Lieber Frank,
da irrst Du Dich.
Schöner Bilder vom Touareg nehmen wir doch immer gern - auch ohne Verkaufsabsicht. <3
Besten Dank / herzlichen Grüße.
Lieber Frank,
da irrst Du Dich.
Schöner Bilder vom Touareg nehmen wir doch immer gern - auch ohne Verkaufsabsicht. <3
Lieber Florian,
ich würde mich freuen, wenn Du ein wenig mehr von Deinem Verkaufsvorhaben preisgibt.
Man könnt meinen Du arbeitest beim Geheimdienst so wenig Angaben machst Du zum Fahrzeug
Hallo Turo,
ich kenne die Absenkfunktion bei meinem 2017er (allerdings Passat Alltrack) wie folgt:
Du legst den Rückwärtsgang ein; der Spiegel senkt ab.
Gleichzeitig kannst Du die Position des abgesenkten Spiegels manuell über den "Penüpel" (diesen Drehschalter) am Türgriff verändern.
https://www.touareg-freunde.de/attachment/44198-rimg0681-jpg/
Der VW, zumindest meiner, merkt sich dann für welche Funktion die manuelle Einstellung des Spiegels gelten soll.
Einfach mal ausprobieren die Stellung des Spiegels während er abgesenkt ist zu verändern. Dein Touareg sollten für mein Verständnis sich die neue Stellung merken.
Danke Dir trotzdem.
Ok klar dann soweit, wenn Seal für die Gefahren, die Offroad "drohen", nichts nützt, dürfte naturgemäß kein Markt da sein. Dann macht es auch Sinn das man nichts findet.
Da fehlt es mir noch ein wenig an Erfahrung
Edit: Bei Conti auf der Seite gibt es keine Offroad Reifen mit Seal. Allerdings bin ich schon zweitem mal auf Ultra Seal gestoßen. Aber wohl vorwiegend für das schwere Geschäft, also Baumaschinen und LKW: https://www.ultra-seal.eu/de/
Hallo Stephan,
ist Dir bekannt ob es AT-Reifen auch mit Seal-Beschichtigung gibt? Ich habe bisher nichts gefunden. Gerade Offroad finde ich es jedoch interessant.
Lieber Aazille,
nicht einmal, wenn mir der Inserent den, sagen wir einmal, gewünschten Verkaufspreis zum Zwecke der Übernahme ausloben würde.
Schmerz hat seine Grenzen.
Liebe Touareg-Freunde,
uiuiui, da hab ich ja etwas ausgelöst. Entschuldigt bitte.
Dabei war es ledigliche meine Intention die Frage (von Stephan / SittingBull) eben zu beantworten.
Hallo Stephan,
schau einmal hier.
Besten Dank und herzlichen Grüße.
Hallo Mike,
unter anderem hier:
Hallo Christian und Pete,
vielen Dank für Eure Anteilnahme. Hier mal ein paar Gedanken von mir zum Thema Gutachter:
Zum Thema Inspektion sehe ich es so, dass es für mich seriös ist und zur guten Autohändler-Sitte gehört, dass ein Fahrzeug mit Übergabeinspektion und TüV verkauft sowie mit Blumen und Sekt übergeben wird. Wie gut die Leistung tatsächlich sei dahingestellt und ist für mich auch sekundär.
Nach Kauf werde ich alle Betriebsflüssigkeiten wechseln (lassen).
Euer T-RegFreund85 (Nadim)
Hey Pete,
da hast Du Recht.
Aber der Preis und erste Hand ist halt verlockend.
Naja ich hab den jetzt mal angeschrieben. Mal sehen was er sagt:
-------------------
Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Interesse an folgendem Fahrzeug
Volkswagen Touareg R5 TDI Autom. Leder, Navi, 1 Hand, Klima
https://deref-gmx.net/mail/client/2d…Fid%3D302637168
und dazu vorweg ein paar Fragen:
- Ist das Fahrzeug technisch einwandfrei
- Von wann ist die letzte Inspektion (Datum und KM-Stand)
- Liegen Wartungsbelege vor? Können Sie mir die Unterlagen zur Verfügung stellen?
- Ist eine Begutachtung unter einer Hebebüne in Ihrem Hause durch einen von mir beauftragten Gutachter möglich und erwünscht?
- Machen Sie TüV und Service zum Preis von insgesamt 3.750 ebenfalls neu?
Mit freundlichen Grüßen
...
------------------
Vor Kauf werde ich auf jeden Fall ein Gutachten machen lassen.
Ich habe mich mit Hüsges auch in Verbindung gesetzt. Die würden auch nach typischen Mängel schauen, wenn man das mitbeauftragt (kleiner Obulus mehr). Ich habe auch konkret beschrieben gehabt nach was die schauen sollen.
Voraussetzung ist, dass eine Bühne vorhanden ist.
https://zustandsbericht.huesges-gruppe.de/
Und die 150-200€ sind glaube ich gut Investierte.
Euer T-RegFreund85 (Nadim)
Liebe Gemeinde
darf ich Euch um Eure Meinung fragen zu:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=302637168
Lieber Yannick,
ich bin auch auf der Suche und möchte mit Dir sehr gerne meine Erfahrungen teilen.
Zum Touareg 7l allgemein:
Siehe auch ein Post von mir hier (Gibt auch ein paar Vids):
https://www.motor-talk.de/forum/vw-touar…ht#post59358663
Zu Touareg V6 TDI
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure Anteilnahme!
ja, in der Tat kann ich etwas dazu sagen :
Ergebnis ohne das ich niederländisch kann oder den Google Übersetzer bemühe, vermute ich das Fahrzeug bei dem Niederländischen Autohaus "Autobedrijf Kolmsberg" mal inseriert war und von nicht ganz so netten Gesellen mit den Fotos Betrug versucht wird.
:cursing:
Neben der Offentsichtlichen Unstimmigkeit verrät der Text schon alles.
Aus Inseraten von Privatpersonen ergibt sich meinst auch eine kleine Lebensgeschichte zum Auto.
Der ist wohl die Anfrage nicht wert und ist vermutlich in ein, zwei Tagen gelöscht.
Hey Pete,
das stimmt.
Alternativ erhebliche Abstriche machen in Richtung Ausstattung.
Hi Peter,
wie so fehlt mir sowas nicht auf ... vom Parkplatz gelöscht. :cursing:
Vielen Dank für Dein Adlerauge.
Herzliche Grüße
Hallo Christian,
lieben Dank. Das macht ja richtig Lust.
Im großen Ganzen sehe ich das auch so. Und da warte ich in der Tat lieber und kaufe einen z.B. 15 Jahren alten Touareg aus 1. Hand. Sind halt selten und man muss Geduld haben.
Einer meiner Kandidaten ist derzeit dieser hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&id=301605069
Ich bin aber noch unentschlossen, da die Halteranzahl nicht angegeben ist und ich es auch per se nicht mag, wenn man nichts zum Fahrzeug selbst schreibt, sondern nur die FIN Abfrage per copy und paste einfügt. Lebloses Fahrzeug irgendwie... Ansonsten geile Farbe und sogar die in der Preisklasse superseltene Distronic onboard.
Herzliche Grüße
Lieber Christian,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Da ich Offroad Anfänger bin, würde ich vermutlich mit Variante 3 anfangen:
"Europa mit dem Dachzelt erkunden und dabei gemäßigte Holperetappen überwinden: Klasse, dafür ist der Touareg, auch mit Luftfahrwerk ausgerüstet mit guten Reifen bestens geeignet."
Aller Voraussicht nach würde ich mit ein paar Fahrseminaren beginnen, dann eine Deutschland-Tour (vermutlich Eifel-Tour) machen und anschließend eine Alpen-Tour ins Auge fassen. Ich habe mir als Anbieter hierfür TC-Offroad ausgeguckt. Dann sind aber auch wieder 2-3 Jahre rum.
Mir ist allerdings auch wichtig, dass ich auf der Reise zum "Offroad-Ziel" bequem unterwegs bin.
Wenn ich entsprechend 800km nach Italien fahre oder lediglich 200km in die Eifel (je einfach Strecke), möchte ich diese gerne bequem absolvieren. Da ist der Touareg glaube ich nicht die verkehrteste Wahl.
Klein Anfangen ist mein Diverse: ich bin realist. Vielleicht vergeht mir ja nach zwei Jahre die Lust aus, und dann möchte ich ungern 10.000€ oder mehr investiert haben. Am Anfang brauch auch kein Zelt. Hotel reicht völlig für den Anfang. Im Zweifel hab ich zur Not auch noch ein Wurfzelt im Keller.
Da ich erst aktiv werden möchte, wenn Corona vorbei ist, habe ich auch noch alle Zeit der Welt.
Wenn das passende Auto vorbeikommt, greife ich zu.
Dein T-RegFreund85 (Nadim)
Lieber Peter,
vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.
Dennoch: Nun bringst Du mich aber doch stark in die Bredouille. Das machst Du doch absichtlicht.
So hat ich es mir noch schon so schön zurechtgelegt, dass der R5 die sinnvolle Variante ist, weil spar- und wartungsarmer.
Ebenso mit dem Luftfahrwerk.
Also doch lieber der V6 als Automat mit Luftfahrwerk und 2000 € für das Fahrwerk sparen?
Der Tip mit der mobile, Seilewinde war auch Gold wert (bin Offroad-Newcomer). Da kann man ja auch noch mal 1500€ sparen.
Lieber Peter,
danke für Deine Nachricht und Geduld mit mir.
In der Tat habe ich schon mit dem Gedanken gespielt. Es ist jedoch nicht nur die Suche nach der berühmten Nadel im Häuhaufen. Vielmehr ist es auch so, dass sich die "gefundenen" Exemplare als Blender entpuppen als tatsächlich Expedition - Touaregs.
Und die echten Expeditions gehen preislich schon in Richtung TII.
Momentan habe ich folgenden Suchfilter / Gedanken:
Motor und Getriebe:
Reifen und Fahrwerk:
Komfort:
Vor Kauf zu checken:
Nachrüsten / Arbeiten nach Kauf
Peu à peu:
Tja und schon bei den Punkten, die man aus dem Inserat schon sieht, weil 99% der Inserate weg.