Schade:(
Ich kann es kaum glauben: Ein 100k Euro 12 Zylinder keine 5 Jahre alt und bringt keine 35k Euros !!
Wo soll das hinführen
LG
Ralf
Beiträge von auto1
-
-
Verkaufe Touareg W12 Sport Edition
- Sportsitze in Leder / Alcantara (gibt es nur im W 12 Sport)
- Elektrische Sitze mit Memoryfunktion + Sitzheizung
... die gibts auch im R5 TDI!!!
Sorry Micha , konnte es mir nicht verkneifen:)
die Sitze sind wunderbar, die gibts hier exclusiv für Touareg Freunde. Hab sie mir auch einbauen lassen.
Viel Erfolg beim Verkauf!
LG
Ralf -
Da ich auf dem Land wohne, habe ich keine Probleme ein T zufahren.
Ich sehe das eher anders, hier in der Stadt fahren doch so viele SUVs, da fällt ein T Reg überhaupt nicht auf. Ein Glück!
Meine Bekannten auf dem Land haben da lt. eigenen Aussagen eher Probleme mit Nachbarneid usw.
Viele Grüße,
Ralf -
Hallo iceman_ddorf,
dachte schon Du hast meinen "entführt"
LG Ralf -
Hallo,
fahre unseren R5 DPF seit Aug. 06 (Neuwagen) mit ca 20tsd km/Jahr. Das Thema Verbrauch kam ja schon hinreichend zur Sprache, ... ich denke einen Geländewagen in dieser Liga ist definitiv nicht güstiger zu bewegen. und Fahrspass hat man auch wenn es "nur" 174 PS sind.
Ich kann Dir nur raten beide Probe zu fahren und dann zu entscheiden. Wenn ich mir vorstelle, 15 oder gar 18l Super als Angestellter vom Nettogehalt abdrücken zu müssen würde mir die Lust an dem Auto sicher rasch vergehen. Das muß aber jeder selber entscheiden.
Als erster SUV auf die Gefahr hin in der Stadt nicht zurecht zu kommen oder die Frau kann nicht einparken usw. war der R5 die richtige Entscheidung, als zweiter käme höchstwahrscheinlich der V6 Diesel in Frage. Ein Benziner bei dieser Gewichtsklasse nur als Firmenwagen.
LG Ralf -
super g... und die Sonderausstattungsliste ist recht überschaubar und verglichen mit dem Dicken richtig günstig
Grüße von Stephan
... das selbe habe ich mir auch gedacht. Absolut fair!
15 Jahre jünger und ich würde umsteigen ...
LG Ralf -
Warum nicht gleich nen V6TDI kaufen.......?
Chippen zaehlt fuer mich zu den Jugendsuenden, an welche ich mich nicht gerne erinnere.
... hast Recht, spiele eh mit dem Gedanken nach Ablauf der 2 jährigen Anschlußgarantie auf 6 Zylinder umzusteigen.
Die 1000,- Euro für die VW Garantie wäre auch für die Katz gewesen, da haette ich noch die andere von PerfectCar zusätzlich abschliessen müßen
Viele Grüße,
Ralf -
Ich habe am Wochenende einen Brief vom bekommen "ABT Chiptage", Leistungssteigerung für Ihren R5 TDI von 174 auf 195 PS.
Ergänzt wird der Service durch eine optionale Neuwagenanschlußgarantie PerfectCar. Zu dumm dass ich bereits eine originale von VW abgeschlossen habe, die greift wohl hier nicht.
Hat da jemand Erfahrung ob sich die paar PS mehr überhaupt lohnen? Der Wagen hat serienmässig verbauten DPF, ... glaube mich irgendwie wage erinnern zu können dass es mal einen Tuning Test beim Passat mit DPF gab, der wohl eher mit Überhitzung lief?!
LG
Ralf -
[...]Der neue GTI[...]
Mit Freude denke ich an meinen ersten GTI 1989 zurück.
Stolz wie Bolle
LG Ralf -
Ich besorge mir meine 8L immer über ebay/paypal.
7,90 Euro/l Castrol Longlife III
Der Service wird bei meinem R5 DPF alle 15-17.000 km angezeigt. Bei diesen Intervallen sind mir die üblichen Preise zu teuer.
LG Ralf -
... haut bei mir nicht hin:( oder ich bin zu blöd
wahrscheinlich wirklich erst ab GP
LG Ralf -
Weiß jemand ob man sehen kann wann der nächste Service fällig wird?
Wollte meinem R5 mit DPF einen ausserplanmässigen Ölwechsel gönnen (wg. PD Ruß/Diesel im Öl usw.), bloß wenn der dann eh anzeigen würde dass er in 5.000 km fällig wird machts keinen Sinn ...
LG Ralf -
´ne Offenbarung wird das Licht bestimmt nicht mehr an dem Auto..., da hatte ich meine Erwartungen nicht so besonders hoch angesetzt.
ich finde es aber schon ERHEBLICH besser als vorher.. (ich meine, sie strahlen auch "breiter"). Wobei das Lichtniveau vorher eher eine Bestrafung war und von diesem Level aus betrachtet . . . . .
Nachdem ich meine Pläne XENON nachzurüsten endgültig aufgegeben habe überlege ich mir ebenfalls die EXTREM Power nachzurüsten.
Die Lebensdauer soll ja lt. Philips Homepage nicht sonderlich lange sein. In anderen Foren wurde berichtet, dass die ersten bereits nach 12.000 km den Geist aufgaben. Hat da schon jemand Erfahrungen?
LG Ralf -
Ich fahre derzeit einen BMW 730 d mit Vollausstattung.
Neupreis 80.000 netto.
Leasingrate 630 netto. Macht in 3 Jahren 22.680 Euro = ca 35% vom Listenpreis.
Den Marktpreis nach 3 Jahren würde ich mal auf ca. 30.000 netto schätzen = Wertverlust ca. 60%.
Wer da kauft ist schlicht und ergreifend dämlich.
Da nehme ich gern in Kauf, dass es mich vielleicht nach 2 Jahren nach einem anderen Auto gelüstet, ich aber den Vertrag noch erfüllen muss.
Gruß
Chris
Ein 80tsd Euro Auto (zzgl. MwSt) 3 Jahre für 22.680 Euro zzgl Steuer fahren? Das würde selbst ich mir als einer der aussterbenden Barzahler überlegen...
Bisher fand ich lediglich Angebote bei denen gleich zu Beginn 20% abgedrückt werden mußte. Dann sieht die Rechnung wieder ganz anders aus.
Was passiert nach den 3 Jahren? Die nächste Anzahlung für das nächste Auto, ob sich das wirklich rechnet?
Besten Gruß,
Ralf -
Der Hightechmotor setzt sich mit einem City-Verbrauch von nur 18 mpg in Szene. Auf dem Highway ergibt sich gar eine Reichweite von 25 mpg.
Kann das jemand in l/100 km und Reichweite in km übersetzen???
Gruß,
Ralf -
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ma…-teurer;2062956
War mir neu:"45 Prozent aller in Deutschland verkauften Wagen des Audi A6 oder der BMW 5-er Serie sind geleaste Dienstwagen" (Handelsblatt)
Mich würde interessieren wie das Verhältnis beim Dicken aussieht.
Gruss Ralf
-
Hallo Eric,
hat etwas länger gedauert, jetzt sind die Sitze endlich drin!
Nochmals herzlichen Dank für dieses Spitzen Angebot. Auch der nette Service in WOB ist zu empfehlen!!!
LG Ralf -
... der Staat ist ja nicht der große Verdiener an den steigenden Preisen, soll diese dann aber ausgleichen.
Dass dieses Geld – wenn es denn kommt – wieder durch andere Steuern oder Einschnitte an anderer Stelle reinkommen muss, sollte ja offensichtlich sein.
Gruß
Frank
Hallo Frank, das ist nicht ganz richtig. Er ist es doch!
Über die Mineralöl- und MwSt verdient der Staat exorbitant an steigenden Benzin und Dieselpreisen.
Die Steuern aussen vor gelassen lägen die deutschen Zapfsäulenpreise im europäischen Vergleich sogar relativ günstig.
Gazprom Chef Miller prognostiziert 250 $/bar im nächsten Jahr. LG Ralf -
... hier wirds keine Proteste geben da bin ich mir sicher und die Bundesregierung ebenso.
Wenn ich die letzten 15 Jahre passieren lasse und hochrechne was an Belastungen auf uns zukam (Soli, Feiertagsstreichung, Beitragsbemessungsgrenzen, MwSt, Ökosteuer, Rohstoffe usw usw...) kann man sich ja ausmahlen was hier geschah und was z.Bsp. in Frankreich passiert wäre. Aber das ist eine andere Geschichte
Thomas 111: Die Ökosteuer können die gar nicht abschaffen, da würde das Rentensystem kollabieren.
LG Ralf -
Hoffentlich wird es nicht so teuer wie bei den Nachbarn:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554396,00.html
Schöne Aussichten sind das!?
Gruss Ralf