Beiträge von micha899

Hallo Holger,

erstmal danke für die schnelle Info.

Die 4 Monate sind rum, bin jetzt im 7. Monat. Soll im August soweit sein - naja erspare mir weiteren Kommentar -
    Preiserhöhung wird sich dann also auf den Gesamtpreis auswirken, hätte ich diese aber nicht so oder so?

Gruß
    Micha

Nachdem ich mich gestern Abend in der Mainzer Innenstadt kapital verfranzt hatte, habe ich nun den Entschluß gefaßt, mir doch das Navi noch zu bestellen.

Meine Frage: Geht das noch so ohne weiteres, gibt es Fristen?

Vorab besten Dank
    Micha

Zitat

Original geschrieben von klaussz
    Hallo!!
    Gestern habe ich meinen R5 Schalter in WOB geholt!!

Keine Handbuchhalter vorhanden, lediglich einen Auspaarung im Handschuhfach!!

Ist echt ne Lachnummer. Bei einem Auto in dieser Preisklasse
    keinen festen Platz für das Handbuch zu haben.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

Du hast Recht, dass sind die Momente, in denen man sich bewußt wird:

JA, ich fahre doch einen VOLKSWAGEN......;)

Aber im Endeffekt geht es doch nur um Gewinnoptimierung, der R5 ist das Absatzstärkste Modell, also, man nehme hier ein wenig raus und da ein wenig raus und lässt es den Kunden wiederum extra bezahlen und schon hat man wieder einige zehn oder hunderttausende gut gemacht und kann andere Absatzschwache Varianten" durchfüttern. Die meisten machen es doch mit.
    Oder wie erklärst Du Dir, dass wir hier so verrückt sind und Monate auf ein Wagen warten, während man um sich herum nur da jammern der Wirtschaft hört, keiner habe mehr Geld etwas zu kaufen.

Viele Grüße
    Micha

Zitat

Original geschrieben von Jetjockey
    Moin,

...... Muß also wohl noch 'mal hin. Auf jeden Fall gibt es lt. Aussage meines Händlers eine Restmenge von 6l im Tank, bei der sich der Motor abschaltet. Er kann zwar dann wieder gestartet werden und es kann weiter gefahren werden, der Tank darf aber auf keine Fall leer gefahren werden. Ich glaube die Spritpumpe oder die Einspritzdüsen werden dann geschädigt.

Aussage ist richtig, es geht um die sog. "Schlammablagerung" am Tankboden. Wenn der Mist in die Einspritzdüsen kommt, geht nichts mehr und es wird verdammt teuer......

Gruß
    Micha

Zitat

Original geschrieben von Schlorpser
    Hallo an Alle, vor allem an die die noch "warten"!

Habe heute die Mitteilung bekommen, dass die Produktion unseres R5 TDI Automatic vorgezogen wird.
    Statt in der 25. Woche, soll er nun ca. in der 21. Woche
    kommen. :D

Hoffnung also für alle Wartenden!

Gruß Schlorpser

Sollte ich etwa wirklich zu unserem Treffen mit dem "Original" anreisen.....????

Habe z.Z. eher eine Frustphase ( warte seit fast 7 Monaten )

Gruß
    Micha

Hört sich ja super an!
    Sehe die größte Arbeit darin, die Stoßstange abzumontieren und wieder anzubauen. Geht´s nicht auch ohne?

Zitat

Original geschrieben von rollo68
    Ich möchte da gerne mal hin und das live sehen.

MFG
    Roland

Ich auch..............

Verdammt, welcher könnte denn jetzt meiner sein????:D

Hallo arni69,

wenn Du den Chip von MTM eingebaut hast, gib doch bitte mal einen persönlichen Situationsbericht ab.

Falls ich es noch erlebe bekomme ich meinen R5 Tiptronic im August, bestellt im September. Ich möchte mir auch den Chip von MTM einbauen lassen und bin ganz gespannt auf erste Erfahrungswerte.

Viele Grüße und gute Fahrt
    micha899

Zitat

Original geschrieben von transfermarkt
    Ich ( der andere Rheinland-Pfälzer ) kann dem auch etwas Positives abgewinnen :

In unserem Bundesland ist der T. eben wirklich noch exklusiv .

In NRW hingegen scheint man ihn ja bereits an jeder Ecke zu sehen ! :D

Ja, ja da geb´ ich Euch schon Recht........
    aber,
    es werden langsam wirklich mehr. Mir fällt es auf, wenn ich von Bad Schwalbach nach Frankfurt fahre! Bis dato meist mit WI oder MZ Kennzeichen.

Gruß
    Michael

@ transfermarkt

ging mir ganz genauso. Hab mir das auch erst einmal bei Bekannten genauer angesehen und dann erst selbst ausprobiert.

Zur Ver-/Bearbeitung:

Wird mit weichem Tuch aufgetragen, eintrocknen lassen und dann abpolieren, geht manuell oder aber mit der Poliermaschine.

Da Man(n) von Haus aus träge....... über Ebay Poliermaschine ersteigert und los gings.
    Was ich erst nicht glauben wollte: Nicht die Masse macht es, die man verarbeitet. Man kommt mit sehr wenig aus. Wichtig ist, nach der ersten Behandlung, diese nach ein paar Tagen mit einer zweiten Schicht nochmals zu wiederholen.

Viele Grüße
    Michael

Nur keine Tankstellenwaschanlagen mit Bürsten benutzen.

Am besten die Anlagen nutzen, die Bürstenfrei sind ( Mr. Wash ) oder aber, wenn man sein Fzg. mit einem entsprechenden Konservierer z.B. Liquid Glass behandelt hat, dann reicht auch schon der normale Dampfstrahler. Das Mittel stammt übrigens nicht aus irgendeiner ominösen Fernsehverkaufsshow.

Das Mittel kann ich wirklich nur empfehlen, haben es auf beiden Autos, schützt den Lack vor Kratzern und der Glanz ist absolut perfekt.

Viele Grüße
    Michael

Ich bin schockiert..........:eek:

Wo sind denn die ganzen Hessen, so wie das z.Z. ausschaut sind wir ja ´ne Minderheit. Kann doch nicht sein!!!!!

Viele Grüße
    Michael

*Mal nach längerer Zeit wieder hier, der Job lässt es z.Z. einfach nicht zu*

Zitat

Original geschrieben von Borko38
    Hi alle,
    hoffe damit helfen zu können(R5)
    Cu

Es ist zum verrückt werden, seit Wochen beschäftige ich mich ebenfalls mit dem Thema Chrompaket, da ebenfalls bestellt.

Mein Kenntnisstand (Anfang Feb. 2004)

1. Seit Einführung Modelljahr 2004; Entfall der Chromabdeckung an der Heckklappe.

2. R 5 TDI und V 6 haben unterhalb des Kühlergrills ( der bekommt Chromlamellen ) keinen Rahmen aus Chrom, den hat nur der V 8 und V 10 TDI.

Stellt sich die Frage, was dieser Rahmen dann nachträglich wieder bei VW im Zubehör kostet???

Chromlamellen für den Kühlergrill werden übrigens inzwischen bei ebay angeboten

Hallo alex,

traurig zu lesen, was Du schreibst, aber wiederum nachvollziehbar, der Sache ein Ende zu setzen.
    Der Schaden an Deinem Wagen und das Verhalten der Werkstatt grenzt an unverfrorene Unverschämtheit.

Wieder ein Beweis dafür, dass das Wort Kundendienst - dem Kunden dienen - einem Fremdwort gleicht.

Es wäre interessant, weiter über den Verlauf der Rückabwicklung, von Dir zu hören.

Viele Grüße und trotzdem Beileid
    Micha

@ LaForge_98

Dank für Deine Meinung, sehe das vom Grundsatz her ganz genauso. Das Thema Garantie fiel mir ebenfalls auf. Von der Lebensdauer der Maschine will ich gar nicht erst Reden.

Die bekannten Chipanbieter bewegen sich durchgängig im Bereich von 200 PS und ca. 450 Nm.

Wäre umso interessanter mal zu hören ob jemand schon etwas genaueres über diese Firma gehört hat.

Viele Grüße
    Micha