Beiträge von Alex Ander
-
-
Ich kann jetzt auch mal was zu diesem Post beitragen.
Im Kofferraum des CR habe ich die originalen Gepäckraumschienen durch Bosch-ähnliche Profile ersetzt und einen Auszug gebaut.Erst hatte ich eine 9 mm Siebdruckplatte eingebaut, die war mir dann aber zu dünn und hat sich bei verschiedenen Beladungen durchgebogen.
Jetzt habe ich eine 21 mm Multiplexplatte genommen, Airline-Schienen bündig eingelassen und das ganze mit Kofferraumteppich beklebt. Ein schöner Umleimer rundet das Ganze ab und ich bin zufrieden.
Letztes Wochenende habe ich dann noch getestet, wie das ganze mit montiertem Fahrradträger funktioniert.
Anbei ein paar Bilder dazu:
-
Bei Fahrradträgern müsst ihr auch darauf achten, dass der Träger zu den Fahrrädern passt.
Gerade bei modernen (e)MTBs hat sich in den letzten Jahren einiges verändert, sodass nicht mehr jedes MTB auf jeden Träger passt.
Neben der max. Belastung ist z. B. auch wichtig, wie breit die Reifen sind damit die auch ordentlich in die Schienen passen. Trekkingbikes haben z. T. auch ziemlich dicke Reifen bekommen.
Gruß
Alex -
Hallo, passt vielleicht nicht perfekt hier hinein, hat jemand Erfahrungen mit einem Dachzelt für den VW Touareg? Wie komfortabel ist das für Offroad Touren?
Hallo,
Dachzelt auf dem Touareg habe ich, ein bisschen Erfahrung damit auch.
Was meinst Du mit komfortabel - zum schlafen oder zum fahren?Gruß
Alexander -
Ich verwende auch einen Thule Träger, der nicht 90° abklappt.
Den Stecker kann ich auch im Nachhinein anstecken.Soweit ich weiß, werde die 90°-Träger nur für Busse u. ä. mit sehr großen und weit herunterreichenden Heckklappen benötigt.
Vielleicht kannst Du es bei einem Händler oder dem Nachbarn einfach mal ausprobieren.
Gruß
Alex -
Guten Abend zusammen,
wie viele Anmeldungen gibt es denn schon?
Gruß
Alexander -
Die Tour hört sich echt interessant an.
Wir wären grundsätzlich dabei, müssen nur noch die Jahresplanung abschließen bevor wir uns fix anmelden können.
Hoffentlich klappt das dieses Jahr mit der Tour.
Gruß
Alexander und Agnes
-
Ich mache mir da auch keine Sorgen und bin gespannt auf die ersten Infos zu einer möglichen Tour.
-
Hallo Robert,
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Ausblick.
Dann bin ich ja mal gespannt, was die Zukunft bringt!
Gruß
Alexander
-
Guten Morgen,
Der 3. April ist vorbei, gab es denn noch Anmeldungen für die Reise?
Gruß
Alexander
-
Guten Abend Robert,
Das kann ich absolut nachvollziehen und bin gespannt, wie die Entscheidung nächste Woche ausfällt.
Da ja bisher nur wir und unsere Freunde sich offiziell angemeldet hatten, braucht ihr darauf keine Rücksicht nehmen.
Wir finden auch eine andere Möglichkeit Urlaub zu machen.
Gruß und schönen Abend noch!
Alexander
-
Hallo Robert,
jetzt bin ich aber überrascht!
So wie es aussieht, hätten wir mit unseren Freunden Andreas und Nicole wohl eine Privattour.
Falls die Tour also nicht stattfindet, melden wir uns einfach bei der Toskana-Tour der Experience im Oktober an.
Die Reisebeschreibung ist die selbe...
Ich muss auch ein wenig Jahresplanung machen, bis wann wird entschieden, ob die Tour gecancelt wird?
Gruß
Alexander
-
Hallo zusammen,
Sind denn ausreichend Anmeldungen erfolgt, dass die Tour stattfinden kann?
Gruß
Alexander
-
Für alle die noch ein bisschen Entscheidungshilfe benötigen, gibt es auf YouTube einen recht interessanten Bericht vom WDR:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein paar der Stationen aus dem Bericht liegen auch auf unserer Tour.
Gruß
Alexander
-
Hallo,
falls ihr noch eine Lösung sucht, wie wäre es damit:
Ich hatte sowas von Thule früher mal auf meinem Skoda.
Hat einwandfrei funktioniert und keinerlei Schaden oder Spuren hinterlassen.
Gruß
Alex
-
Freut mich!
Sowohl Fahrer als auch Beifahrerin und Fahrzeug sind durchaus geeignet!
Andreas (kudu) kennt die beiden auch schon von Korsika und Costa Rica...
-
Hallo zusammen,
ein befreundetes Paar (also Touareg-Freunde) würde auch gerne bei der Toskana-Experience mitfahren.
Sie haben allerdings "nur" eine X-Klasse.Dürfen sie sich mit anmelden?
Gruß
Alexander & Agnes
-
Guten Abend zusammen,
meine Frau und ich würden auch gerne mitfahren.
Wir haben zwar noch keine Erfahrung mit den Touren der TF, mit Andreas haben wir aber schon sehr gute Erfahrung gemacht.
Allerdings momentan unter der Voraussetzung, dass wir bis dahin noch einen Touareg haben...
Gruß
Alexander
-
Hallo Stephan,
Alles klar, das hatte ich nicht mitbekommen.
Gruß
Alex
-
Hallo zusammen,
Werden für die übrigen Monate noch Bilder benötigt?
Gruß
Alex