Moin Tit
zum einen solltest Du die Bilder wieder löschen, wurden bei deinem ersten Post ja auch schon entfernt wegen fehlendem Copyright.
Ob und womit Du es schwarz machst ist Geschmackssache, aber klar grundsätzlich geht das mit einem „Ersatzgrill“.
Meiner ist am Samstag angekommen und liegt inzwischen schön schwarz in der Garage und wartet darauf, Montag hoffentlich montiert zu werden wenn der passende Touareg eintrifft
Ich habe mich zum ersten Mal für Flüssigfolie von Folia Tec entschieden, zum einen da ich neugierig auf das Zeug war, zum anderen wegen der kleinen senkrechten Stege im Grill. Ich ging davon aus, dass diese ziemlich fummelig zu folieren sind, darum gab ich der Sprühfolie eine Chance.
Ob bzw. Wie lange das hält, keine Ahnung... wenn Steinschläge da zu viele Macken rein hauen ziehe ich wohl (nach entfernen der Flüssigfolie) richtige Folie drüber.
Der restliche Chromkram am dicken wird Foliert, das sind einfachere Formensomit geht es in drei Jahren auch wieder einfacher runter.
Also ja, einen Ersatzgrill „schwärzen“ geht natürlich, meine Chromteile werden kommende Woche somit für drei Jahre eingelagert.