Ich hatte den Carly VW Adapter an meinem 2016 T2. Ich hab ihn wieder zurückgeschickt. Es ging weder die Wartungsposition der Parkbremse anzufahren, noch die Start-Stopp zu deaktivieren. Ich kann Carly für den T2 nicht empfehlen. Solltest du Carly allerdings testen wollen ,dann kauf sowohl den Adapter als auch die Voillversion direkt bei Carly, dann kannst du in der Testzeit beides zurückgeben. Wenn du die Vollversion bei Google Play kaufst bekommst du nichts zurück.
Beiträge von Claus-963
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Ich habe dieses Frühjahr auf 20"Felgen den Continental CrossContact UHP neu montiert. Den Reifen an sich gibt es schon ein paar Jahre, Kriterium war für mich guter Grip auf Wiese und auf Feldwegen. Preislich gibt er sich nichts mit dem Premium Contact 6, der bei mir auch in der engeren Wahl war.
Erste Erfahrungen (3000 km): bin zufrieden, rollt leise ab, Verbrauch vergleichbar zu Pirelli Scorpion Sommerreifen. Haftung auf Strasse sehr gut, der TII ist ja kein Sportwagen, schiebt aufgrund vom Gewicht schon ordentlich bei schnellen Kurven, Aber der Reifen ist sehr gut kontrollierbar und man spürt eine gute Rückmeldung.
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Hallo Conny,
nachdem ein Absauggerät nicht die Welt kostet und das Öl beim Selbstkauf auch günstig ist, mache ich auch jedes Jahr Öl und Filterwechsel. Ich habe keine Hebebühne und nur vorne aufgebockt bringt es in meinen Augen keinen Mehrwert, das Öl über die Schraube abzulassen, da kommt nicht mehr raus, wie beim Absaugen.
Ist eine schnelle, saubere Angelegenheit, das längste ist das Absaugen mit ca. 10 min. Und ich halte es auch für sinnvoll, jedes Jahr bzw. alle 15tkm zu wechseln. Bei mir ist ein ordentlicher Anteil Kurzstrecke dabei, d.h. das sammelt sich viel Ruß im Öl, das muß raus.
Gruß, Claus
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Kein Problem😀.
Welchen Motor hast du im T2 verbaut?
Ich hab den 262 PS Diesel drin
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Ich wollte natürlich Toura_Fan anschreiben und nicht coala. Asche auf mein Haupt
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Hallo coala,
so zum Vergleich. Ich habe meinen TII im März dieses Jahr gekauft, Bj. 2016, 24.000 (!) km auf der Uhr, perlweiss. Kein R-Line, Stahlfahrwerk (war Absicht) aber Standheizung, 850, ILS, Abstandsradar, Anhängerkupplung ... Er hat mich 34.000 gekostet. Auschlaggebend war für mich die geringe Laufleistung, das Auto stand fast zwei Jahre beim Händler, keiner wollte ihn. Der Vorbesitzer hatte ihn 2018 gegen einen TIII getauscht. Mein Glück !
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Hallo,
d.h. die 50 Euro für den Adapter wären weggeworfen?
Gruß
Hannes
Nein, ich hatte ihn nur eine Woche und hab ihn wieder zurückgeschickt.
Wichtig zu erwähnen wäre, kauft die App-Vollversion auch bei Carly, dann könnt ihr sie auch wieder zurückgeben und bekommt das Geld. Hätte ich es im Google Play gekauft, würde ich mein Geld nicht mehr zurückbekommen.
Gruß, Claus
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Ich hab den Carly Universaladaptersamt App wieder zurückgeschickt. Ich konnte weder Start-Stopp deaktivieren, noch die Feststellbremse in den Wartungsmodus bringen. Das waren die für mich wichtigsten Punkte, die leider nicht gingen. (TII, 2016, 262 PS) Der Rest an Kodierung ist sicher nice to have
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Ist ja schon eine Zeit her, der letzte Eintrag hier. Aber meine Erfahrung mit 20" und Original Scorpion Sommerreifen, abgefahren auf 3 - 4 mm, fahre mit 2,6 vorne und 2,9 hinten, extreme Spurrillenempfindlichkeit, geht bis zur Unfahrbarkeit. Ich kann das Lenkrad nicht loslassen, da es nicht vorhersehbar ist, ob der T2 nicht einfach mal nach links oder rechts ausschert. Werde im Frühjahr die Reifen wechseln, Conti, Michelin oder vielleicht auch Hankook Ventus.
Ach ja, Stahlfahrwerk habe ich. Und die Winterreifen in 18" auch Pirelli, haben das Problem nicht.
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Eins dazu noch. ich habe einen 2016 (FL), verbinden rSAP klappt problemlos (Galaxy S10). Allerdings ist es nicht Google Maps sondern Google Earth. Es gibt also nicht die Funktionalitäten von Maps, sondern nur eine Satellitendarstellung, die meines Erachtens auch sehr dunkel rüberkommt. Negativ ist mir aufgefallen, dass neue Strassen, in meinem Fall eine neue Abbiegespur auf eine Autobahn, nicht richtig dargestellt bzw. verwendet werden. Earth ist nur eine Überlagerung auf die Standardkartendarstellung, ich denke, dass der Navirechner weiterhin mit den Daten seiner DVD rechnet und nicht die aktuellen Daten aus Google nimmt. Deswegen erwarte nicht zuviel, es ist nicht Google Maps
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Ich habe meine silberne Zierleiste im Armaturenbrett BFS mit schwarz matter Folie überzogen (die hat mich geblendet) Vielleicht probierst du auch erst einmal, eine Folie drüber zu ziehen? Die geht dann ohne was kaputt zumachen wieder ab.
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Es gibt im erwin das Hinweisblatt, dass beim Tanken in Märkten mit hohem Verkokungsrisiko (China, Indien und Russland, die meisten afrikanische Länder) ein spezielles Additiv von VW bei jedem Ölwechsel zugegeben werden sollte.
Der dritte Punkt im Text ist für dich interessant: das Additiv kann überall angewendet werden, es schadet nicht. Aber zwischen den Zeilen steht wohl, das wir es in Europa nicht brauchen, da in dem Diesel den es bei uns gibt, diese Additive bereits enthalten sind.
Originaltext aus dem Hinweisblatt:
Empfehlung zur Verwendung von Mehrzweckadditiv
für Dieselkraftstoff
Hinweis
- In den folgenden Märkten mit hohem Verkokungs- und
Ablagerungsrisiko wird die Zugabe des Mehrzweckadditives
aufgrund der geringeren Additivierung im Dieselkraftstoff
empfohlen.
- Es dürfen nur Additivzusätze entsprechend der Norm VW 505 26
(Mehrzweckadditiv G 001 790 M3) verwendet werden!
- Nach Zugabe des Additivs muss das Fahrzeug zwingend
vollgetankt werden, um die optimale Wirkung des Additivs zu
erreichen.
- Das Mehrzweckadditiv kann auch in allen anderen Märkten,
welche nicht in der Tabelle aufgeführt sind, angewendet werden.
– Eine komplette Flasche Mehrzweckadditiv für Dieselkraftstoff dem
regulären Kraftstoffbehälter bei jedem Ölwechsel-Service
zugeben.
Gruß, Claus
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Hallo,
ich suche einen bezahlbaren Unterfahrschutz (für Motor und Getriebe) für den 262 PS, Bj. 2016, Stahlfederfahrwerk. Ein Steinschlag- und Wurzelschutz für schlechte Feld- und Waldwege, kein schweres Gelände. Ist der original VW (Terrain Tech) aus Stahl und vernünftig ? Oder gibt es Zubehörteile, die bezahlbar sind ?