Beiträge von Klaus Quattro

Servus,

auf jeden Fall Luftfederung. Hatte die beim A6 Allroad und jetzt beim T2.

Bisher keine Probleme, ab und dann kann mal ein Druckspeicher der Geist aufgeben, der kostet aber auch kein Vermögen.

Ich fahre mit dem WW 2 to im Jahr schon meine 4.000 Km...überhaupt kein Thema, ab und dann mal hinten nen Autoanhänger mit 3 to...egal.

Der Komfort ist auch super, ich möchte es nicht missen.

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

VG

Klaus

Servus Max,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Touareg.

Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem T2.

Apropos grünes Fahrzeug mit beiger Ausstattung. Ich finde so etwas sehr schön und hätte da nichts dagegen. Aktuell habe ich allerdings einen T2 Edition X in deppblack perleffekt, auch ganz nett aber das grün hat schon was....am besten dann mit V8.

VG

Klaus

Servus Ausgesperrter,

Dein Name ist lustig,.... hast die Schlüssel verlegt...?

Spaß bei Seite, bei meinem ist bei ner stärkeren Bremsung nix mehr gegangen.

Wenn ich bei der Automatik den D reinlegte....hat es sich nicht gut angehört.

Fakt ist, die Antriebswelle hatte sich hinten aus dem Differential gelöst.

Ein Reparatursatz für gute 150 Euro und alles war wieder gut....

Viele Grüße

Klaus

Servus Cal,

die gleiche Gaudi habe ich mit meinem Dicken auch.

Im Sommer ist es mir dann auch a bissl warmgeworden.

Klimaanlage ist frisch gewartet, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, nix drin.

Für heuer sollte sich das Thema erledigt haben, ich fahre das nächste Mal zum auslesen wenn es wieder nicht

hinhaut.

Mir wurde auch etwas von Klappen, Stellmotoren erzählt. Die Eingrenzung des Fehlers soll allerdings

a bissl schwierig sein ggf. könnte der Austausch auch ein bissl umfangreicher sein, also warte ich mal ab.

Vielleicht richtet sich der Dicke ja wieder von selbst.

Viele Grüße

Klaus

Servus Miteinander,

tja dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.... :)

Mit Vornamen heiße ich Klaus....das war nicht so schwer zu erkennen.

Tja und dann Quattro kommt natürlich von Audi. Ich habe mir vor ca. 15 Jahren meinen ersten Quattro gekauft....tja und da brauchte ich einen Nickname für ein Forum...und dabei blieb es. Der Q7 hat mir aufgrund der Länge, Breite und Ausstattung nicht zugesagt, der Touareg ist zudem untenrum eh ein halber Audi, also wurde es nach längerem mal wieder ein VW...

Klaus 4motion....also ich weis nicht so recht....also bleibe ich doch besser bei Klaus Quattro. 8)

Viele Grüße

Klaus

Servus Miteinander,

tja, ab und dann sollte man was Neues ausprobieren.

Früher bin ich VW gefahren, Golf II, VW Passat, VW T4 usw. irgendwann hatte ich mal die Nase voll.

Dann gab es einen MB W 210, eine Rostkarre ohne Ende. Dann Audi usw.

Der T2 ist ja eh fast ein halber Audi, mit 106.000 Km gekauft, zeitnah dann der Wechsel Steuerkette.....mit den bekannten Kosten, OK wurde mit einem Spezl gewechselt dann geht´s einigermassen.

Fakt ist, alle Fahrzeuge haben ihre Schwachpunkte, die muss man halt hinnehmen können.

Apropos, ich habe noch einen fast 20 Jahre alten MB R230 SL 55 AMG, meiner ist super in Ordnung, hat schon fast 200.000 Km drauf, der ist zuverlässig, Wartung mache ich mit Freunden, alles gut. Aber wenn die Karre oft mal spinnt, viel Spaß. Mein Credo lautet:

Wenn man seine "Karre" gern hat verzeiht man ihr sehr viel. Der T2 ist so eine Karre, etwas komplex und Premium aber so richtig genial. :love:

Ich bin froh so ein tolles Fahrzeug bewegen zu können.

VG

Klaus

Servus,

Ich habe bei allen Fahrzeugen Spurplatten drauf, ohne Zentrierbolzen tut man sich da etwas schwer, dann noch die Fußspitze zum ausrichten....und alles ist gut.

So ein 19" Rad hat schon Gewicht....aber mit ein bisschen Spinat....😎

VG

Klaus

Servus Michael,

der schaut ja mal richtig Klasse aus.

Mir hat ursprünglich der 7L auch zugesagt. Ich bin dann allerdings auf den 7P mit der 8 Gang Automatik

gewechselt. Die Touareg´s haben alle was, und was es kostet, tja das ist relativ.

Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken.

Viele Grüße

Klaus

Servus Rolf,

das hört sich vom Preis einigermaßen vernünftig an.

Wenn er das R-Line Paket hat, braunes Nappaleder, Standheizung......dann wird auch ein vernünftiges Navi und evtl. ein Luftfahrwerk drin sein. Dann Euro 6 warum nicht.

Mir war die Euro 6 egal, hab mir einen aus 09/2013 mit 107.000 Km geholt und vor knapp einem Jahr ca. 7000 Euro weniger gezahlt, dafür ist es dann ein EditionX mit richtig viel an Extras. Das mit dem ziehen ist mir wurscht...weil ich selber nen WW mit 2 Tonnen habe. Aber alles immer Ansichtssache.

Wenn das Ziel Deiner Begierde sonst gut beieinander ist, vielleicht noch vom Händler sollte das schon passen.

VG

Klaus

Servus,

wenn er für Dich passt ist doch alles OK.

Desweiteren hast ja auch die Möglichkeit nach und nach den T-Reg aufzurüsten.

Für mich ist das zwar nichts mehr, weil normales Leder reicht schon auch nicht, das muss schon Nappa sein, aber

die Geschmäcker sind halt Gott sei Dank verschieden. Der Austausch der Innenausstattung ist ja eh nicht die Anforderung.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt, bleib gesund.

Viele Grüße

Klaus

Servus,

da jetzt keiner bisher geantwortet hat, eine kurze Anmerkung von mir.

Ich habe meinen Touareg seit 08/2020, bin bisher ca. 11.000 Km gefahren und bei mir

ist da noch nie während der Fahrt ein DPF Filtersymbol angegangen.

Ich hatte vorher den V6 TDI im A6 Allroad mit 240 PS, auf den habe ich insgesamt ca. 75.000 Km drauf gefahren,

da ging auch nie so ein Symbol an.

Vielleicht hilft Dir das a bissl weiter.

Viele Grüße

Klaus

Servus Silvio,

jetzt bin ich schon aml 10.000 Km gefahren, die Steuerketten sind getauscht.

Morgen gehts zum TÜV und dann werden die Distanzscheiben eingetragen. Pro Rad 20 mm, montiert sind 19 x 8,5 ET 59 Standard Alu´s,

ein Satz Salamanca (Winter) und 1 x MOAB (Sommer).

Jetzt schaut des Ganze schon viiiiel besser aus.

Viele Grüße

Klaus