Danke für die Info.
Nicole
Danke für die Info.
Nicole
Hallo Nicole,
vielleicht eine Membran zum Abbau des Überdruckes bein Türenschließen. Bei meinem 7P
klackert auch im hinteren Bereich etwas wenn ich die Tür schließe.
Mal ausprobieren!
L.G.
Da ist aber nix verbaut. Dahinter geht es in Tiefen meines Autos. Die Membranen kenn ich oft als Bauteil hinter den Stoßstangen.
Scheint aber nicht wichtig zu sein. Er fällt ja nicht auseinander.
Nicole
Moin,
Ich musste meine Blinkerlampen wechseln. Dabei hab ich das entdeckt. Da fehlt doch was. Nur was?
Nicole
So. Auto war bei VW. Soweit war alles, was ich gemacht habe, in Ordnung. Die Werkstatt hat die Grundeinstellung der Niveauregulierung gemacht und dann war alles gut.
Nicole
Hallo,
ich bin endlich mal wieder am Auto gewesen. Leider immer noch keine Besserung. Kompressor ist getauscht, aber der läuft nicht. Hat der noch weitere Sicherungen irgendwo im Auto? Das Relais über dem Bremspedal ist auch getauscht. Bin etwas ratlos.
Nicole
Sicherung unter dem Sitz ist in Ordnung. Wenn ich den Reifenfüller anschliesse, dann hab ich keinen Druck. Also scheint der Kompressor evtl. ein Problem zu haben. Das hätte VW doch bei der Diagnose sehen müssen.
Nicole
Hallo,
den Kompressor hören - das is so eine Frage. Die Feder haben wir selbst getauscht. VW wollte über 3000 Euro dafür haben. Dass das Fahrwerk neu eingestellt werden muss ist mir schon klar, aber ich hätte vermutet, dass der Hobel sich wenigstens etwas hoch bewegt. Ich werde Ihn morgen noch mal zum Auslesen und einstellen trailern. Mal sehen was dann kommt.
Nicole
Nicole
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein erhaftes Problem. Es fing an, dass der Wagen sich über Nacht immer absenkte. Wenn man losfuhr, regelte sich das aber immer wieder. Vermutung war ein defektes Restdruckventil - das haben wir gewechselt. Dann fuhr er aber vorn garnicht mehr hoch, hinten war alles ok. Also ab zu VW damit. Die Diagnose ergab, dass die Luftfeder rechts vorn defekt ist. Diese ist nun auch gewechselt. Aber er bewegt sich immer noch nicht hoch. Vorn hängt er komplett unten, hinten ist er auf fast normalem Level. Im Display steht immer Druckspeicher lädt.
Wie lange kann das dauern?
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nicole
Guten Morgen. Das letzte Kartenupdate fürs RNS 2 war V17 mit Kartenmaterial von 2019 - schneller wird es davon nicht.
Durch den besonderen Einbauschacht sind wir mit Alternativgeräten etwas eingeschränkt, wenn man es ordentlich haben will.
Adhoc fallen mir nur RNS 510 (Touareg 7L FL /T5) oder Zenec (Z-E2060 aktuell /ZE-NC2051D gebraucht) und Dynavin N7-VT7 Pro ein, wobei gebrauchte Zenec tw. teurer gehandelt werden als orig. RNS 510
Ein Android-Radio in passender Bauform und optisch ähnlich dem RNS gibt es gerade bei einem großen Supermarkt.
Micha
Schneller ist nicht unbedingt wichtig. Aber wenn ich die A20 von Lübeck nach Bad Segeberg fahre und das Navi mir sagt dass ich mit 140 km/h Offroad fahre ist das wenig glaubwürdig. Ich werde mich mal auf die Suche nach der letzten Version machen.
Danke schon mal
Nicole
Hallo,
wir haben nun seit einiger Zeit den Touareg als Familienfz. Da ich den überwiegend nutze, nervt mich die alte Navisoftware. Scheinbar kann man auf dem original verbauten Gerät RNS-2 keine aktuellere Software verwenden. Nun stellt sich die Frage: anderes Gerät und wenn ja, welches passt? oder gibt es eine Möglichkeit, das alles upzudaten?
Nicole Rechter
Ich meine das Teil, das mit einer Schraube am Kasten der Saugrohrklappen befestigt ist. Das geht als Rohr runter bis auf den Motorblock. Da sehe ich auch eine Schraube, aber da ran zu kommen ... Abbauen geht ja vielleicht noch, aber wieder rantüddeln wird zur Herausforderung. Ich hab jetzt in einem Video gesehen, dass jemand die Halterung am Rohr einfach weggebogen hat. Hmmm ich weiß nicht so recht. Weg muss das Ding auf alle Fälle.
Armin
Moin,
ich klinke mich hier mal ein. Ich bin auch gerade dabei, die Klappen zu machen. Mein Problem auf der Fahrerseite ist aber, dass ich nicht an der Halterung vom oben im Bild rot markierten Teil vorbeikomme. Gibt es da einen Trick? Beifahrerseite war kein Problem.
Armin
P.S. Der Dichtring gehört m. E. um die Messingbuchse
Moin,
nach über 2 Jahrzehnten des Busfahrens bin ich nun auf einen Touareg umgestiegen. Zum einen aus persönlichen Gründen und zum anderen, dass die Kinder nun langsam alle aus dem Haus sind und der Bus so nicht mehr benötigt wurde.
Zum Touareg: V6 TDI, 2005, 190 tkm, groß, grün, bequem
Armin