Beiträge von micha899

Zitat von agroetsch

Hallo,

was mich so aufregt ist die Tatsache dass ich mittlerweile wieder vollstes Vertrauen in meinen Dicken hatte. Das ist nun dahin.

Außerdem kannte ich ja diese "Kein Saft" Geschichten nur von frisch abgeholten Dicken. Da kann ich es ja noch verstehen. Ich jage den Dicken aber jeden Tag 100km über die BAB, wo bitteschön verliert der dann seinen Saft? Kann also nur irgendein defektes Teil sein, was mir die Batterie leer saugt. Und das lässt mich nicht gerade Vertrauen schöpfen.

Hallo Armin,

da verkneife ich es mir, Dir ein gutes neues Jahr zu wünschen!:( :( :(

Was Du von den Fehlern berichtest, hörst sich sehr stark nach einem defekten Steuergerät an.
    Bei mir war es ja genau so!

Ich glaube, ich kann Dir den weiteren Ablauf der jetzt anstehenden Reparatur schon genaustens beschreiben.
    Wenn Dein T. in der Werkstatt ist und der Fehlerspeicher ausgelesen ist - bei mir waren es ca. 70 Einträge, dann werden die kommenden zwei Tage mit prüfen der Stromquellen verbracht. Verbunden ist eine rege Kommunikation zwischen Deiner Werkstatt und Wolfsburg. Vielleicht am zweiten oder dritten Tag kommt dann die Erkenntnis:
    Nein, es ist nicht ein konkreter Stromverbraucher, sondern eines der vier Steuergeräte selbst. Dann gibts von WOB die Freigabe für ein neues, dass natürlich nicht am Lager ist und somit wird es dann Mittwoch, spätestens Donnerstag und dann hast Du Ihn wieder!!!
    Es sei denn einer der Mechaniker hat dem T. bei den Arbeiten dem Scheibenwischergestänge noch den Lebensnerv ausgehaucht - wie bei mir geschehen -
    Dann wird´s Donnerstag oder Freitag!

Laß Dich nicht unterkriegen, ich fühle voll und ganz mit Dir!!!!!

Viel Glück
    micha

Ich muß leider Absagen!

Nun hat die Grippe mich auch voll erwischt und eine "Notbehandlung" am gestrigen Samstag bei einem sog. Notdienst-Zahnarzt hat mir den Rest gegeben.....:rud: :rud: :rud:

Habt alle viel Spaß miteinander und trinkt einen Extraschluck Glühwein:xmas:

Viele Grüße
    micha

Zitat von dreyer-bande

Hallooooooooooooooo,
    das war als Satire gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Schelm der böses dabei denkt!

Da siehst Du, was Du angerichtet hast.....:D :D :D

Fakt ist aber doch mal eines:

Hauptsache, wir können hier die Bilder unserer T.´s verewigen!
    Da herscht wohl bei allen bisherigen Postings Einigkeit!

Viele Grüße
    micha:xmas:

Zitat von dreyer-bande

Was es nicht alles gibt?

Ich schlage vor, dass wir eine Charta verabschieden in der genauestens geregelt ist:

• Wer darf Bilder einstellen
    • Wer darf welche Bilder einstellen
    • Wer darf die Bilder ansehen
    • Wer darf auf den Bildern zu erkennen sein
    • Wer darf überhaupt Bilder machen
    • Wer darf die Bilder nutzen
    • Wer darf die Bilder von Dritten ansehen lassen
    • Wer darf Bilder ????

Prima Vorschlag,

am besten wir verabschieden noch eine Novelle zur Grundgesetzänderung.....:D :rolleyes:

Fakt ist doch sicherlich, dass es den meisten Usern darum gehen wird, Bilder von Ihrem Dicken hier einzustellen und Ihnen es egal ist, was man außer dem Dicken noch auf dem Bild erkennt oder was man damit noch so machen kann....

Diejenigen, denen es nicht egal ist, stellen eh´keine Bilder ein.
    Man kann aber sicherlich auf diesem Sektor einiges tun um somit fast allen "Gerecht" zu werden.

Viele Grüße
    micha

Hallo Wolf,

das ist aus meiner Sicht ein ganz wichtiger Aspekt, der berücksichtigt werden sollte.

Zunächst könnte man ja sagen: Na ja, wer selbst Bilder veröffentlicht und eigenständig in ein Forum einstellt, ist dafür auch verantwortlich....
    Ich meine aber, dass es gerade in Deinem genannten Beispiel von Vorteil ist, wenn die Bilder nicht von den Usern eigenständig eingestellt werden, sondern von einer - können natürlich auch mehrere sein - Person aus dem Forum. Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass hier in letzter Konsequenz der Verein ein Verantwortung trägt.

Unter diesem "kleinen Sicherheitsaspekt" könnte man damit sicherstellen, dass die Kennzeichen unleserlich gemacht werden. Ein weiteres Beispiel wäre, die eingestellten Bilder mit einer sog. "Wasserzeichenvorlage" zu versehen. D.h., in jedem Bild eines registrierten User wird ein Wasserzeichen sichbar unterlegt z.B unser Logo. Dies ermöglicht eine einfache Überprüfung von ungenehmigter Fremdnutzung unserer Bilder. So konkret in der Praxis geschehen, als ein Anbieter in ebay DVD´s mit Bildern und Videos eines bestimmten Fahrzeuges anbot und dies ohne Zustimmung der Inhaber. Klarer Missbrauch gegen das Urheberrecht.

Viele Grüße
    micha

Ich möchte das Thema doch mal wieder aufgreifen!

Nochmals zur Verdeutlichung meiner Vorstellung:

Eine Bildergallerie, die es jedem registrierten User ermöglicht seinen geliebten T. von der besten Seite darzustellen.

Am einfachsten alphabetisch geordnet - u.U. mit einer Begrenzung der Anzahl max. einzustellender Bilder je User -
    Wenn man nicht möchte, dass jeder User wild drauf los, Bilder einstellt, dann einfach eine verantwortliche Person benennen und hier im Forum bekannt geben. Diese Person erhält die Bilder von den Usern und stellt diese dann hier im Forum ein.

Natürlich läßt eine solche Gallerie auch entsprechende weitere Themenbereiche zu.
    z.B. Bilder von den großen und kleinen Treffen, Techniksektor - Auspuffanlage/Blenden, Bilder zu Einbautipps, Bilder von Felgen usw. usw.
    Die Ausgesteltung läßt nach oben keine Grenzen!

Fakt ist, dass wir hier sicherlich noch einige prima Möglichkeiten zur Außendarstellung haben!

Viele Grüße
    micha

Wo Du Recht hast, hast Du Recht........ Dietmar,
    deshalb gibt es für alle silberfarbenen T. die Folie für die B/C Säule in Shadowblue.
    Dann passt es wieder.......

Viele Grüße
    micha

Warum kann ich denn jetzt keine smilies einfügen??????
    Die wären jetzt nötig!

Zitat von Borko38

Hi,
    wo, geht es auch selbst, alles im Set, Bestelladresse?
    LG
    borko

Hey Borko,

kurz gesagt, nein!

Würde für mich zum ersten mal individuell gemacht.
    Ich hatte seinerzeit angeboten, dass die Firma bei unserem ersten int. T.-Treffen, unsere T´s mit Folien verschönert.
    Von der Scheibentönung über Steinschlagschutz, Einstiegsschutz, Sonnenkeile mit und ohne individulle Beschriftung und letztendlich auch die B/C-Säulenverkleidung.

Spezialpreise für uns waren auch schon vereinbart ( deutlich unter den hier schon ab und an geposteten Kosten )!
    Es sollte nicht sein, hätte auch aus zeitlichen Gründen nicht geklappt. Räumlich wäre es aber sicher eine Attraktion gewesen, wenn man das Anbringen der Folie, Live in der Hotelhalle verfolgt hätte.....
    Die Firma sitzt hier im Rhein-Main-Gebiet - vorderer Rheingau -
    Der Chef ist hier eine Chefin und seitdem ich Sie kenne, weiß ich den Spruch " was (zarte) Frauenhände bewirken", richtig zu schätzen!!!!!

Viele Grüße
    micha

Zitat von Thomas TDI

Bilder würden mich auch interessieren. Ich habe nämlich keine Lust, fast 200 EUR für die Metallteile auszugeben, wenn man die gleiche (?) Optik auch günster hinbekommt.

Gruß
    Thomas

Werde mal am Wochende - nach Intensivreinigung - ein paar Bilder machen und hier einstellen.

Mir waren die Kosten auch etwas zu hoch, da ja zu den 110,- $ noch 24,- $ für den Versand und die Versicherung hinzukommen.
    Ein anderer Aspekt war für mich, wenn mir die Folie nicht mehr gefällt, kann sie einfach wieder abgezogen werden und der "Ursprungszustand" ist wieder hergestellt.
    Nichts desto trotz, die Metallblenden sehen absolut toll aus, ich konnte sie ja schon in Natura bewundern.

Viele Grüße
    micha

Ich habe mir vor einer Woche die A/B Säule mit Chromfolie kleben lassen.
    Zuerst die Chromfolie und dann zum Schutz vor Kratzern eine dickere Klarsichtfolie drüber.
    Das ganze für 60,- €, es sieht in Verbindung mit den schwarzen Scheiben und Shadowblue richtig gut aus......

Viele Grüße
    micha

Zitat von Xapathan

Dumme Frage: ist das in DE legal? Folien auf den vorderen Scheiben?

Das ist überhaupt keine dumme Frage, im Gegenteil.
    Die vorderen Scheiben - Frontscheibe und Seitenscheiben - dürfen nach meinem Kenntnisstand nur max 15 % Tönung haben. Durch die serienmäßige Tönung wird dieser Wert schon fast erreicht. Eine zusätzliche Tönung mit Folie kommt definitiv über diesen Wert.
    Einem Bekannten von mir - mit Folientönung in den vorderen Scheiben -ist es passiert, dass er bei einer Polizeikontrolle auffiel. Die Polizisten verlangten die Entfernung der Folie noch vor Ort. Nach langem hin und her konnte er weiterfahren mit einer Verwarnung von 30,- € und mußte zwei Tage später mit dem Fahrzeug bei der Polizei, ohne Folie, vorfahren.

@ maikel5

Ich habe meinem T. am vergangenen Wochenende die Folientönung gegönnt!
    Habe es von einer Fachfirma machen lassen, die mich auch bei der Auswahl des Farbtons beraten hat. Einbau dauerte 1,5 Stunden, Du siehst nichts von außen!!!!
    Kostenpunkt 250,- €. Das ist es absolut Wert.
    Ich kann Dir nur raten, wenn es "sauber" ausschauen soll zu einem Fachbetrieb zu gehen. Die wußten z.B. auch ganz genau, dass man das Lüftungsgitter unter der rechten hinteren Heckscheibe ganz besonders gut abdecken muß, sonst gibts Probleme mit einem Steuergerät.

Viele Grüße
    micha

Hallo reuberle,

Deinen Vorschlag nehme ich dankend an! :Applause: :Applause: :Applause:
    Bleibt nur noch zu klären, welches Honorar ich Dir schuldig bin????

Ich bin wieder Praktiker.......!!!

Es ist geschafft, ich hab´ ihn wieder.
    Bevor ich losgefahren bin, hab´ ich andächtig eine Gedenkminute eingelegt.
    Auf das mir drei Werkstattbesuche innerhalb einer Woche nie mehr passieren.

Und eines wird mir auch nicht mehr passieren, ich laß´ mir keine PS-Starken Ersatzfahrzeuge mehr geben.
    Gestern bekam ich einen Audi TT - ich war die Sardine in der Sardinenbüchse - :p :D
    aber wie das Ding abging:eek: :eek: :eek: da braucht man wirklich einen Waffenschein!

Der Umstieg auf meinen Dicken war dann erstmal heftig, aber nach 20 Km war dann wieder das alte "Wohlfühlgefühl" des angenehmen Gleiten wieder da.

Viele Grüße
    micha

PS. @ Jenny, ich habe noch keinen Namen.....

Die Geschichte die jetzt kommt ist wahr und nicht erfunden!

Heute Mittag kam der ersehnte Anruf, ja er ist fertig!
    Sie können ihn abholen!
    Riesenfreude, um 17.00 Uhr bin ich beim Händler. Abschlußgespräch mit dem Meister.
    Eines der vier Steuergeräte ist ausgetauscht worden, es war kein Verbraucher, der einen Defekt hatte und von selbst Strom zog, es war das Steuergerät selbst. Ich müsse mir deshalb keine weiteren Sorgen machen!

Glücklich meinen Dicken wieder zuhaben, stieg ich ein. Kurzes Vorglühen und Start!
    Mit dem Startvorgang aktiviert sich der Scheibenwischer und wischt einmal.
    Aber komisch, irgendwie stimmt doch da was nicht, der Touareg hat doch zwei Scheibenwischer, aber nur der auf der Fahrerseite hatte sich bewegt.
    Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um eine Einbildung meinerseits handelte, Motor nochmal aus und das ganze noch einmal.

Ja, da war dann wieder mein Problem mit dem Dicken, nur ein Wischer funktionierte.
    Motor wieder aus - keinen Zentimeter gefahren - und wieder rein in die Werkstatt.
    Dem Meister berichtet. Das haben wir gleich, stieg in meinen Dicken und der verschwand wieder in die Halle.

10 Minuten später dann die grausame Mitteilung:
    Er muß da bleiben!!!!!
    Eine Kappe am Wischergestänge hat sich gelöst und im Wischergestänge verkantet.
    Keine Reparatur möglich!
    Wischergestänge muß ausgetauscht werden!

Könnt Ihr Euch das vorstellen, nach vier Tagen sehe ich meinen Dicken für fünf Minuten und dann nehmen sie ihn mir wieder weg!

Ich kann es noch gar nicht glauben......

Viele Grüße
    micha

Zitat von TouaregV6TDI

Eine Bankbürgschaft wäre auch möglich gewesen, dann aber der doppelte Betrag :wow:
    Wie gesagt es ist ja auch über J&K bestellt worden, vielleicht können mir diejenigen unter euch die auch bei J&K bestellt haben sagen wie es bei ihnen war. :guru:

Gruß und vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Hallo,

ich habe meinen Dicken auch über J+K bestellt, Abwicklung lief über einen Münchner VAG-Händler.
    Es erfolgte keinerlei Anzahlung!
    J+K wirbt übrigens damit, dass man bei Ihnen keine Anzahlung tätigen muß!
    Ich würde auf jedenfall Kontakt mit J+K aufnehmen, es kann durchaus sein, dass der Händler vor Ort dies eigenmächtig macht, um sich abzusichern.
    Was jedoch nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße
    micha

Hier kommt die Meldung aus dem "Untertaunus":

Bei uns haben wir ca. 8 - 10 cm Schnee!!!!!
    Ach was wird das in zwei - drei Stunden hier wieder ein Spaß sein...
    und ich rühre mich mit meinem A6 keinen Zentimeter vom Fleck.
    Ein schöner Bürotag ist da wohl vormittags angesagt.....

Viele Grüße
    micha

Nachtrag: Inzwischen sind es über 20 cm....... !!!!!!