Beiträge von Fallerdoktor

Hallo Andre,

bei der jetzigen Witterung ist es schon mal erforderlich entweder direkt auf die Scheiben umzustellen oder aber aus dem Automatik Programm heraus mal die Lüftung 1-2 Stufen manuell höher zu stellen. Bei unter 5 Grad arbeitet die Klimaanlage in der Regel nicht und deshalb wird die Luft nicht so stark entfeuchtet und somit beschlagen die Scheiben

Moin warum wird es teuer ist doch Glasbruch und das Zahlt die Teilkasko.

Demnach ist doch nur die SB mit normalerweise 150 Euro dran. Und der Glaser macht alles innerhalb 3Std fertig mit Justieren und Waschen.

Zumindest ist es bei meinem Glaser so

Gruß Jörg

Yepp, genau so war es bei mir auch vor 2 Monaten

Das ist nicht ganz richtig: Es gab beim Facelift bei den Serienscheinwerfer ein Tagfahrlicht,das mit einer konventionellen Birne realisiert wurde. Erst gegen Aufpreis gab es die besseren Scheinwerfer, die den LED-Balken haben.

MfG

Hannes

Wie sieht dann das Standart Tagfahrlicht aus? Der blaue Touareg ( neben dem Polo ) ,der oben im Beitrag als Beispiel gezeigt wird, ist meiner. Ich habe die normalen Serien Bi Xenon ohne Light Assist aber trotzdem die LED Lichtleisten...

Hi, das hab ich manchmal auch, immer wenn ich z.B das Telefon mal aus Bluetooth raus genommen hatte.

Mal gucken ob ich es aus dem Kopf hin bekomme:

Bei meinem 2015er T2 muss ich auf Einstellungen, Verbindungen, WLAN Verbindungen und dann verbundene Geräte, da gehe ich dann auf das Handy und muss meist eins von den 3 dort gezeigten neu verbinden ( einfach nur antippen)...probiers mal

Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Scheinwerfer BFS etwas zu tief sitzt und die Chromstreben deshalb nicht durchgängig auf einer Linie sind. Weiterhin lioegt der Scheinwerfer BFS fast auf der Frontstoßstange auf, Fahrerseite hat er etwas Luft.

Habe schon selbst geguckt, finde aber nichts um den Scheinwerfer etwas zu lockern und wenige Millimeter hoch zu drücken.

Kann mir jemand weiter helfen oder ist sogar jemand aus der der Gegend BS, HE, WOB bereit das für mich an meinem Auto zu machen?

Ich bedanke mich im Voraus!

Hallo,

hat schonmla jemand probiert ob man eine SSD Festplatte an die Multimedia Inteface Box in der Armlehne mit dem USB Kabeladapter anschliessen kann?

Die SSD braucht ja keinen extra Strom und so könnte man ja eventuell mehr Musik als die 32GB der SD Schächte einlesen.

Klappt das? Wie gross darf die Platte sein?

Servus zusammen,

mein Touareg hat das Extra R-Line Interieur und somit die Einstiegsleisten in Alu mit R-Line Schriftzug.

Leider hat der Vorbesitzer diese Leisten ziemlich "abgewohnt" und stark zerkratzt.

Habe schon gegoogelt und auch in der Bucht geguckt, dort gibt es aber überwiegend Schwellerabdeckungen wenn man "Einstiegsleisten" sucht oder Teile für den CR.

Es gab hier im Forum mal einen Link zu einem Shop aus China, allerdings scheint es da die Teile nicht mehr zu geben.

Hat jemand eine Idee oder eine Bezugsquelle wo ich solche Leisten bekommen, es muss kein R-Line Logo drauf sein.

7P, BJ 2015, Modelljahr 2016

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Danke vorab

Herzlich Willkommen und hoffentlich kannst du bald hinter dem Lenkrad Platz nehmen.

Die Laufleistung sollte keinerlei Problem darstellen...wenn es der 6 Zyl Diesel ist, ist er gerade eingefahren....

Hallo liebe Gemeinde,

gibt es irgendwie die Möglichkeit sich die aktuelle Öltemperatur in der MFA anzeigen zu lassen? Ist das eventuell nur gesperrt?

Denke gerade bei einenm Turbo Motor ist dasnicht gerade uninteressant zu wissen.

Wundert mich das es nicht als Standard zu sehen ist, mein alter Octavia aus 2010 hatte das Serie in der MFA....

Weiss jemand etwas dazu?

Gruss

Michael

ich häng mich an diesen alten Beitrag mal an....kann man die elektrische Heckklappe bzw. die verbaute Mechanik irgendwie pflegen, warten,ölen?

Bei mir funktioniert zwar alles aber gefühlt hört es sich "ratterig" an und ich denke es könnte auch etwas schneller gehen...eventuell würde ja der berühmte Tropfen Öl helfen?

Ist das sinnvoll? Was sollte man nehmen und wo sollte man ggf. etwas fetten,ölen?

Danke für eure Hilfe

meine Aktion vom Donnerstag scheint geholfen zu haben...bis jetzt ligen alle Gummis noch sauber auf, nichts ist wieder eingerollt.

Ok, nun ist die Gummipflege drauf, diese benutze ich schon seit Jahren und kann nichts negatives feststellen. Trotzdem Danke für die Hinweise darauf, dass es unnötig ist.

Schöne Pfingsten euch allen!

heute war schönes Wetter und die Sonne hat den Wagen schön aufgewärmt.

Habe nun mal alle Gummi's ringsrum sauber angelegt und mit Gummipflege eingerieben. Mal sehen ob sie durch die Pflege weich werden und sich wieder legen.

Ansonsten muss ich wohl ab und zu mal wieder die Dinger anlegen...sind ja dicht, ist ja nur ein optischer Fehler...oder einfach nicht hingucken..8)

Danke für eure Kommentare

Hallo zusammen,

mir ist heute aufgefallen das die Dichtgummis am Türauschnitt nicht sauber auf den inneren Kunststoff Verkleidungen am Türausschnitt aufliegen sondern teilweise sich eingerollt haben bzw. sich vor die Kante der Verkleidung gelegt haben.

Man kann unter unter das Gummi fassen und die Dichtung sauber auf die Verkleidung legen,.allerdings rollt es sich nach einiger Zeit wieder zurück. Scheint als wäre die Überlappung am Gummi 1mm zu kurz.

Ist das Problem bekannt und hat jemand eine Lösung dafür?