Beiträge von Jonny33

Hi in die Runde,

ich bin für meinen Touareg auf der Suche nach anderen Endrohren/ Auspuffblenden und wollte fragen, ob da schon jemand aus dem Forum Erfahrungen hat.
    Die Blenden zum Aufkleben sind mir bekannt, richtig überzeugt bin ich davon jedoch nicht.
    Meine Überlegung war, ob ggf. die Endrohre vom SQ7 oder welche von Porsche passen könnten.

Aftermarket-Lösungen hab ich bis jetzt nur wenige aus China finden können.
    Gerne einfach alle Kenntnisse teilen :)

Gruß Jonny

Hallo,

ja es gibt gewisse Steuergeräte, mit welchen man sein Luftfahrwerk dauerhaft tiefer fahren kann. Diese Geräte sind aber auch relativ teuer ( zwischen 800-1200€). Alternativ kann man das Luftfahrwerk über andere Koppelstangen tieferlegen. Ich kenn mich aber nicht so gut damit aus und kann deshalb nicht sagen, inwieweit diese Varianten legal betrieben werden können. Außerdem könnten dadurch dauerhafte Schäden am Fahrwerk entstehen. Einfach mal Touareg Cr Luftfederung Tieferlegung googlen.

Hallo,

ein Kumpel von mir war früher quasi in genau der selben Situation, wie du sie beschrieben hast. Er hatte als Selbstständiger damals einen gut ausgestatteten T1 Facelife und seine Kollegen "nur" einen Audi A4 mit ähnlichem Baujahr. Er hat mir damals davon berichtet, dass die Kollegen neidisch waren und sich zum Teil auch benachteiligt gefühlt haben. Trotzdem hatte er, laut seinen Aussagen, deswegen keine Probleme in der beruflichen Zusammenarbeit.

Gruß Jonny

Hi,

danke für die Antwort. Das Farben Einfluss auf die Wahrnehmung der Größe haben ist mir durchaus bewusst. Komplett schwarze Felgen wären nicht mein Favorit. Ich finde schwarze Felgen mit polierter Front meistens am Besten. :)

Gruß Jonny

Jonny33

was spricht für dich gegen die originale 21 Zoll Suzuka in schwarz?

Ich fahre die Suzuka und bin mit der Optik sehr zufrieden.

Bei 22 Zoll gibt es schon erhebliche Komforteinschränkungen.

Ich finde die Felgen optisch nicht sooo ansprechend... ist ja Geschmackssache

Ich habe auch schon mal über 21 Zoll Felgen nachgedacht, auf Bildern sehen diese aber irgendwie immer recht "klein" aus...

Hallo Jonny,

kommt auf dein Budget und deine Motorisierung an, für den V8 fallen schon einige Felgen aus die es für den V6 noch gibt.

Ich finde die 22 Zoll von ABT Typ "GR" recht ansprechend, hat halt ihren Preis.

Hi,

vielen Dank für die Bilder :) Ich habe den V6 mit 210KW

Die Felgen habe ich auch schon gesehen. FInde Sie optisch auch sehr schön, der Preis ist mir leider etwas zu hoch.

Lg Jonny

Hallo, ich bin auf der Suche nach 22 Zoll Felgen für meinen Touareg III. Leider gibt es da nicht so viel die mir zusagen...

Wenn jemand schon welche montiert hat, würde ich mich über Bilder und Erfahrungen freuen. Anderenfalls fände ich Anregungen/Tipps für 22 Zoll Felgen gut.

Lg Jonny :)