Zitat von jemy
Dann will ich dir etwas bei der Entscheidung helfen.
Zuerst muss dir der Touareg gefallen, dann wirst du ihn nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Jedes mal wenn du einen siehst ausflippen und denken wie toll das Auto aussieht.
Jetzt bist du süchtig, kannst nicht mehr ruhig schlafen, musst wissen was der kostet und wie der sich anfühlt beim Fahren. .............
.
So ähnlich habe ich das auch erlebt, aber bei mir wars zunächst der Cayenne. Ja, ich weiß dass das Blasphemie ist, aber der Porsche gefiel mir halt zuerst und damals vor allem besser. Bis vor nicht allzulanger Zeit war der Touareg für mich immer sowas wie der "Cayenne für Arme" (DUCK UND WECH) und ich habe ihn (unberechtigterweise!) keines Blickes gewürdigt. Dies möglicherweise auch, weil bei mir hier in der Nachbarschaft schon so viele davon rumstehen.
Mein Traum war also immer ein Cayenne, mindestens als S. Ich wollte einfach was schnelles, sicheres und komfortables in dem ich, nicht nur mit Blick auf meine lädierten Bandscheiben (nach ca. 1,5 Millionen Autokilometern), aufrecht sitzen kann. Das Teil sollte aber nicht zu sehr nach Van oder Geländewagen aussehen, da ich es als Hauptfahrzeug auch geschäftlich nutzen wollte. Das alles traf auf den Cayenne zu.
Irgendwann hat sich dann aber bei mir die Erkenntnis durchgesetzt, dass man, wenn man keine eigene Ölquelle besitzt, ziemlich bekloppt sein muß wenn man sich so einen Spritfresser zulegt.
Dann kam die Suche nach Alternativen. Da ich selbst nie viel von den Produkten aus Wolfburg hielt (bin in den letzten 20 Jahren überwiegend blau-weiß gefahren), habe ich mir also zunächst die Konkurrenten von BMW, MB, Volvo usw. angesehen. Aber jedem von denen fehlte irgend etwas, und als ich das erste Mal vor dem neuen Monster von Audi stand, hätte ich dem beinahe in den Showroom gekotzt.
Und dann fing ich an mich wirklich ernsthaft für einen Dicken zu interessieren und bin heute in der Tat auf dem Weg in die Sucht.
Allerdings habe ich bei meinem ersten Dicken nicht vor monatelang zu warten und denke daher eher an einen Jahreswagen. Bin mir nur noch nicht klar ob´s ein V6TDI oder ein V10 werden soll.
So, jetzt kennst Du meine ganze Leidensgeschichte. Bitte, bitte hilf mir!!!
Michael
Apropos Cayenne:
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt dafür gesteinigt werde, optisch finde ich den immernoch saugeil! (IN LUFTAUFLÖS UND WECH)