Beiträge von micha899

Meine Herren,

das ganze war im wahrsten Sinne des Wortes eine Glanzleistung - "deutsch-schweizer-amerikanischer Art":guru: :Applause:

Nun, wie soll es denn jetzt mit der 2. Bestellung weiter gehen? Inzwischen sind es ja nach Edwin´s weiterer Bestellung 9 Personen. Sollen wir noch warten bis wir wieder 12 Personen beeinander haben, oder schon jetzt "zuschlagen"?

Ich bin bereit, sagt mir eine Kto.-Nr. und los geht´s.....:D

Viele Grüße
    micha

PS. Adrian, wird Zeit, dass man sich mal persönlich kennen lernt!

Zitat von agroetsch

Hallo,

mittlerweile finde ich es etwas schade, dass das "Zwischendrin" durch die viele Fahrerei etwas zu kurz gekommen ist.. Einige mir bis dato persönlich unbekannte Leute hätte ich doch gerne mal kennengelernt.. Naja, beim nächsten Mal. War ja auch ein Offroad-Event und keine Kontaktbörse :rolleyes:

Hallo Armin,

da hast Du schon recht!
    Ging mir auch ein wenig so, dass hing natürlich mit dem Offroad-Fahren zusammen, aber sicherlich auch daran, dass wir bei dem doch schönen Wetter, draußen keine gemeinsame Sitzgelegenheit hatten. Dadurch hat man auch gar nicht so mitbekommen, wie sich die Veranstaltung "scheibchenweise" auflöste....

Was heißt hier Kontaktbörse, Deine Frau war doch dabei......:D :D :D

Viele Grüße
    micha

Hallo Adrian,

ich bin z.Z. nicht "nackt".....:D :D :D

Ich hatte mir, bevor hier die große Aktion lief, von meiner Folienfirma die B/C Säule mit Chromfolie bekleben lassen und als Schutz die durchsichtige Steinschlagfolie drüber machen lassen.
    Irgendwie gefällt mir es jetzt aber nicht mehr so!
    Bilder hierzu habe ich sogar bereits eingestellt ( Chrome-Trimmline, Beitrag Nr. 22 ) https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…21&page=7&pp=40

Viele Grüße in die Schweiz
    micha

Die Frage ist sicherlich so leicht nicht zu klären ( da werden sicherlich auch Gutachter zu unterschiedlichen Auffassungen kommen ).
    Wobei es schon richtig ist: VW ist da zunächst einmal gemäß seiner Vertragsbestimmungen ganz klar raus!
    Warum sich Oettinger so anstellt ist sicherlich hier die entscheidende Frage?

Viele Grüße
    micha

Ja,

das sind die Momente in denen man(n) wieder etwas nachdenklicher wird....
    Es verwundert nur, dass ausgerechnet eine so Namhafte Firma, wie Oettinger, sich bei der Garantieleistung so anstellt. Man müßte hier sicherlich mehr Details wissen!
    Fakt ist aber nun mal, dass nicht die Fa. Oettinger selbst der Garantiegeber ist und somit eigene Kosten hat!
    Hier wäre u.U. die direkte Kontaktaufnahme mit dem eigentlichen Garantiegeber notwendig. Spätestens hier wird sich dann auch herausstellen, ob es etwaige "Schwierigkeiten" zwischen Garantiegeber und der Fa. Oettinger gibt.

Man kann also nur die Daumen drücken!!!:o

Viele Grüße
    micha

Zitat von stuempf

Wie nur Zuschauer ?? wie kann das sein ? lass die Winterreifen drauf und mach mit :guru:

Gruss Stuempf

Nein, nein!

das wäre denen gegenüber absolut nicht gerecht, die schon so lange auf der Warteliste stehen!
    Wir sind bis vor kurzer Zeit davon ausgegangen, dass wir überhaupt nicht an diesem Tag können und hatten uns auch deshalb erst gar nicht angemeldet.

Aber die Hauptsache ist doch, dass wir uns am Samstag sehen - da freu´ich mich schon richtig drauf -

.... außerdem soll nicht Pit ständig Bilder machen, er soll schließlich auch was von dem Tag haben!

Gaby, Du hast ja wirlich nicht Unrecht, wenn ich an Dörrnitz - so richtig? - denke, wird mir heute noch ganz flau. Erst nach der dritten Wagenwäsche war die Unwucht bei den Reifen weg und der letzte Schlamm wohl beseitigt!

Also, wie auch immer!
    Bis Samstag Ihr Lieben!!!!!

Zitat von dreyer-bande

Ganz einfach:

• Du öffnest Deine Tür
    • Du steigst aus
    • Du schließt Deine Tür
    • gehst um den Dicken herum
    • öffnest die Beifahrertür
    • bittest höflich darum Platz zu nehmen
    • schließt die Beifahrertür
    • gehts um den Dicken herum
    • öffnest die Deine Tür
    • steigst ein
    • schließt Deine Tür
    • fragst wohin?
    • fährst los

Gruß

Mein Gott Hannes,

irgendwie war das früher alles viel einfacher.......:D :D :D
    und ging viel schneller!

Gruß
    micha

Endlich mal jemand, dem es auch so geht......:D
    Kann mann da nicht mal eine Lösung für erfinden????

Viele Grüße
    micha

Wenn alles klappt bin ich bis dahin auch die Winterreifen los.
    Es tut mir in der Seele weh, bei 17 Grad mit Winterreifen auf der Autobahn zu fahren.
    Hab´ heute die neuen Sommerreifen bestellt!
    Nur wenn die dann drauf sind, kann ich nicht mehr mit ins Gelände.....
    so oder so, wir kommen ja eh´"nur" als Zuschauer und "Bildermacher" und natürlich um die Leute mal wieder zu sehen!!!!!!

Bis dann
    micha

Zitat von andreas

Fährst Du jetzt Tretroller oder immer noch 'nen Dicken?

:spam:
    andreas

Iss ja ein Hammer, was einem hier so alles unterstellt wird.......:D
    Der Routenplaner sagt das!
    Würde aber mal meinen, dass er die Route durch Serbien mit einem etwas höheren Zeitaufwand berücksichtigt hat!!!!! Da die UN noch nicht über Touaregs verfügt, sondern alte G-Modelle, dauert´s hier wohl ein bißchen länger....:D :D :D

micha

Ich schließe mich auch mal der Mehrzahl von Vorrednern an:

2006 wäre wohl wirklich am besten!

Vielleicht könnte man ja den Besuch in Bulgarien mit einem vorhergehenden Besuch in Bratislava verbinden, nach der Devise, wenn´s schon in östliche Richtung geht, dann gleich zwei Fliegen mitr einer Klappe......

Habe mal eben die Verbindung Bratislava-Sofia im Routenplaner eingegeben:

1.818 Km in 20.48 Stunden

Wenn das nicht ein Klacks ist.........:D :D :D

Viele Grüße
    micha

Zitat von dschlei

Sieht die Leiste in Natura gut aus? Besteht nicht die Gefahr, dass man sie beim zumachen des Kofferaums eventuell abbrechen/abziehen kann? Wäre eine Edelstahlleiste besser? :confused:

Hallo dschlei,

einige hier aus dem Forum haben die Leiste drauf und sie sieht entsprechend gut aus!
    Ich glaube der ein oder andere hat sie schon über ein Jahr drauf, ohne Probleme.

Viele Grüße
    micha

Das nenn´ ich dann doch mal Kostenexplosion:

Ich habe für die Leiste vor ca. 3 Monaten noch ca. 35,- € bezahlt!!!!!!:wow:

Viele Grüße
    micha

Wir sind wieder zu hause!

Vielen, vielen Dank an Andreas!!!!!:Applause: :Applause: :Applause:

Mein erster Off-Road Ausritt im Leben war Klasse, auch wenn ich einmal richtig festsaß, so lag das nicht an meinem Dicken. Nein, der Fahrer war einfach zu blöd, die ganzen elektronischen Helferlein, die der Dicke hat, auch einzusetzen. Dann ging´s plötzlich ganz einfach!!!!

Es hat riesen Spaß gemacht und vor allem, mal wieder mit "Gleichgesinnten" zusammen zu sitzen und zu "tratschen".....

Viele Grüße
    micha

PS. Eines muß ich noch anmerken: Die heutige Reinigungsaktion am Dicken, war anstrengender als der gestrige Tag.....:D :D

Hallo BitFox,

was Du Schreibst ist nicht ungewöhnlich.
    Ich stelle das in den letzten Tagen auch fest. Wir haben hier im Taunus auch ganz gut Schnee und ich nutze jede Möglichkeit, um mit dem Dicken "zu üben". Zwei Punkte sind für mich in der Zwischenzeit Fakt:

Wie Andreas schon Ansprach, mit dem T. gibt es halt ganz einfach physikalische Grenzen.
    Ich hab´ einfach den Vergleich mit dem Wagen meiner Frau probiert. Ebenfalls Allrad mit Winterreifen, auch Conti Winter. Bin in unserer kurvenreichen Gegend gefahren.
    Klares Fazit, mit dem um 900 Kg leichteren und mit wesentlich tieferen Schwerpunkt liegenden Allrad PKW ging es wesentlich leichter und schneller. Kein nach außen schieben in den Kurven, - bei gleicher Geschwindigkeit - ein ganz anderes Bremsverhalten.
    Das ist die Physik!

Der Zweite Punkt ist hierbei, dass auch die elektronischen Helferlein an ihre Grenzen kommen, auch das habe ich probiert. Bei gleicher Geschwindigkeit - leicht bergab - Vollbremsung - ABS spricht an. Die Lenkbarkeit des T. stößt auch hier auf Grund des Gewichtes schnell an ihre Grenze und hat zur Folge, dass der Dicke dann eben doch geradeaus fährt, bis die Geschwindigkeit sich entsprechend reduziert hat.

Wer jetzt meint, ich hätte hier aber recht negativ geschrieben, der liegt absolut falsch.
    Der T. ist ein phantastisches Auto, dass sehr viel Spaß bereitet. Entscheident ist aber, er ist kein Wunderauto, er macht nur das, was sein Fahrer mit ihm anstellt!
    Ich kann nur jedem raten, wer die Möglichkeit der jetzigen Wetterverhältnisse hat:
    Testen, üben und ausprobieren!

Viele Grüße
    micha

Ich habe mich auch daran gehalten, die ersten 1000 Km nicht über 3000 U/min zu drehen. Der Verbrauch ist im Bereich zwischen 5.000 und 10.000 Km um ca. 0,5 Liter gesunken. Die Leistung, sprich auch Höchstgeschwindigkeit, gestiegen. Der Ölverbrauch beläuft sich bei mir nach 15.000 Km auf einen halben Liter.

Ich bin zufrieden!

Viele Grüße
    micha