Beiträge von micha899

Hannes hat Recht,

die Dinger machen einen heiden Spaß und können richtig suchtig machen....:D
    Bei größeren Konvoifahrten möchte ich die zukünftig auch nicht mehr vermissen, ich denke da nur mal an die kleine "ruhige Stadtdurchfahrt" in Palermo.

Da wäre direkt mal ein Gedanke, so etwas zur "Vereinsgrundausstattung" zu machen...

Leider habe aber auch ich keine Ahnung, auf was bei diesen Geräten, sei es von der Technik oder der Aussattung, ankommt. Kaufen würde ich mir so ein Set auf jedenfall auch!
    Muß jedoch keine Behördenfutures haben....:D

viele grüße
    micha

Zitat von jemy

Micha sei mir bitte nicht böse, aber das hier ein Voting für unseren Kalender stattfindet ist seit 31.10.05 beschlossene Sache. Das sind inzwischen 65 Post´s die darüber schrieben. Ich kann mir nicht vorstellen das man so etwas überlesen-sehen kann.
    Warum du dich als "PENNER" bezeichnest, wirst wohl nur du verstehen, denn ich mag es nicht verstehen. :stern:
    LG
    Gaby

Tja Gaby,

so ist es halt passiert....
    Mein Leben besteht nicht nur aus dem Lesen sämtlicher Beiträge hier im Forum und wenn man nach einem Urlaub die ersten Tage wieder im Job ist, kann es einem passieren, dass auch die Zeit eine gewisse Rolle spielt.

Zur Klärung des Wortes "Penner", dass war eigentlich nur humorvoll gemeint:

Denn, ich habe es ja wohl verpennt und wenn Dein Mann nicht gewesen wäre, würde ich jetzt noch pennen....

Zitat von jemy

Hallo Chris,
    wieso vermisst, hast du denn welche geschickt? :confused:

Hallo Gaby,

wir haben das mit dem Kalender und dem Bilder senden, wie auch dem Bewertungsverfahren gar nicht mitbekommen!
    Wenn Dietmar das gestern während unseres Telefonates nicht angesprochen hätte, hätten wir es gar nicht mitbekommen.

Was soll´s!

Da in den Bildvorschlägen auch Bilder aus 2004 dabei sind, kommen halt in den 2007 Kalender, Bilder von der Sizilien-Tour.....

Vielleicht noch eine Idee für das Ablaufprozedere des 2007er-Kalender:

Damit auch solche "Penner", wie wir was mitbekommen, könnte man doch an alle Forum-Teilnehmern eine Rundmail/Newsletter zu dem Thema senden!
    Sollte das schon für den 2006er-Kalender passiert sein, ziehe ich die Anführungszeichen bei dem Wort PENNER zurück......:D

Viele Grüße
    micha

Das hört sich verdächtig nach einer Rückrufaktion an, oder hab´ ich da einen zu großen Begriff verwandt????

Gibt es weitere Info?

Viele Grüße
    micha

Hallo Adrian,

das wäre mal was,
    vielleicht schaffen wir es ja dann einmal uns zu Treffen....;)

Das Camp4fun ist nicht schlecht, hat sogar Ähnlichkeit mit Sizilien, da es in einem ehemaligen Lavasteinbruch liegt!

Ich bin ja fast geneigt den Termin nach Dir auszurichten!!!!:D :D :D
    Aufjedenfall könnte man ein Treffen in 2006 im Camp4fun mal andenken!!!

Viele Grüße
    micha

Zitat von noti

Sieht echt schlimm aus, aber es sind alles recht oberflächliche Kratzer. Wenn man die naß macht, sind sie eigentlich weg. Also ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
    Habe auch schon ein paar Lackaufbereiter in Wien gefunden.

Gernot, Du machst mir Mut.....:)

Auch wir sind seit 15.30 Uhr wieder gelandet!!!

Die Nacht im Sheraton in Genua war doch sehr angenehm....;)
    Heute Morgen um 06.00 Uhr gefrühstückt, um 06.30 Uhr ging´s dann los.
    Die Fahrt war entspannt, aber ich gestehe, auch ich bin jetzt leicht platt:stern:

Die gesammelten Eindrücke muss unsereiner auch erst mal verarbeiten, aber kurz gesagt:

Es war der absolute WAHNSINN!!!!

Nochmals besten Dank an Guido und Thomas!

Mehr fällt mir z.Z. magels durchgeschütteltem Hirn nicht ein!:D

Viele Grüße
    micha

Oh was kommt mir das so bekannt vor....
    Ich habe gerade meine letzten Mails beantwortet und vor einer Stunde die letzten Telefonate erledigt.

JETZT REICHT´S, ICH HAB´ DIE NASE GESTRICHEN VOLL.
    ICH WILL URLAUB,
    ICH HAB`URLAUB ( Ich rede mir das die ganze Zeit ein, bis Morgen glaub´ich es dann vielleicht auch....)
    ICH BIN REIF FÜR DIE INSEL!!!!!!!!

Habe alles erledigt:
    Mailbox Firmentelefon besprochen
    Mailbox Handy besprochen - wird trotzdem nichts nutzen!
    Abwesenheitsnotiz in Outlook gesetzt

ES KANN LOSGEHEN!

Zitat von nachbar

Gerade hat mir unsere Postbotin einen Umschlag von Guido überreicht :Applause:!

Eine Prima Tour, die uns Guido da zusammengestellt hat. Ich freu mich schon riesig auf die Reise.

Wir haben auch gerade eben Post erhalten!
    Prima und besten Dank:Applause:

Ich verrückter habe mir vorgestern in Ebay die 2005/2006 Italien Navi-CD ersteigert!:wand:
    Aber was soll´s, hat nur 60,- € gekostet, die werd´ ich sicherlich wieder reinbekommen....

@ jovoko

Raststätte hinter Bellinzona ist uns bestens bekannt!
    Werden um spätestens 13.00 Uhr dort sein! - Wir sind ja von Freitag auf Samstag bereits in der Schweiz -

@ TDI-Junkie

Es soll wohl einfach nicht klappen, dass man seinen Kollegen von der CS einmal kennenlernt....:(

@ dummytest

PN mit unseren Handy-Nummern sende ich Dir gleich!

@all

Ich bin mal gespannt was auf mich zukommt!!!!!;)

Viele Grüße
    micha

Dank an alle für das Lob und das Mitgefühl!

Versteht mich bitte nicht falsch,
    aber mein Interesse noch weitere Berichte dieser Art hier zum Besten zu geben, ist mehr als gering!!!!;)

Viele Grüße
    micha

... der seit heute von 20 Zoll auf 16 Zoll mit AT-Reifen umgestiegen ist!:eek:

Fast auf den Tag genau ist es ein Jahr her, als ich meinen Totalausfall mit dem Dicken erleben musste und die Wiederbelebung erst mit einem neuen Steuergerät sichergestellt war...

Nun nach einem Jahr musste sich die Elektronik des Dicken mal wieder melden, diesmal während einer Dienstreise in Thüringen. Morgens von der Hoteltiefgarage weggefahren zum ersten Termin, alles i.O. Motor nach zwei Stunden wieder angelassen, losfahren Blinker setzen und nichts tut sich. Blinker rechts, Blinker links und Warnblinklicht n i c h t s, kein zucken! Alle anderen Verbraucher funktionierten ohne Probleme ( Klima, Licht, Navi, Telefon usw. ) Witzigerweise zeigte der Voltmesser "0" an!:confused:
    Aus Furcht, das ein erneutes Abstellen des Motors nicht mehr zu einem weiteren Start führt, hab´ ich die Rückreise ´gen Heimat angetreten. Leider hab´ ich die Rechnung ohne den nicht mehr ausreichenden Sprit gemacht, der hätte nicht bis zur heimatlichen Werkstatt gereicht...
    Also nun während der ersten Autobahnkilometer den Kopf zerbrochen: WAS TUN???

• An die Tankstelle fahren, Tank voll, Motor springt nicht mehr an!
    • Weiterfahren, mit 90 Km/Std. und hoffen das der Sprit reicht
    • Nächstgelegene VAG-Werkstatt anfahren, lange Wartezeit haben, ggf. mit Leihwagen die Heimreise fortsetzen?!

Fragen, die einen fertig machen!

Dann der Entschluss:
    Ab zur nächsten Werkstatt, inzwischen auf bayrischem Staatsgebiet!

Größerer Betrieb, trotzdem der Dicke wird sogleich von den Mitarbeitern bestaunt.
    Nach kurzer Schilderung des Problems bei der Serviceannahme ( inzwischen war es um die Mittagszeit ) wird mein Fall anscheinend auf Priorität 1 gesetzt. Der Seniorchef persönlich wird aktiviert! Erneut kurze Schilderung der "Schmerzen", die mein Dicker hat. Schnelle Entscheidung des Seniorchefs, ab zur Ersten Hilfe-Station, ans Diagnosegerät.

Der Servicetechniker freut sich, mal kein Golf oder ein alter Audi. Jetzt kann er sich an meinem Dicken austoben, der Lehrling steht begeistert dabei und lernt was fürs Leben...
    Der Dicke an der Herz-Lungen-Maschine, das Diagnosegerät rattert und mit ihm wird die Fehlerliste die es ausspukt immer länger....
    Der Besitzer des Dicken bekommt langsam ebenfalls Sauerstoffprobleme beim Anblick der Fehlerliste. Er sieht sich im Geiste, mit dem auf dem Hof stehenden Lupo, die restlichen 250 Km ´gen Heimat fahren.

Während der Besitzer des T immer mehr nach Luft ringt, nehmen sich Lehrling und Seniorchef das Innenleben des T. genauer vor! Begeistert vom aussehen, scheint es den beiden bestens zu gehen. Der Servicetechniker hängt immer noch über dem Diagnosegerät - Fehler auslesen - nach 15 min. hat der Spuk ein Ende.
    Nur keiner sagt mir was, wie es meinem Liebling nun wirklich geht!

Der Servicetechniker steigt wortlos in den Dicken, startet den Motor, wartet, plötzlich ein lächeln.... "Das war´s"!!!!! "Er will wieder"

Ungläubig, immernoch nach Sauerstoff ringend, steht nun der Besitzer vor seinem Dicken.
    "WIE", "WAS", das war´s, er geht wieder? "WIESO?"

Eine überraschende, wie auch unverständliche Antwort des Servicetechnikers:

"Wissen Sie, das ist wie mit den Frauen, oder wie mit Windows XP:
    Mal wollen sie, mal wollen sie nicht! Erklären kann das aber auch keiner!"

Servicetechniker, Lehrling und Seniorchef wünschen mir alles Gute und weiterhin gute Fahrt. Kosten? Nee, keine, es wäre ja nichts mehr gewesen!

Eine Geschichte, ein (Alp)Traum?

Nein, die blanke Wahrheit! Ich bin mir ein weiteres Mal bewußt geworden:
    Mit diesem Auto lernst Du Menschen kennen.......

Zitat von darkdiver

Sie sind ein wenig weicher ;) Aber daran hast du dich sehr schnell gewöhnt, ich fahre ja im Moment mit 275/40/20 rum und finde die ein wenig zu hart...:D

Wie, was?

Du fährst mit 275er rum!

Mit der Luftfederung geht das aber ganz gut. Landstraße und Autobahn in Sportstellung, Stadt und schlechte Straßen in Komfortstellung.

Zitat von jamesbond

...
    Du wirst natürlich einen erheblichen Unterschied der Fahreigenschaften merken ........... Du kommst von 20" mit 40er Querschnitt auf 16"/70. Lass sie doch einfach jetzt schon drauf und "trainiere" im Taunus richtig Bergfahren

LG
    james

Hallo Dietmar,

Du hättest ruhig schreiben können: Mit den AT´s rumeiern, bis einem schlecht wird....:p :D Am besten noch in der Komfortstellung....

Viele Grüß
    micha

Hallo Ihr "Sizilien-Verrückte":D ,

seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer eines weiteren Satz Reifen/Felgen.
    Ich habe mir AT´s zugelegt, 16er Stahlfelge mit Pirelli Scorpion 235/70 16, die sehen richtig witzig neben meinen 20 Zoll Sommerreifen aus!

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mir die AT´s schon vor Fahrtantritt hier zu hause montieren soll, oder aber mit den Sommer-/Winterreifen fahre und die AT´s im Kofferraum mitnehme?

Dietmar ( Jamesbond ) meint, ich solle/könne die ruhig schon hier drauf machen!

Die andere Frage wäre: Wo lasse ich die Reifen, wenn ich in Sizilien wechseln will und/bzw. gibt es vor Ort jemanden, der mir die Reifen wechselt?

Was meint Ihr?????

Viele Grüße
    micha

Zitat von rollo68

Hallo!

Ich fahre Dunlop SP9000 295/40 R20, habe jetzt damit 40000km gefahren, das bestimmt nicht langsam, auch im Gelände :bremse: und noch rundrum 6,0mm Profil.

MFG
    Roland

Die Dunlop SP 9000 hatte ich auf meinem Sharan. Die hielten die bewußten 60 - 70 TSD, waren im Regen sehr gut, hatten eine etwas härtere Gummimischung und somit waren sie im Abrollgeräusch etwas lauter, aber das kann man bei der Laufleistung mehr als "verschmerzen"....

Gruß
    micha

Ihr macht mir Mut, das baut ja richtig auf!

Mit meinem alten Sharan - der hatte immerhin auch knapp 2 t. Leergewicht, habe ich mit einer 235/45 17 Bereifung rund 60 - 70 TSD Km geschafft.....

@ Adrian

Wie bitte, 6.000 Km! Ist ja der Wahnsinn!
    Ich habe noch einen Satz 235er Turanza, die haben ca. 2.000 Km runter und sehen fast wie neu aus!

Viele Grüße
    micha