Beiträge von auto1

    Hallo Nedo_touareg,

    wir fahren auch sehr oft im Jahr diverse längere Strecken z bsp Muc - Roma usw. mit unserem R5. Die fährt kein Mensch schneller als 140 - 160 km/h

    Laß Dir nichts einreden, von Qual kann wirklich nicht die Rede sein, im Gegenteil! Man reist wesentlich entspannter als im "normalen" PKW. Ohje was sollen all die Fahrer von Kompakt Wagen sagen. Höllenqualen? :confused:

    Den Volvo hatten wir uns vorher auch mal angesehen, der war uns ebenfalls irgendwie zu eng.

    LG Ralf

    Zitat aus der AUTO BILD Allrad 02/10:

    "Wir steigen dennoch gern in das Original ein. Und freuen uns wie all die Jahre zuvor zunächst über die großzügige Instrumentierung. VW gönnte dem Touareg ein wahrhaft eindruckvolles Cockpit mit insgesamt sechs Rundinstrumenten.
    Leider wird das beim Touareg II den Kostendrückern zum Opfer fallen." :zorn:

    Nimmt mir die Worte aus dem Mund. Das wunderschöne Cockpit im Treg neidet mir sogar mein Nachbar im edel Range Supercharged

    LG Ralf

    Ausgezeichnet, das VW Team um den Race Touareg (Mensch und Maschine) scheint im Ralley Sport das Maß aller Dinge zu sein.:top:

    Handelt es sich hier eigentlich als Basis um "unseren" R5 TDI? Wenn ja, warum verwenden sie nicht den über alles gelobten 6 Zylinder???:denker:

    LG Ralf

    Bin zwar überzeugter Barzahler, habe mir aber mal die im Net veröffentlichten aktuellen Leasingangebote vom Treg und Range Rover Sport angesehen.:denker:

    Entweder schlägt nach wie vor die Finanzkrise (Abschreibungen auf Leasing Rückläufer) durch oder einige Kollegen werden bei diesen Raten auf den TReg II verzichten müßen.

    Frohe Weihnachten Euch Allen :xman:

    Ralf:baum:

    Guten morgen,

    habs auch gelesen. Ich denke diesen Motor im TReg muß man wirklich Probe fahren um ihn zu beurteilen zu können

    :eek: Zitat AMS:

    "Den (alter 5 Zyl.) übertrifft der Bi auch mit seinem hochkultivierten Lauf deutlich, nur bei den Fahrleistungen gelingt ihm das nicht. Eine Sekunde fehlt bei der Beschleunigung von null auf 100 zu seinem Vorgänger und zur eigenen Werksangabe ... Statt wie versprochen um 0,8 unterbietet er den Fünfzylinder um 1,7l/100km. Für diesen leer 2,5 Tonnen schweren Riesenkasten dürfen gut zehn Liter/100km als angemessen sparsam gelten. Wegen der großen Stirnfläche des Bulli steigt der Konsum ab 140 km/h stark an - noch so ein Problem, das es früher nicht gab."

    Die AMS glaubt, dass es nicht bei 180 PS bleiben wird, sondern eine 200 PS Version folgen wird. :top:

    LG Ralf

    Bei 230 PS im 2,7 TDI kann von Einstiegsmodell keine Rede mehr sein.:(

    Schade, hoffe doch sehr dass die 190 PS Version des Audi dabei sein wird und den T2 somit auf dem barzahlerfreundlichen Preisniveau des R5 hält


    LG Ralf

    Hallo Freunde,

    in diversen anderen Foren wird rumgereicht, dass der TOUAREG I ausläuft. Habe mal in den Konfigurator geschaut, der R5 TDI ist schon nicht mehr drin !!!

    Jetzt heißts abwarten bis die ersten wirklich verwertbaren Bilder des TII erscheinen.:top:

    LG Ralf

    ... udn niemand akeme auf die Idee, fuer ein recht banales Fahrzeug wie den Touareg mehr als 50 000 Dollar hinzublaettern.



    In Dtl. läuft ja bekanntlich ein Großteil dieser Liga über Geschäftswagen. Wäre das nicht mehr der Fall würden hier auch rasch andere Preise aufgerufen.
    Siehe Privatzulassungen.

    Ich weiß nicht ob in den USA ebenso die Geschäftswagen Praxis üblich ist oder ob da jeder sein Fahrzeug privat beschaffen muß, so wie ich. :o

    LG Ralf

    ... nicht ohne Grund fliegt er ja auch beim Touareg2 aus der Modell-Palette (R5 Motor)




    ... wetten daß hat einen anderen Grund?!
    aber das würde einen weiteren Chat füllen.

    Im Übrigen wurde der R5 Motor im T5 Bus durch den bekannten 2,0 Vier Zylinder TDI mit 180 PS und 400 Nm ersetzt.
    Das Gewicht T5/Touareg dürfte in etwas gleich sein.

    LG Ralf

    Hallo zusammen,

    mag alles richtig sein, aber der R5 hat meines Erachtens trotzdem seine Daseinsberechtigung!

    Viele SUV Beginner und auch Barzahler fanden im R5 das ideale für diese Fahrzugklasse relativ preisgünstige Einstiegsmodell und entschieden sich erst bei Ihrem 2. Touareg für den größeren 6 Zylinder.

    Selbst wenn dieser 5 Zylinder Motor verschwindet wird im neuen Modell sicherlich ein "abgespeckter" V6 TDI zur Verfügung stehen oder wie so oft mit 12 Monaten Verzögerung eingeführt.

    LG Ralf

    Lt. Tacho auf der Geraden knapp über 195 km/h (R5 Handschalter, Henkel, Sportfahrwerk, 19 Zoll mit 255). Momentanverbrauch bei Vollgas lt. MFA 21-22 Liter

    Macht aber nicht wirklich Spaß, bei der Geschwindigkeit ist der Dicke mit der 5 Zyl. Motorisierung einfach zu laut ... habe das Auto auch nicht zum Schnellfahren gekauft.

    Lagzeitverbrauch bei 8,9 l MFA (80% Autobahn ca 130 -150 und viel A bzw. I mit Tempolimit) :top:

    Bereits 3. DPF (obwohl kaum Stadtverkehr ...) :(. Im großen und ganzen sehr zufrieden, das optimale Reisemobil.

    LG Ralf