Beiträge von micha899

Zitat von Joseph Nemo

Hi

Micha

es ist ein Strammer Diesel, daher bitte von innen Ruß-Anthrazit :D
    Und ausserdem ist deine Mitfahrgelegenheit damit endgültig besiegelt! :cool:

Grüße Alex

Nagut, muß mal schauen ob man das farblich hinbekommt.... ;)
    Auf jedenfall freu´ ich mich schon auf die Taufe, ganz zu Schweigen von der Mitfahrgelegenheit!!!!! :Applause:

Danke Roland!!!

Kleine Anmerkung noch zum Thema Chiptuning.
    Der GF von MTM erklärte mir, dass in der Zwischenzeit einige renomierte Tunerfirmen das Chipen des V 10 eingestellt haben, z.B. Abt und auch MTM. Hintergrund ist der enorme Aufwand bei der Umprogrammierung der Steuergeräte, ( V 10 verfügt über zwei!!! ) hierfür benötigt man schon allein rund vier Stunden. Ob dies jedoch der alleinige Grund ist, da bin ich mir nicht sicher.

Gruß
    micha

Zitat von Joseph Nemo

Hi Bernd,

ich hab einen R5 Aut. bestellt und warte seit September 03.
    Soll wohl im Juli/August kommen.
    Immerhin kein Jahr!!!

Grüße Alex

Ich schließe mich den Ausführungen meines Vorredners an........
    naja, fast!
    Bin in der 37. Kw. dran, es wird wohl genau ein Jahr werden!

Viele Grüße
    micha

Hallo La Forge,

ist klasse geworden. Vor allem die Felgen mit den 275er Reifen kommen sehr gut raus.
    Was ein Glück ohne Verbreiterung.

Ich war am Wochenende bei MTM in Wettstetten, dort hatten sie einen gechipten V10 TDI mit Sportauspuffanlage von Projekt Zwo und Verbreiterung, bei einer Bereifung von 295/40 auf 20 Zoll, sah einfach nur grausam aus.
    Habe einige Bilder gemacht, habe nur keine Ahnung wie ich sie hier "rein bekomme". :confused:

Wie hört sich denn die Auspuffanlage im Vergleich zum Original an?

Viele Grüße
    micha

Hallo zusammen,

das Wetter soll am Sonntag in Göttigen regnerisch mit einzelnen Gewittern bei Tageshöchsttemperaturen von 17 Grad nicht gerade berauschend werden.

Noch ein Vorschlag zum Treffpunkt, der sehr verkehrsgünstig für alle liegt:

Hotel und Freizeitanlage Freizeit In,  

...
    Mit dem Auto erreichen Sie das
    HOTEL FREIZEIT IN über die A7.

Wenn Sie aus Richtung Süden kommen, nehmen Sie bitte die erste Ausfahrt (Göttingen-Dransfeld) und halten sich dann links, Richtung Dransfeld. Unser Haus befindet sich auf der linken Seite.

Aus Richtung Norden fahren Sie bitte die zweite Ausfahrt ab (Göttingen-Dransfeld) und halten sich dann links, Richtung Dransfeld. Unser Haus befindet sich auf der linken Seite.
    ...

Viele Grüße
    Micha

Zitat

Original geschrieben von eddy22
    Wenn Du kein Navi hast, wirst Du aber bestimmt Luftfederung haben. Weiße Beleuchtung, wenn Navi und/oder Luftfederung. Ansonsten blau!

Wahnsinn, drängt sich ja bald sie Frage auf, was ist wenn Navi, Luftfederung und Leder im Spiel sind.
    Dann könnte man ja vielleicht auf rote Beleuchtung mit silbernen Tachoringen gehen.....:D ( sollte nur ein Spaß sein )

Erinnert mich irgendwie an meinen Sharan, da gab es vier verschiedene Außenspiegelgehäuse. Wurde mir erst bewußt, als mir im Winterurlaub ein LKW den Außenspiegel abfuhr und die VAG-Werkstatt schier verzweifelte, weil sie nur den Basisspiegel hatte, aber nicht die "Carat-Ausführung".

Viele Grüße
    Micha

Zitat

Original geschrieben von dasmussen
    Hi,

ich wollte nur kurz Bilder von meinem R5 zeigen. Habe ihn am Montag aus WOB abgeholt. Bisher (700 km) bin ich mehr als zufrieden. Nur der Fahrersitz senkt sich immer wieder ab.

Habe ausserdem mit der Telefonvorbereitung experimentiert. Das Nokia 6310 ohne das i funktioniert auch ohne Probleme inkl. Lenkradbedienung und MFA-Anzeige.

Hier also Bild 1 (Abholer-Welt in WOB)

Herzlichen Glückwunsch

und allzeit knitterfreie Fahrt!
    Klassebild.

Viele Grüße
    Micha

Gerade habe ich in der Tagesschau gehört, dass man sich mit einer Änderung der Kfz-Besteuerung für Fzg. über 2,8 t befaßt.

Wer hat denn genauere Info?

Viele Grüße aus Erfurt
    micha

Zitat

Original geschrieben von rollo68
    Hallo!

Hier ein Foto von einem Scheinwerfer ohne xenon,
    verbaut in einem R5.

MFG
    Roland

... und ich hätte eine Wette abgeschlossen, dass das Xenon-Lampen sind.

Schon toll!

Zitat

Original geschrieben von Joseph Nemo
    Schnell Leute,

bestellt Euch noch einen zweiten T., damit wir wieder in Führung gehen. *fg*

Oder, oder...
    .
    .
    am besten noch zwei!!

Hey Alex,

kannste doch nicht machen.......
    Die Wurzeln der TOUAREG-FREUNDE liegen doch in Hessen!!!! *g*

Viele Grüße
    Micha

Zitat

Original geschrieben von Wolf
    Hey
    michael,
    meine hats am Wochenende probiert - abledern-, mit 1,66m war das Dach und die Haube nicht drin. Ich, 1,68 schaffe die Haube ohne Tritt.
    Gruss Wolf

Ich glaub´ einer von Euch beiden muß da auf die Streckbank.....

Viele Grüße
    Micha

So, seit heute ist es "amtlich", das Telefonat mit WOB hat neue Erkenntnis gebracht:

Herstellungstermin 34. KW
    Liefertermin 37. KW

Somit steht fest, dass ich an unserem 1. internationalen Treffen nicht mit dem "Original" kommen werde.....

Wer gibt einem armen, trauernden, wartenden und zukünftigen Touareg-Fahrer eine "kostengünstige" Mitfahrgelegenheit?????

Die Anreise zum Treffen erfolgt zwar mit einem Fahrzeug aus dem VAG-Konzern, aber ich werde wohl kaum die geplante Ausfahrt im Tross der Touaregs damit absolvieren.
    Ach ja, noch etwas zu meiner/ unserer Person, damit Ihr auch wißt auf wen Ihr Euch einlaßt:

Ich bin etwas kräftiger gebaut, dass wird aber durch meine Frau wieder ausgeglichen......:D
    Bewerbung mit Passbild und Lebenslauf könnte u.U. nachgereicht werden!!!

Viele Grüße
    Micha