Beiträge von T-RegFreund85
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Lieber Peter,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Der Touareg 7l soll als ein reines Offroad-FAhrzeug angeschafft werden.
Ein Seikel-Umbau mit Räder und allem Pipapo (Montage, Eintragung, etc..) dürfte wohl 3.000€ verschlingen vermute ich.
Da bin ich leider raus.
Dann bleibe ich erstmal bei der Standard-RRK mit "0815 BF-Goodrich AT-Bereifung".
4,5 cm Spaccer überlege ich mir mal. Tendenz eher nein.
Besten Dank und herzlichen Grüße.
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Hallo meine Lieben,
ich habe gerade noch einen interessanten Beitrag hier im Forum gefunden:
245 70 17 auf T1 R5 - Ein kleiner Eindruck
Besten Dank und herzlichen Grüße.
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Lieber pe7e,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Wenn ich es richtig verstehe, muss ich bei der Standardgröße entgegen diesem Post keine gesonderte Eintragung zum Fahrzeug vornehmen. Das klingt erst einmal vielversprechend. Danke Dir.
Da ich micht bewusst aus Altersgründen (also das des Fahrzeuges ) gegen ein Luftfahrwerk entscheide, liegt es mir schon auch etwas daran, mit dem Fahrzeug höher zu kommen. Daher fand ich insbesondere den Post von Grella sehr interessant.
Mit 245 / 70 / 17 komme ich nach meiner Einschätzung nach 3,75 cm rechnerisch höher. Das klingt interessant.
Was hälst Du eigentlich ergänzend oder alternativ zu einem Seikel-Fahrwerk von Spaccern:
https://www.spaccer.com/de_BE/bestellen/?m=3507&h=171
Besten Dank und herzlichen Grüße.
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Liebe Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Touareg 7L (ggf. FL) für ein wenig Abendteuer jenseits asphaltierter Wege.
Dabei gibt es, wie ich mich nach Einlesen in die Materie feststelle, 1001 Kleinigkeiten beim Kauf zu berücksichtigen.
Über dessen Gesamtheit indes soll es hier nicht gehen. Vielmehr habe ich eine konkrete Frage zum Thema Fahrwerk und Bereifung.
Der Touareg soll nach Kauf mit AT-Reifen und einer Höherlegung 3-5cm (vermutlich Seikel) ausgestattet werden.
In meine engere Wahl sind jetzt unter Anderen zwei Touareg 7L vFL R5 TDI gerückt. Beide sind mit 17 Zoll Canyon-Felgen ausgestattet. Nach Sichtigung dieses Threads jedoch:
Erlaubte Rad-/Reifenkombinationen beim Touareg
ist eine Geländebereifung für 17 Zoll Felgen werksseitig nicht vorgesehen / zulässig und eine Einzelabnahme erforderlich.
Daher meine Fragen: Hat jemand Erfahrung,
- mit der Abnahme von AT-Reifen auf 17 Zoll bzw. mit den Canyon - Felgen?
- welche Rad-Reifen-Kombination in Verbindung einer Höherlegung passen würden?
- welche Kosten für die Einzelabnahme auf einen zukommen?
Ich möchte den Touareg weitesgehend Original erhalten. D.h. auch das Zubehörfelgen für mich nicht in Frage kommen.
Besten Dank und herzlichen Grüße.
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Liebe Touareg Freunde,
ich bin zwar nur stiller Mitleser aber vielleicht kann ich ja etwas beitragen.
Das Fahrzeug war vorher im Firmenleasing. Somit ist es auch wahrscheinlich, dass full-service leasing oder aber zumindest ein wartungspaket vereinbart wurde.
Ich schließe auch immer die verhältnismäßig günstigen Wartungspakete ab, weil ich keine Lust auf die Diskussion über Öl mitbringen habe.
Problem ist, das VW direkt mit der Leasing abgerechnet. Eine Rechnung als Kunde bekommst Du daher nicht. Ich muss meinen Freundlichen bei Abholung immer daran erinnern, dass ich ein Durschlag haben möchte für meine Unterlagen. Das machen sie dann auch immer brav.
Sprich ich vermute einfach, dass
- es keine Unterlage zur der Inspektion gibt und
- man sie vergessen hat elektronisch zu erfassen.
Was würde ich machen?
- Dein Händler noch mal kontaktieren.
- Er soll in Erfahrung bringen, wo die Inspektion gemacht wurde.
- Dann rufst Du den Händler an und erklärst die Situation.
- Bitte ihn einfach Dir (meinetwegen auch gegen einen Obulus -er hat ja Aufwand und Du bist nicht sein Kunde) Dir ein Serviceheft für den T-Reg zu geben und die Inspektion nachzutragen (elektronisch und per Papier) und Dir einen Durschlag der Rechnung zu geben.Da die an die Leasing fakturiert ist, hast Du auch kein Datenschutzproblem aus meiner Sicht, da das Auto (FIN) ja Dir gehört.
Ansonsten wäre es noch eine Option an die Leasing direkt heranzutreten.
Sollte es kein Wartungspaket gegeben haben, muss es auch auch eine Rechnung des Vorbesitzers irgendwo geben. Der braucht die als Firma ja für seine Buchhalter.
Viel Erfolg und allzeit knitterfreie Fahrt.