So, kurze Rückmeldung, die Sicherung Nr. 35 war es nicht. Es war die Sicherung Nr.36, die laut Beschriftung überhaupt nichts damit zu tun haben sollte. Ist schon kurios, aber wenigstens funktioniert es wieder.
Beiträge von GismoRex
-
-
Ein fröhliches Hallöle möchte ich dann auch mal in die Runde werfen. Im Juli ist mir ein 2005er Touareg zugelaufen. Geplant war das nicht, aber er darf bleiben. Trotzdem er aus fürsorglicher Hand stammt zeigten sich nach der Übernahme dann doch noch ein paar Baustellen, welche ich nun versuche abzuarbeiten, damit er mir dauerhaft Freude bereitet. Den Ausschlag pro Touareg gab die mögliche Anhängelast, denn mein bis dahin gefahrener Nissan Murano war mir zwar ein treuer Begleiter, aber mit dem Anhängerziehen hatte er es nicht so.
-
Hallo Martin,
die aufgearbeiteten Teile sind aber im Vergleich zu den Komplettfederbeinen von Aerosus ganz schön teuer.
-
Hannes,
das sind die Nummern für die originalen VW ET? Gibt es da nichts vom Zulieferer?
-
Ja,
den Eindruck habe ich auch. Bekommt man die Dämpfer, bzw. das Federbein ohne Luftfeder nicht einzeln? Ich suche schon ne ganze Weile und finde nur komplette Federbeine, oder Luftfedern.
VG Gis
-
-
Danke Martin!
Den Wagen habe ich vor wenigen Wochen erst übernommen und muß mich noch weiter in die Materie einarbeiten. Ich habe Rechnungen dazu bekommen und demnach sind für netto 1380,- €/Seite die Luftfedern erneuert worden in einer Werkstatt. Das zusätzlich noch Dämpfer verbaut sind, wußte ich nicht.
VG Gis
-
Moin!
Der Blinker und das Standlicht im rechten Scheinwerfer funktionieren nicht (Bj. 2005). Den Scheinwerfer hatte ich draußen um die Birnchen zu ersetzen und habe dabei blanke Drähte vorgefunden. Diese habe icxh mit Schrumpfschlauch isoliert. Ich könnte mir vorstellen, das da eine (oder zwei) Sicherungen durchgebrannt sind, nur welche? Die Beschriftung in den Deckeln ist ja sehr "übersichtlich" ausgefallen. Kann mir da Jemand weiterhelfen?
VG, Gis
-
Moin!
Bei meinem 2005er 3,0 Tdi ist ein Luftfahrwerk verbaut. Mich stört, das der Vorderwagen nach dem Einfedern nachfedert. Es sind meistens ein bis zwei weitere Einfederungen zu spüren. Beim Stahlfahrwerk würde ich sagen die Dämpfer sind platt. Die Luftfedern vorne sind 2017 getauscht worden und haben seitdem erst rund 60 tkm auf dem Buckel. Kann mir jemand erklären was dafür als Ursache infrage kommt?
Danke und VG, Gis
-
Moin!
Mein rechter Außenspiegel nervt mich mit irrwitzigen Einstellungen. Wenn ich den Wagen per Fernbedienung öffne verstellt er sich nach rechts unten bis zum Anschlag. Auch wiederholtes Justieren und Speichern bringt nichts. Es ist übrigens ein Fehler der nur sporadisch auftritt. Hat jemand einen Tip für mich wie ich den Fehler beheben kann?
VG Gis