Beiträge von badmax

    Also ich hatte damals beim ersten Kundendienst den Werkstattmeister darum gebeten. Er hatte das Ganze abgestellt und mir nur einen Wisch unterschreiben lassen, dass ich die Verantwortung dafür übernehme. Vielleicht hilfts ja, wenn ihr danach mal fragt.

    Danke für die Anteilnahme. Klar halte ich euch auf dem Laufenden:D

    Zitat

    Verkauf das Ding, am Besten nach Hintertumibkustan.


    Ich glaub da hat ihn der Verkäufer her.

    TRON
    Danke für die ausführliche Erklärung. Da hätte ich doch tatsächlich noch was raubekommen. Diese Schweinepriester! Darf ich doch sagen oder?
    Die beweisbaren Schreiben gehen leider ab, da zuvor das telefonisch geregelt wurde und nach Auskunft des Verkäufers, was ich zusätzlich zu zahlen hätte, das Ganze irgendwie ....eingeschlafen ist:zwinker:

    Simplon
    Ich find den Brief ja auch nicht schlecht, obwohl Eigenlob stinkt.
    Aber gebracht hat er bis jetzt nichts.

    Laut Aussage der netten Dame vom Service kann sie mir nicht weiterhelfen, weil die Rechnung nur 1200 € ausmacht und sie erst laut Vorstandsvorgabe ab 1600 € einspringen kann.
    Klar sagte ich, wäre die Rechnung bei 3500 €, dann geht´s halt erst ab 3800€.

    Der neue Verkäufer ist aktuell der Meinung, VW sei komplett aussen vor und eine Wandlung ging auch nicht mehr. Er hat mir dann tröstenderweise gesagt, ich solle das Fahrzeug auslösen und einen neuen für schlappe 1500 € Leasing bei ihm machen.
    Das ist doch mal das Geschäft des Lebens für mich, findet Ihr nicht auch?
    Schnell mal 18.000 € zahlen, damit diese Gurke weg ist und dann einen neuen für 1 1/2mal soviel wieder einkaufen.
    Sind geistesgestörte Autoverkäufer eigentlich zum Abschuss freigegeben, wenn man beweisen kann, dass das ansteckend ist?

    So, ich glaub hier bin ich richtig :)
    Ich hab mal meinen Brief an VW mit meiner Leidensgeschichte angehängt.

    Letztes Jahr wollte ich schon mal wandeln, da hatte mein Verkäufer mir erzählt, ich müsse bei Wandlung zusätzlich 15.000 € berappen, weil ich ja schließlich schon 60.000 km drauf hatte.
    Heute kam aufgrund des Briefes ein Verkäufer von meinem jetzigen Wohnort, um mögliche Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Dieser sagte mir u. a., dass ja die bis dahin gezahlten Monatsraten gegenübergestellt werden.
    Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Wenn dem so wäre, hätte ich nur noch ein paar Rappen zahlen brauchen....
    Jetzt geht ja nix mehr mit Wandeln, es sind die 2 Jahre ja schon lange um.
    Und ich lass mich nur die ganze Zeit verar....en:zorn:

    Servus Leute,
    ich glaub, das ist mein 1. Beitrag, also will ich mal kurz Hallo in die Runde schmeissen.

    Bis jetzt war ich stiller und faszinierter Leser. Mein "Dicker", wie Ihr alle hier so schön sagt, hat mir schon viele graue Haare wachsen lassen, obwohl ich erst 37 werde :(

    Nachdem ich hier die "Rückruf-Aktion" meinem VW-Händler mitteilte, war der ziemlich überrascht, als ich ihm sagen konnte, was sich hinter den Ziffern verbirgt. Sie wissen ja mehr als wir, sagte er - und damit hat er glaub ich manchmal sogar recht :)

    Aber jetzt zum Thema:

    Nachdem ich meinem V10er knapp 3 Monate hatte, kamen bei mir auch die gleichen Probleme auf. Bei mir war es so, dass nach dem 2. oder 3. Start des Motors sämtliche Lämpchen glühten. Mehrere Werkstattbesuche kamen zu keinem Ergebnis. Zum Schluß war er 5 Tage in der Werkstatt.
    Dabei wurde die komplette Hinterachse gewechselt. So wie ich das damals verstanden habe und heute noch in Fragmenten (Alzheimer mit 37?) wiedergeben kann, ist es ein Defekt im Hinterachs-Differential. Es kommt hier zu einem sporadisch zu einem Kontaktfehler zwischen Sensor, Fühler, Kabel und sonstigem Käse.
    Da sie da aber nicht hinkommen, wurde einfach die Hinterachse gewechselt.

    Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr, dafür aber einige andere......