Gehe nun auf Standard mit 2,5 Druck . Vorne ist ja normal , da käme ich auf Tiguan Fahrleistung , hinten ist wohl beim Touareg wegen Differenzial mehr Gewicht laut Werkstatt.

Grüße

Michael