Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Erlebnis, was die Lieferzeit angeht. Bestellt hab ich in der 8. KW, geliefert sollte Mitte Juni werden, jetzt ist es die 35. KW. Ich hab einen V10 TDI Kong bestellt.
Allerdings hat mein Händler mir gesagt, warum ich ihn nicht kriege. Der Kong stand mit ca. 5.000 anderen Autos auf irgendeinem Werksparkplatz und wurde von einem Unwetter (Hagel) erwischt. Es hat jetzt drei Wochen gedauert, bis VW in der Lage war eine Aussage zu treffen ob ich den überhaupt noch kriege oder nicht, erst war er nicht auffindbar, dann auf diesem Parkplatz, und am Montag hieß es dann es ist ein Totalschaden, der Kong wird neu produziert.
Mein Händler hat sich die Ohren wund telefoniert um an diese Infos zu kommen. Offiziell wird das ganze von VW als "Lieferverzögerung" betitelt, die tun so als würden sie jetzt überhaupt erst mit der Produktion anfangen. Besonderer Scherz: bis zur Auslieferung wird ein Leihwagen mit 20 Euro pro Tag bezuschusst. Wir wollten eigentlich mit den Bikes nach Italien, das wird jetzt wohl nichts werden.
Viele Grüße an alle Wartenden!