Beiträge von JochenK

    Hi Leute,


    die Querträger von VW bauen ja ziemlich hoch auf, gibt es Empfehlungen für Alternativen die nicht ganz so hochbeinig sind aber trotzdem zulassen das man das Dach auf macht?

    Nicht das ich mit Dachbox nonstop mit offenem Dach fahren würde, nutze aber oft die Komfortöffnung für Fenster und Dach im Sommer, daher fände ich es gut beide Punkte (flacher Aufbau und trotzdem genug Platz für das Glasdach) zu kombinieren.


    Danke euch!

    Kurze Frage zu der Aussage, „am Knopf drehen und runter bringen...“ bleibt der T3 dann dauerhaft etwas weiter unten oder ist dies nur für einen temporären Bereich bis x km/h wieder überschritten werden?

    Kenne die höhenverstellbaren Fahrwerke nur von Citroën bisher, und da ging der Wagen aus der unteren Position ab ... 20kmh oder so automatisch wieder auf Normalhöhe zurück und erst oberhalb 120 glaube ich etwas runter.

    Moin zusammen,


    leider komme ich ohne VIN ja nicht an eine Bedienungsanleitung, daher muss ich mal das Schwarmhirn hier fragen.

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es im IC ja eine Kachel für Kalender auf dem Screen. Welche Funktionalität bietet dieser und wie/womit kann ich diesen koppeln?


    Kann ich auf dem Screen meine Termine sehen für den aktuellen Tag und oder auch für weitere Tage durch scrollen oder so?

    Falls nicht über das „normale“ IC möglich, mit CarPlay müsste der Kalender aber zu sehen sein oder?


    Hintergrund ist halt das ich unterwegs oft Termine mit Kunden abspreche und daher wäre es mega hilfreich, wie bei BMW z.B. möglich, den Handykalender mit dem Fahrzeug synchronisieren zu können.

    Wenn das im T3 irgendwie geht wäre ich happy.


    Danke euch!

    Danke Sven aber die Alternativen scheiden aufgrund der Rückbänke aus.

    Am Kodiak RS hätte ich sogar starkes Interesse gehabt, aber nach einer Sitzprobe hinten war das Thema durch. Die Rückbank beim Kodiak/Tiguan Allspace/Seat Terraco ist genau so geschnitten wie in meinem aktuellen Superb.

    Für zwei toll aber für drei zu schmal in der Mitte da die äußeren Plätze wie bei fast allen PKW/SUV zu weit nach innen gerückt sind.
    Der X3 ist wahrhaftig der einzig „kleine“ SUV wo die Rückbank für drei funktioniert, ich habe die Premiums alle durch.

    XC60 ist hinten sogar super eng, obwohl er weit größer wirkt.


    Die Farbe ist der Hammer Sven, mutig!

    Hallo Volker,


    danke dir für den Vorschlag, aber wenn dann wird es der T3.

    Zum einen waren mir T1 und T2 immer irgendwie zu „rund“ und für den T3 habe ich ein paar gut passende Leasingangebote vorliegen. Das dürfte beim T2 eher schwieriger werden aber das hatte ich ja bisher nicht erwähnt das es bei mir um ein Leasingfahrzeug geht.


    @svenfeuer ja das stimmt, auf deinem Avatar schaut der T3 durchaus nach einem Fahrzeug aus, dass nicht durch Understatement glänzt!

    Coole Farbe ;)

    Hey Leute,


    danke euch!

    Zum einen für die positiven Antworten zum T3, zum anderen für die Sachlichkeit der selben!

    Ich hatte diese Frage vor einiger Zeit an anderer Stelle und zu einem anderen Fahrzeug schon mal gestellt, (das Thema Auto beschäftigt mich schon eine Weile...) und sollte mich dann rechtfertigen warum ich mir überhaupt als „neu Selbstständiger“ ein 80.000,-€ Auto gönnen muss.

    Fand ich schon spannend, denn die finanziellen Hintergründe gehen schließlich niemanden etwas an.


    Das Thema Autoimage ist für mich schwierig, denn mir persönlich ist das vollkommen schnurz. Ich habe immer (fahre seit 2001 Firmenfahrzeuge) nur geschaut, für mich in Bezug auf Preis/Leistung das meiste Auto zu bekommen das mir gefällt. Darunter waren auch zwei Citroën C5III und zwei Skoda Superb deren Image mich nie interessiert hat.

    Mir persönlich ist auch vollkommen egal, was andere Leute fahren oder verdienen.


    Nur in der aktuell anstehenden Situation ist es halt anders, da ich meine zukünftigen „Ex-Kollegen“ eben für meinen eigenen Beruflichen Erfolg benötige, auch wenn deren Chef (mein noch-Chef) sie aus Eigeninteresse drängt mir Kunden ran zu schaffen. So ist halt das Konzept aufgebaut und deshalb überlege ich halt ob ich Ihnen damit vor den Kopf stoßen würde.


    Für mich ist der T3 faszinierenderweise eine Art Kompromiss, da mir eben wichtig ist das unsere drei hinten ausreichend Platz haben. Das ist in den meisten Fahrzeugen eben nicht gegeben da der Mittelsitz hinten zu schmal ist, so bin ich auf den T3 gekommen.

    XC90 ist mir zu laut und ich finde keine für mich passende Armposition, V-Klasse gefiel mir sehr, aber ist mir zu groß um nonstop alleine damit von Kunde zu Kunde zu fahren, X3 hat tatsächlich eine Super Rückbank für die Kids und fährt toll (als M40D), ist mir aber etwas zu kompakt, gerade im Kofferraum.

    X5 ist toll aber zu teuer im Leasing (denn das muss ich vor MIR und meiner Familie verantworten) tja und der T3 passt rundum!

    Ganz nebenbei verwöhnt das Innovision auch noch meinen Spieltrieb ;)

    Hallöchen zusammen,


    ich hätte da gerne mal ein Problem ;)

    Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen sind zum Thema der Akzeptanz des T3 bei Kunden/Geschäftspartnern/Kollegen wenn ihr mit dem „dicken“ vorgefahren kommt.

    Wie an anderer Stelle ja schon geschrieben, steht der T3 aktuell bei mir ziemlich oben auf der Liste mein nächstes Geschäfts- und Familienfahrzeug zu werden.

    Die Familie möchte ich nicht unterschlagen denn die ist mit ein wichtiger Punkt weshalb der T3 in die Auswahl gekommen ist. Ich/wir müssen auf Urlaubsfahrten die gerne mal +1000km sind, 3 Kids hinten unterbringen, eines davon mit einer Sitzerhöhung, die beiden größeren ohne und genau dafür gibt es nicht viel Auswahl sofern es kein Van/Bus werden soll.


    Nun ist meine berufliche Situation etwas speziell „glaube ich“ und so überlege ich derzeit, wie wohl meine geschäftliche Umwelt auf den T3 reagiert.

    Ich bin in der glücklichen Situation, mich „für meinen Konzern“ selbstständig machen zu dürfen, mit dabei ist ein guter bzw. zukunftssicherung Vertrag, so dass sich die Frage nach der Finanzierbarkeit absolut nicht stellt.

    Der Steuerberater kennt alle Details und sieht das auch sehr entspannt.

    Auf meiner Stufe gibt es 8 weitere Kollegen, mit denen ich auch zukünftig eng zusammen arbeiten werde. Für diese gibt es halt eine Car-policy die bei X3, Kodiaq, 3er, A4, Passat und Co endet.

    Nachdem ich gestern einen silbernen T3 mit R-line hinter mir hatte der recht „bedrohlich“ in meiner Heckscheibe aussah, kommen mir Zweifel ob ich mit dem T3 nicht den Zorn der neidvollen auf mich ziehe...


    Meine Partnerin kann meine Gedanken absolut nicht nachvollziehen, sie meint was finanziell passt ist doch ok, zeitweise sehe ich das auch so aber hier und da kommen mir trotzdem Zweifel :/


    Daher würde mich einfach mal interessieren wie ihr die Situation seht im geschäftlichen Alltag?

    Moin Stephan,


    danke dafür, das wäre aktuell meine erste Wahl, aufgrund der Berichte im Netz zu den allgemeinen Bluetooth Problemen von Generation 11 war ich etwas besorgt.

    Hast Du eine Standheizung im T3 die sich „direkt“ über Handy aktivieren lässt oder wird die wenn Original verbaut über eine VW App gesteuert?

    Truma hat sich namentlich dazu geäußert, darum die Frage. Bericht


    Gruß Jochen

    Hallo zusammen,


    ich habe den Thread unten zum XS gesehen, wenn die Admins es für sinnvoll halten können die beiden zusammen gelegt werden, ich dachte aber getrennt ist sinnvoller.

    Mir geht es darum von euch zu erfahren, ob die beiden genannten Handys oben mit dem Bluetooth System vom T3 zusammen arbeiten oder ob es Probleme gibt.

    Hintergrund ist das speziell beim 11er ja bekannt ist, das Apple neue BT Chipsätze verbaut hat die mit älteren Bluetooth Protokollen nicht ordentlich zusammen arbeiten und für ständige Abbrüche oder Aussetzer sorgen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden oben genannten Handys? (Bitte nur zu diesen beiden Antworten, danke)


    Danke euch!

    zumal die Kamera hinten bei Area View sogar mitlenkt und sich selber reinigt...

    Hallo Silvio,


    ist das Fakt? Dazu habe ich bisher nichts gelesen, auch nicht bei Kufatec.

    Wäre noch ein Argument mehr, das Nachrüsten zu lassen, die Funktion hätte ich wirklich sehr gerne im T3 (sobald ich einen habe ;-), muss aber ein vorhandenes Lager-Fahrzeug nehmen (wohl Jahreswagen) somit werde ich keinen mit AreaView ab Werk bekommen.


    Gruß Jochen

    Hallo zusammen,

    in meinem ersten Beitrag hier (hallo alle zusammen!) kann ich für alle interessierten eine Info dazu geben.

    Da ich selbst aktuell das Angebot an verfügbaren Jahreswagen sichte kann ich bestätigen, dass die Aktion Wartung und Inspektion weiterhin für 9,99 € (brutto) angeboten wird.

    Die Aktion läuft noch bis 31.07. mit stark subventionierten Leasingangeboten (habe Angebote ab Faktor 0.58 vorliegen) und dem Wartungspaket WTG 4513 für 9,99 €.

    Allerdings scheinen nicht alle Händler teilzunehmen oder Lust dazu zu haben, manche Angebote sind faszinierend teuer im Vergleich zur Sonderaktion. Örtlicher Händler wollte 921,- brutto für einen wirklich spärlich ausgestatteten T3 und 53,- für das Wartungspaket. Bei der Probefahrt kam er mit „tollen Neuigkeiten“ er könne mir das Leasing 30,- günstiger anbieten und Wartung für 39,-

    Toll... einen vergleichbar alten mit ähnlicher Laufleistung und fast voll ausgestattet bekomme ich für weniger als die Hälfte!

    Das Knallerangebot (Ausstattung nicht ganz so gut aber weit besser als beim lokalen T3) liegt bei 390,- brutto! im Monat, auch EZ 05/19 und knapp 20tkm gelaufen. Alles T3 V6 219kw.


    Gruß Jochen