Zitat von agroetschHallo,
was mich so aufregt ist die Tatsache dass ich mittlerweile wieder vollstes Vertrauen in meinen Dicken hatte. Das ist nun dahin.
Außerdem kannte ich ja diese "Kein Saft" Geschichten nur von frisch abgeholten Dicken. Da kann ich es ja noch verstehen. Ich jage den Dicken aber jeden Tag 100km über die BAB, wo bitteschön verliert der dann seinen Saft? Kann also nur irgendein defektes Teil sein, was mir die Batterie leer saugt. Und das lässt mich nicht gerade Vertrauen schöpfen.
Hallo Armin,
da verkneife ich es mir, Dir ein gutes neues Jahr zu wünschen!:(
Was Du von den Fehlern berichtest, hörst sich sehr stark nach einem defekten Steuergerät an.
Bei mir war es ja genau so!
Ich glaube, ich kann Dir den weiteren Ablauf der jetzt anstehenden Reparatur schon genaustens beschreiben.
Wenn Dein T. in der Werkstatt ist und der Fehlerspeicher ausgelesen ist - bei mir waren es ca. 70 Einträge, dann werden die kommenden zwei Tage mit prüfen der Stromquellen verbracht. Verbunden ist eine rege Kommunikation zwischen Deiner Werkstatt und Wolfsburg. Vielleicht am zweiten oder dritten Tag kommt dann die Erkenntnis:
Nein, es ist nicht ein konkreter Stromverbraucher, sondern eines der vier Steuergeräte selbst. Dann gibts von WOB die Freigabe für ein neues, dass natürlich nicht am Lager ist und somit wird es dann Mittwoch, spätestens Donnerstag und dann hast Du Ihn wieder!!!
Es sei denn einer der Mechaniker hat dem T. bei den Arbeiten dem Scheibenwischergestänge noch den Lebensnerv ausgehaucht - wie bei mir geschehen -
Dann wird´s Donnerstag oder Freitag!
Laß Dich nicht unterkriegen, ich fühle voll und ganz mit Dir!!!!!
Viel Glück
micha