Hallo ihr lieben,
wollte gerade nur mal meinen Frust hier runter schreiben, in der Hoffnung ihr „leidet“ ein wenig mit mir zusammen
Ich hatte gestern für mich die Entscheidung getroffen, einen Touareg zu leasen. Angebote vergleiche ich ja lange genug inzwischen... somit habe ich gestern gegen Mittag „den“ Wunschtouareg für mich identifiziert.
Silizium grau, fast Voll bis auf Wankstabi, aber alle Must haves für mich sind drin. Absoluter Bonus für mich, Leder Savona in Grigio Grau, schaut (für mich) toll aus!
Tja dann gestern ab frühem Nachmittag versucht, den Verkäufer zu erreichen um zu erfragen, ob der Wagen noch verfügbar ist. Er steht 200km weg, somit war mir mal eben vorbei fahren nicht so genehm. Zwei mal im Abstand von 2 Stunden habe ich mit zwei Damen telefoniert die mir sagten, Verkäufer ist da, er meldet sich zurück. Drei Stunden später und 45 Minuten vor Ladenschluss habe ich ihm eine Mail geschickt mit Rückrufbitte, falls die Nummer falsch aufgeschrieben wurde oder so. Ebenfalls mit Hinweis, ob der Wagen noch verfügbar ist, da ich gerne rüber kommen wollte.
Natürlich kam keine Antwort mehr. Heute früh, 5 Minuten nach Öffnung dann wieder angerufen und endlich mal einen hilfsbereiten Kollegen am Ohr. Ja der Kollege ist heute da, das Fahrzeug xyz... Moment, ja noch nicht reserviert oder verkauft, ja die 200km können Sie in Angriff nehmen, viel Erfolg!
Ok, ich also ins Auto und darüber gefreut wie gut sich die A2 während Corona fahren lässt.
Vor Ort angekommen und nach dem Verkäufer gefragt, seit 1,5 Wochen in Kurzarbeit, nicht da. Bitte was?.? Ok wer mag ein Auto verkaufen? Fragen sie mal hinten rechts, der Kollege könnte vielleicht Zeit haben...
Hinten rechts angekommen hat der Kollege gerade einen sehr „unentschlossenen Kunden“ vor der Nase: Tiguan zu klein, Touareg zu groß, Touran zu teuer?!? Meine letzte E-Klasse war aber günstiger...
Na wie auch immer, irgendwann war der Typ weg (natürlich ohne Autokauf) und ich beim Kollegen, leider nur der Touareg nicht! Äh wie jetzt?
Ich hatte extra am Morgen angerufen, am Telefon die Fahrzeugnummer genannt, gewartet und es hieß, kommen sie sich das Fahrzeug ruhig ansehen, steht hier, ist nicht verkauft, gute Fahrt...
ok einzige richtige Information war, „ist nicht verkauft“ der Rest war für die Wurst.
Auto wurde vor einer Woche vom Händler bei VW gekauft (Werkswagen) und befindet sich nun in Anlieferung, kann noch ein bis zwei Wochen dauern...
Ok nach etwas aufgerege meinerseits und Entschuldigung vom Verkäufer dann meine Bitte, das Fahrzeug bis Anlieferung für mich zu reservieren.
Geht nicht.
Äh Moment, ich rufe 4 mal an, schreibe Mails, bekomme grünes Licht, fahre 200km her und dann, geht nicht?
Ich war ganz leicht angesäuert...
Langer Rede kurzer Sinn, bis Montag ist er erst mal reserviert und der Herr fragt bei der Spedition an, ob ein Liefertermin schon bekannt ist. Wenn er kommende Woche kommt wird er für mich bis Max. Mittwoch?!? Reserviert, länger ginge nicht, da diese Angebote täglich fernmündlich bereits ohne Besuch der Käufer verkauft würden.
Jetzt hadere ich mit mir, was ich mache wenn die Lieferung länger dauert. Bestellen ohne ihn gesehen zu haben?
Er hat natürlich Gewährleistung bis Ende der Leasingzeit, trotzdem ist mir vorher ansehen lieber, es ist schließlich kein Neuwagen/Besteller.
Fog. Hat 14.000km runter, ich habe aber das Protokoll aus Wolfsburg vorliegen wo alles dokumentiert ist, 1 Kratzer in der Stoßstange und eine Minidelle in der Tür. Wird aber vor Auslieferung instand gesetzt.
Immerhin konnte ich einen Winterradsatz und eine kostenfreie Lieferung raus hauen, falls ich ihn nehme. Ich grübel trotzdem...
Leicht frostige Grüße,
Jochen