Beiträge von micha899

Also, Sizilien kann kommen....

Habe mir gestern 16er AT´s auf Stahlfelgen bestellt, die werden dann eingepackt, in den Kofferraum gelegt und werden dann vor Ort montiert. Ich hoffe mal, dass ich das nicht selbst machen muß....:D :D :D

Viele Grüße
    micha

Hier mal ein kleiner Informationsbericht über die Qualität und Haltbarkeit des Pirelli Zero Rosso:

Ich habe den Reifen im April diesen Jahres neu montiert. Die Fahreigenschaften des Reifens sind sowohl im trockenen und im nassen, sehr gut!
    Der Reifen hat sehr gute Laufeigenschaften und das Eigengeräusch ist in dieser Dimension kaum wahrnehmbar, dies wurde von mehreren Mitfahrern ebenfalls bestätigt. Doch haben diese positiven Eigenschaften auch Ihren Preis, der Reifen zeigt einen sehr hohen Abnutzungsgrad. Ich bin seit April 2005 32.000 Kilometer mit den Reifen unterwegs, hoher Anteil Autobahn - viel unter Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit - um es kurz zu sagen, die Reifen dürften gerade noch bis zum Wechsel im Herbst auf die Winterreifen halten, dann ist die Mindestprofiltiefe deutlich erreicht/unterschritten.

Im kommenden Jahr heißt es dann, auf ein neues. Ich werde wohl euf einen anderen Hersteller wechseln - evtl. Conti Sport - und schauen, wie lange die Haltbarkeit dort beträgt.

Vielleicht gibt es hier im Forum noch andere Erfahrungswerte mit entsprechenden Breitreifen!?

Viele Grüße
    micha

Hallo Heinz,

ich beneide Dich....
    aber gut, die 1.000 Km mit dem Hänger habe ich ja schon hinter mich gebracht!

Gute Erholung, komm´ gesund und erholt zurück!

micha

Hallo Dietmar,

als regelmäßige Besucher des Nürburgrings ( VLN-Rennen ) muß man sich das Gelände einfach mal näher anschauen....
    Der Preis für die Tageskarte ist recht interessant!
    Also, wenn´s bei uns auch mit den Terminen zusammenpasst wären wir sicher mal dabei!

Viele Grüße
    micha

Das wäre mal was im Winter, bei Schnee.....:D

Hallo flegelchen,

auch von mir, ein herzliches Willkommen!

Ich fahre auch 20 Zoll ( 9,5 x 20 ET 45 ) mit 275/40 Bereifung.
    Bei mir ist kein Geräusch zu hören und ich fahre die 20 Zoll bereits seit 20.000 Km.

Hast Du Dir mal die Lauffläche der Reifen angesehen, ob es eine unregelmäßige Abnutzung eines Reifens gibt?
    Vielleicht mal zu kräftig über ein Hindernis gefahren ( Spurstange ausgeschlagen )

Sonst fällt mir leider nichts weiter zu Deinem Problem ein!:(

Im Zweifelsfall mal in die Werkstatt fahren, kann auch ein großer kompetenter Reifenhändler sein und auf die Bühne damit!

Viele Grüße
    micha

Hallo Breitling,

nur zur Richtigstellung:

Auf meinem T. sind k e i n e Chrom-Panele.
    Ich hatte mir, noch bevor das Thema mit den Panelen aufkam, die Türen mit Chromfolie und einer Klarsichtschutzfolie beziehen lassen.;)

Ja, ja

nachdem unsere Gäste sich sehr mit dem Verzehr der Speisen "zurückgehalten" haben;) , musste ich heute den Tag über gerade weitermachen und "Reste" vertilgen. Der Präsident schien auf Diät zu sein, da er nur einen "Spieß" essen konnte... - dabei hatte ich Ihn doch mit vier Spießen kalkuliert - :D :D :D

Es hat wieder einmal viel Spaß mit Euch gemacht!

@ Thomas TDI

Die Verlegung des Schlauches macht definitiv überhaupt kein Problem, im Originalzustand ist der Schlauch hinter der Strebe - die zum Einbau des Chromringes entfernt wird - verlegt.
    Der Schlauch wird nach Einsatz des Chrimringes ober- bzw. unterhalb der Umrandung des Chromringes verlegt, wird ohne Zusatzbefestigung gemacht. Er klappert nicht, oder ist durch das Gitter sichtbar!

@ Breitling

Die Teile kannst Du beim :) -Händler bestellen:

7L6 807 243 8Z8 Zierrahmen
    7L6 853 678 B B41 Gitter

Bei den Felgen handelt es sich um die Ronal R 43 ( 9,5 x 20 auf 275/40 20 )

Viele Grüße
    micha

Hallo Dieter,

danke für den Hinweis.

Ich möchte mir gar nicht Vorstellen, eine Reifenpanne in Sizilien zu erleben.
    Im Gelände würde mir dann jedoch das Not/Faltrad sicherlich nicht viel nutzen,
    da wäre ein "normales Ersatzrad" sicherlich besser....

Viele Grüße
    micha

So,

nachdem ich einen kräftigen Ansch.... von meiner Frau ( chris899 ) erhalten habe, will ich hier auch mal posten...!!!!

@ Guido

Klasse Unterlagen, ich bin wirklich schon sehr gespannt, auf dass, was auf uns Teilnehmer zukommt. Das zusammengestellte Programm liest sich seh spannend!

@ Hannes und Guido

Die Reifenfrage.....
    Damit quäle ich mich am aller meisten rum!
    Definitiv werde ich nicht mit meiner 20 Zoll-Bereifung fahren. Bei einem 40er-Querschnitt der Reifen macht das überhaupt keinen Sinn. Bleibt als nächstes die Möglichkeit, die auf den Original-LM-Felgen montierten Conti-Winterreifen aufzuziehen. ´Sicherlich bei höheren Temperaturen nicht so der kracher, dafür aber doch recht geländetauglich, das konnte ich ja im Frühjahr in Dörnitz feststellen. Oder aber, weil auch noch vorhanden, ich lasse die Conti von der felge ziehen und lasse mir die Originalbereifung 235/65 17 montieren. Das waren/sind glaube ich Bridgestone Turanza.
    Mir extra einen Satz AT-Reifen kaufen, nee, ich glaube das lohnt sich dann für mich doch nicht!

Also, mal schauen, was denn noch so gepostet wird!

Viele Grüße
    micha

Ihr schreibt hier alle von Situationen,Einschätzungen und eigenen Erfahrungen, die sich rund um das Thema Straße/Autobahn bewegen. Alles berechtigt und richtig! Ich fahre im Jahr rund 40.000 Km, früher waren es 60./70. TSD Km und viele Schilderungen von Euch decken sich auch mit meinen erlebten Erfahrungen.
    Mich schockiert jedoch an diesem Bericht vielmehr, die Verfahrensweise im Ermittlungsverfahren, die Abläufe und Inhalte im Prozessverlauf - z.B. die Verwertung der Zeugenaussage zum Thema, welches Fzg.-Modell war es, das den Zeugen kurz vor dem Unfall überholt hat. - Die Berücksichtigung von Gutachten - war es für den Angeklagten zeitlich möglich, zum Unfallzeitpunkt bereits tatsächlich an dieser Stelle zu sein.
    Inhalte und Fakten, die in diesem Film ja nur angerissen werden konnten.
    Bedrückend der Schluss des Films, die Frage an den Testfahrer: Warum er nicht ein weiteres Mal in Revision ging, mit der Antwort: "Warum sollte ein dritter Richter nun die Entscheidungen der zwei Kollegen rückgängig machen!"

Das Beschäftigt mich, ungeachtet der traurigen Ausgangssituation, sehr!

Viele Grüße
    micha

Ich habe eben den Bericht auf Eins Extra gesehen.

Ich habe einmal, vor etlichen Jahren, noch in der Schule gelernt:

"Im Zweifel für den Angeklagten!"

Dieser Bericht zeigte einige Zweifel auf. Wohl aber auch den immensen öffentlichen Druck, der auf den Behörden lag. Druck, der auch aus meiner Sicht bewußt durch bestimmte Medien zusätzlich angeheizt wurde.
    Der Bericht hinterläßt bei mir viele Fragen, die einen zum tiefen Nachdenken anregen...

Vielleicht gibt es ja noch einige, die den Bericht gesehen haben und sich hier äußern werden.

Viele Grüße
    micha

Hallo zusammen,

das kleine Navi von VAG hat in den Systemeinstellungen den Menüpunkt:

Änderung der Rad/Reifen-Kombination

Wir haben das in unserem großen Navi im T nicht!

Meine Fragen:

Welche Auswirkungen hat denn die Änderung der Rad/Reifen-Kombination auf das Navi?
    Wie ist das bei unserem großen Navi geregelt?

Bin mal auf Eure Antworten gespannt!

Viele Grüße
    micha

Hallo Stephan,

nach langem überlegen habe ich mich für das K 750i als Zweithandy zum obligatorischen Nokia 6310i entschieden.

Ausschlaggebend war für mich nachstehender Testbericht:

http://www.xonio.com/features/featu…7183&tid2=29935

Hoffe es trägt zur Entscheidungsfindung bei....

Viele Grüße
    micha

Hallo Andreas,

meine Dreiecke kannst Du auch haben,
    ich schenke sie Dir sogar!:)

Viele Grüße
    micha

Hallo Andreas,

meine Dreiecke kannst Du auch haben,
    ich schenke sie Dir sogar!:)

Viele Grüße
    micha

Danke, Danke.....,

der GRILL ist schon auf dem Weg!;)

Viele Grüße
    micha

Zitat von jemy

Der Micha lebe dreimal hoch, hoch, hoch :trinken :trinken
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    Feier schön. :sonne: :sonne:

Vielen Dank,

das nenn´ ich ja ´ne Punktlandung ( 00.00 Uhr );)
    Viel Spaß bei Eurer Feier heute!

Viele Grüße
    micha