Beiträge von Klaus Quattro

Servus Miteinander,

es kommt immer drauf an, ich fahre 30.000er Interval lt. Scheckheft und wechsle zwischendurch immer noch mal das Öl.

Ich ziehe allerdings auch relativ viel und schnell mit dem Touareg einen Wohnwagen mit 2 Tonnen, Fahrrädern auf dem Dach

in einem nicht zu knapp gepackten T-Reg.

Da geht dann Dieselverbrauch und Öltemparatur nach oben....und die 40 Euro sind dann auch noch 1 x im Jahr drin.

Aber das kann jeder so machen wie er das will.

Viele Grüße

Klaus

Servus Tobi,

am meisten Bodenfreiheit hast mit einem Luftfahrwerk.......Da kommst dann mit dem Luftfahrwerk auf 30 cm.

Nun zu den Irrtümern, dass die Luftfahrwerke so teuer und fehlerbehaftet sind. Ich komme aus dem Audi Lager, da haben die Luftfahrwerke

bei den Allroads ja schon eine sehr lange Tradition. Meines Wissens ist die Bodengruppe vom Touareg eigentlich Audi.....belehrt mich bitte wenn ich falsch liege.

Hier zu bemerken, dass i.d.R. eigentlichlich die Druckspeicher das Zeitliche segnen. Ein Druckspeicher kommt auf ca. 450 Euro mit Montage und

das war es dann. Wir haben mit unseren beiden Allroads jetzt auf 150.000 Km zwei Druckspeicher gewechselt. Sonst war da nichts, und die Kisten

sind über 10 Jahre alt mit teilweise über 200.000 Km.

Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Vertragshändler versuchen gleich ein neues Federbein loszuwerden, das schlägt dann mit über

2000 Euro zu Buche, und dann heißt es, dass das Luftfahrwerk so teuer und problembehaftet ist. Ich für meinen Teil möchte es nicht

missen.

Viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Touareg Suche.

Viele Grüße

Klaus

Servus,

wenn der Verwerter bei Dir vor Ort ist, würde ich die mal anschauen.

Schau Dir bei Deinem den Stecker für die Sitzverstellung an und vergleiche diesen mit den Wunschsitzen.

Ich komme ja normalerweise aus dem Audilager, da waren bei den A6 die Stecker Plug & Play.

Für die Sitzheizung der hinteren Sitzbank haben wir damals ein Kabel nach vorne gezogen, Stecker nachgerüstet.....usw.

Viele Grüße

Klaus

Servus Robert,

ich bin ja noch relativ neu im Forum, und immer noch dabei mich "zu orientieren".

Für mich als knapp 54 jährigen zählt einfach mal die Hausordnung.

D.h. ich gehe in ein "Haus" und halte mich an die Spielregeln....d.h. bei uns zieht man halt auch die Straßenschuhe aus.

Aber der Anstand.......da hat halt jeder mal so seine Regeln.

Das man noch die Problematik das in anderen Foren über das Forum hergezogen wird...das macht man einfach nicht.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum relativ stark mit eingebunden. Da haben wir auch immer mal wieder jemanden der

einfach nicht nach dem Navi fährt....irgendwann ist dann halt mal die Straße gesperrt....

Mach weiter so, stell die Forenregeln immer wieder in den Vordergrund und wenn einer halt trotz mehrmaliger Ansage

nicht bereit ist "mitzuspielen" der kriegt dann halt die rote Karte.

Ich lese viel mit, mir gefällt es hier....bitte weiter so.

Viele Grüße

Klaus

Servus Miteinander,

was ich in anderen Foren gelernt habe, nicht die Einstellung anderer zu interpretieren.

Das gibt auf Dauer einfach immer a bissl an Stress weil ja jeder Recht haben möchte.

Es muss jeder selbst wissen wie er sein Eigentum versichert.

Ich bin neben dem T-Reg, auch noch mit einem MB SL EZ 2003 unterwegs.

Da hat auch mal so ein richtiger Könner bei einem Treffen die Karre in ner 180 Grad Kurve in den Graben geschmissen.

Ich meinte dann OK is a bissl blöd, aber die Versicherung zahlt es dann.

Tja was soll ich sagen....ne Karre mit nem Wert von 20.000 Euro und dann tut man wegen 150 Euro TK-Beitrag, wenn überhaupt rum....

Aber das muss jeder selbst wissen, ich für meinen Teil fühle mich da nicht wohl und versichere mein Eigentum so wie ich das möchte.

Viele Grüße

Klaus

Servus Irliman,

herzlich Willkommen im Forum und im Club der WW-Fahrer mit 2 Tonnen WW am Haken.

Ich habe den Touareg II mit 245 PS. Anfangs war ich stark am überlegen ob ich mir den V8 hole, bin

jetzt aber mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Der T-Reg zieht super den WW, auf den CP ist es wie eh und je....außer, dass es mit nem 8 m WW nicht immer ganz einfach ist...

VG

Klaus

Servus,

ich habe grade ne Statistik in der Auto/Motor/Sport gelesen. Da war der T-reg nicht in den TOP 30.

Die Diebstahlgeschichte dürfte man relativ entspannt angehen können, es sei den man wohnt in Berlin.

Da werden Auto´s geklaut ohne Ende.

Es erschließt sich mir allerdings nicht den Kostenvorteil, dass ein 30.000 Euro Karren nicht gscheit versichert wird und so ein Risiko eingegangen wird.

Aber das muss jeder selbst wissen und auch bezahlen.

VG

Klaus / Vollkaskofahrer.... 8)

Servus Miteinander,

ich habe den 3.0 TDI mit 245 PS.

Der beschleunigt vom Gefühl her viel besser als mein vorheriger A6 Allroad 4F mit 240 PS und dem 6-Gang Wandler.

In der Garage steht bei mir auch noch ein SL 55 AMG mit 5-Gang Automatik.....der geht dann aber noch mal anders....

Ich bin allerdings vom Touareg so was positiv überrascht worden, Hut ab.

Spritverbrauch, Fahrgeräusche, Haptik Innenraum.....alles Audi Niveau...und dann darf ich auch noch 3.5 Tonnen an den Haken nehmen,

was will man den noch mehr.

Viele Grüße

Klaus

Servus Uli,

wenn ich einen Anhänger anstecke funktioniert die elektrische Heckklappe nicht.

Stecke ich nur einen Adapter an, keinen Hänger, zieht die Heckklappe zu.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist jetzt das Auto so programmiert, das es ihm egal ist, ob was dranhängt oder nicht

und die Heckklappe auch mit der Fernbedienung elektronisch zu schließen ist.

Die Info mit dem Anhängerstabilitätsprogramm ist gut, ich werde mal nachfragen ob das dann trotzdem noch funktioniert.

Allerdings ist noch zusätzlich zu berücksichtigen, das der Wohnwagen eine ATC (Alko Trailer Control) hat.

Ab jetzt wird es kompliziert.

Viele Grüße

Klaus

Servus Miteinander,

von mir gibt es jetzt ein kurzes Update.

Ich habe einen Adapter angesteckt auf den Stecker gesteckt, alles funktionierte.

Dann wieder den Stecker von einem Anhänger, die Heckklappe ging wieder nicht zu.

Das Auto hat jetzt die Info, dass kein Anhänger dranhängt auch wenn dem so ist......

Dann klappt es, das lassen wir jetzt mal und schaun dann bei Gelegenheit weiter.

Irgendwas passt nicht, aber jetzt zieht es den Deckel zumindest wieder elktrisch zu.

Viele Grüße

Klaus

Servus Miteinander,

die Heckklappe lässt sich wenn kein Anhänger hinten dran hängt, per Tastendruck bzw. Fernbedingung im Schlüssel schließen.

Wenn der Anhänger am Haken hängt, geht gar nichts mehr, auch nicht mit der Taste an der Heckklappe.

Die kann ich dann nur manuel runterziehen, und das ist doch nicht normal, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße

Klaus

Servus Miteinander,

nach Jahren im Audilager melde ich mich wieder ins VW-Lager zurück.

Der Wohnwagen wird immer schwerer, mit dem Audi A6 Allroad durfte ich nur noch auf der AB 80 fahren.

Tja, dann braucht man halt ein schwereres Zugfahrzeug, der MB ML gefällt nicht, der Audi Q7 ist schön, aber auch schön groß.

Also dann schaut man sich den VW Touareg an....und siehe da, der ist fesch und gefällt mir sehr gut.

Meiner ist aus 2012, 3.0 TDI, Edition X mit 107.000 Km, Standheizung, Luftfahrwerk und viel Zubehör für ca. 80.000 Euro NP.

Die Außenhülle ist nahezu unbeschädigt, innen verhält es sich ebenso.

Soweit ist alles gut, leider Gottes hat mich die Steuerkettenproblematik des V6 3.0 TDI eingeholt, diese ist demnächst fällig.

Der Große fährt sich gut, das hätte ich mir von so einem Koffer eher nicht vorgestellt.

ABER WAS SOLL ES......Ich bin super zufrieden.

Ich lese jetzt erstmal mit und schau was der Große noch an Überraschungen für mich bereit hält.

Viele Grüße aus Bayern

Klaus

Servus Miteinander,

jetzt grabe ich mal dieses uralte Teil aus, weil ich es eigentlich nicht glauben kann.

Ich bin von einem Audi A6 Allroad aus 12/2008 mit elektrischer Heckklappe (allerdings nicht per Fernbedienung auslösbar) auf einen

Touareg II aus 09/2013 umgestiegen. Neuerdings bin ich dann mit meinem WW unterwegs gewesen.

Und ich kann die Heckklappe nur manuel schließen, das ist doch ein böser Traum. Man hat Angst irgendwas kaputt zu machen.

Es stellt sich nun die Frage, gibt es da ein UpGrade oder ist das bei VW Stand der Technik.

Viele Grüße

Klaus