Beiträge von pilotlars

HIer ist uebrigens mein VCDS Log als ich den Wagen vor einem Jahr kaufte. Ich nehme an die Kodierung ist originel obwohl andere Geraete modifizierte Kodierung hatten.

Address 17: Instruments Labels: 7L6-920-xxx-7L6.lbl

Part No SW: 7L6 920 990 P HW: 7L6 920 990 P

Component: J285 KOMBI-INST. 9733

Revision: KHH06V42

Coding: 0007201

Shop #: WSC 60544 002 1048576

VCID: 46D550A1E4A8BEC7B39-8012

Ich habe meinen gerade komplett zerlegt sonst hätte ich mal geschaut. Es gibt einige Sachen die mit verschiedene Zahlen ausgewählt werden können. Musste mal das Kombiinstrument auswählen und bei Codierung oder Anpassung schauen, wenn du es anklickst oder mit der Maus drüber gehst sollte ein gelbes Fenster aufgehen wo diverse Sachen vorgeschlagen werden. Da steht dann 0 ist für "lala", 1 ist für "blabla", 2 ist für "xyz",

Ich habe im internet geguckt wie andere tachos kodiert sind, z.B. vom V10 TDI, oder V8 oder 2,5TDI und bin noch nicht schlau geworden. Einfach der Kombianzeige sagen in welchem Land es sich befindet veraendert sich nichts mit dem tacho Zeiger

es wird vermutlich nicht mit einem Tausch des Motors getan sein bzw. der Tausch wird vermutlich nicht nötig sein, es kommt auf die Ansteuerung des Motors an. Die amerikanische Anzeige ist ja mehr oder weniger linear, so ist die Winkeländerung des Zeigers von 20 auf 40 die gleiche wie von 120 auf 140. Bei der km/h Scheibe ist das nicht der Fall, hier ist bis 100km/h weiter gespreizt, danach wird es enger. d

Warum hast du denn überhaupt getauscht? Die ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auch in OK in MPH angegeben sein, da musst du ja ständig umrechnen.

Gruß

frank

Ich habe getauscht weil ich temperaturen in C haben will und das TFL und Brems Symbol haben will. Die digitale anzeige in der mitte kann ja MPH anzeigen und ich weiss sowieso ohne um lange um zu rechnen welche geschwindigkeit was ist.

Hallo, ich wohne in USA und mein kombiinstrument ist ja natuerlich in meilen. Ich habe mir eine Tachofolie von deutschen 7L facelift gekauft. Bei meinem alten Kombiinstrument ist 80 Meilen pro Std ganz oben also bei 12 Uhr. Beim deutschen ist 100km/h oben. Besteht die moeglichkeit NUR den Zeiger anders einzustellen damit es richtig anzeigt? Ich habe auch bei Ebay gesehen das man die kleinen elektromotoren einzelnt kaufen kann, also fuer den Tacho meine ich, es gibt versschiedene Nummern auf den Teilen und ich muesste dann wissen welchen ihr da in deutschland habt. Mein Wagen ist ein 2009 V6 TDI. Ich will Fotos zeigen aber man muesste mir dabei bestimmt helfen. Danke an alle, mfg, Lars

Hallo ich habe einen Ami 2009 Touareg und moechte gerne NSL anschliessen. Ich moechte wissen von welcher PIN am stecker das kabel zum Steuergeraet passt und wo am Steuergeraet. Natuerlich auch wo es dann zum Heck geht. Vielen dank. Lars

Ja also Ich kann damit mein Handy aufladen, ich kann DVDs und CDs abspielen und meine SD karten abspielen. Ach und bluetooth geht auch, also was beim VW radio nicht ging. Ich bin sehr zufrieden.

Hallo Lars,

ich kann zwar keine Erfahrungswerte im Zusammenhang mit dem Touareg aufweisen, aber ich denke mit H&R kannst Du nichts falsch machen. Ein namhafter deutscher Hersteller mit sehr guten Fahrwerken und viel Erfahrung in dem Bereich. Ich denke da kann nichts anbrennen.

Gruß nach Übersee

Igor

Du wuerdest staunen was ich anbrennen kann.. LOL. Ich habe bis jetzt NUR 3 Autos angezuendet... Beim Chevy S10 Blazer kam qualm aus den Lueftungsduesen. Sie war nicht begeistert. Ich hatte Hella Comet 500 Fernscheinwerfer eingbaut und hatte einen kleine Kurzchluss.

Updaten war DOCH ein Problem. Ich habe neues Software und Navi software gekauft. Nix ging. Will jemand Nord Amerika Navi haben?? lol. Das Dynavin kam heute an und funktioniert super. Rueckfahrkamera geht aber nicht, das wusste ich aber vorher. Das Navi wird nicht im Tacho angezeigt aber das macht mir nights aus, beim 2009 wagen sah das ja sowieso nicht so geil aus wie bei meinem 2011 Golf. eine front Kamera kann man anschliessen und es zeigt Oel und wasser temperatur an. Das Navi is iGO und gefaelt mir. Die 2 USB Stecker habe ich durch das alte VW-iphone anschluss gezogen und sind jetzt im Handschuhfach. Eins ist fuer iphone und hat einen komischen adapter den man anschliessen kann. Der andere laedt zwar mein OnePlus 7T McLaren Handy aber zeigt es nicht im bildschirm. Bluetooth geht super. Also ich kann das Dynavin 7T empfehlen.

Ja also weil ich den wagen tiefer haben will dachte ich es waere klar ich haette keine Luftfederung aber das hat sich geklaert. Also stahl federn und Alu Felgen. Sieht schick aus aber ein wenig zu hoch. Weil ich kein Manta fahrer bin muss ich ihn ja nicht 1m tiefer legen aber einige cm waeren schoen. Ich werde mal H&R einbauen. Ich hatte bis jetzt immer glueck damit, beim 2005 Golf 5 TDI z.B.

Aber VCDS habe ich. Mein Motor ist irgendwie auf Europa programmiert, das Getriebe auch, komisch ne?

Ach uebrigens, ich bin in USA.

Ich habe mir vor einigen Monaten einen 2009 T2 also 7L V6 TDI gekauft. Es kommt mir vor als ob er SEHR hoch steht. Fuer gelaende fahren wohl optimal aber so fuer unsere scheiss strassen in USA ueberfluessig! Hat jemand H&R Federn verbaut? sogar 40 oder 50mm tiefer waeren nicht zu viel abwohl ich will ja kein Rennwagen fahren. Also tiefer waere gut, steifer nicht unbedingt! Vielen Dank, Lars

PS: ich habe 19" Felgen mit 275 reifen.

Also DAB hilft mir ja nicht weil USA es nicht benutzt. Mein BT macht auch nicht mehr mit, ich kann kein SD karten abspielen, CDs laufen schon aber nur gekaufte. Das HDD ist auch lehr und ich kann nichts darauf laden... auch und das Navi zeigt zwar die strassen aber keine namen. Also ein neues muss sein, ich habe mir das deutsche Dynavin fuer USA gekauft mit dem satelitradio empfaenger. Es sollte bald ankommen.

Hallo ich bin der Lars aus USA und habe mir vor einigen Monaten einen 2009 Touareg V6 TDI gekauft. Ich fuhr sonst nur "normale" kleine autos also ist dieser ein echter Brummer. Frage: haben leute hier das alte radio gegen einen Chinesischen Android oder den deutschen Dynavin ausgetauscht?