Hallo zusammen, ich hatte mein RNS850 im Oktober 2020 upgedatet. Bei mir wird folgendes angezeigt.
Most Zugversion: HN+_EU_VW_P0824
Navi Software: 8R0060884JD ECE 6.33.1
Gruß Berthold
Hallo zusammen, ich hatte mein RNS850 im Oktober 2020 upgedatet. Bei mir wird folgendes angezeigt.
Most Zugversion: HN+_EU_VW_P0824
Navi Software: 8R0060884JD ECE 6.33.1
Gruß Berthold
Hast sogar die gleichen Reifen, Goodyear rage F1
Hallo trandy, "side facing outwards" ist auf allen Rädern außen zu sehen. Aber dann läuft das Profil bei einer Seite ja entgegengesetzt. und das hat mich stutzig gemacht !
Moin zusammen, wollte gestern meine Sommerräder wieder montieren. Beim reinigen stellte ich fest daß 2 Reifen falsch herum montiert waren. Habe den P7 3.0 TDI letzten Sommer vom Händler mit 2 Jahren Garantie gekauft. Bei der Bereifung handelt es sich um Goodyear eagle F1 assy. 275/45R20 110W auf Ronal R55 9,5x20 mit ca. 50% Profil. Der TÜV Prüfer muß wohl blind gewesen sein. Würdet Ihr einfach 2 Reifen auf den Felgen drehen oder lieber nen neuen Satz kaufen? Bin auf Eure Antworten gespannt.
LG aus dem sonnigen Saarland
Berthold
Hallo zusammen,
ist ja nun schon einige Zeit seit meinem Problem vergangen. Aber der Fehler ist gefunden. In diversen anderen Foren wurde dieser Fehler auch oft diskutiert. Kam in den letzten Monaten leider nicht dazu mich wieder hier zurück zu melden. Als beim aussteigen sitze ich ja kurz auf der linken Sitzwange, hier ist auch der Taster der Lehnenverstellung die ich dann ungewollt nach unten drücke. Hab es auch live erlebt als meine Frau ausstieg und sich auf dem Sitz drehte ging Ihre Rückenlehne nach unten.
Kleines Problem, große Wirkung
frohe Festtage und einen guten Rutsch und vorallem bleibt gesund
liebe Grüße Berthold
Hallo zusammen,
Habe gestern von der Fa. Stemei meinen OBD-Dongel bekommen. Nach download der OBDAPP und Verbindung zum OBD Adapter konnte ich die Standheizung an meinem 7P mit 4-Zonen-Klima und Ebersbächer Aufkleber an der B-Säule freischalten. Nun kann ich im RNS 850 meine Standheizung programmieren. Hat alles bestens geklappt.
wünsche Euch und Euerer Familie ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest und allen einen guten Rutsch.
Weiterhin gute Fahrt mit Eurem Touareg
liebe Grüße Berthold
Hallo zusammen,
ich bin ja seit Frühsommer auch stolzer Besitzer eines Touareg 7P. Ich bin aus gesundheitlich Gründen von einem Cabrio, Mercedes SL500 V8 mit 306 PS auf einen SUV V6 3.0 TDI mit 245 PS umgestiegen. Nun, schon bei der Probefahrt fühlte ich mich leistungsmäßig dem SL nicht untermotorisiert. Ich spreche hier von Beschleunigung, Da ich keinen Vergleich habe wundert mich diese Leistung ein wenig. Sollte der Motor von einem der beiden Vorbesitzer bereits optimiert worden sein. Verbrauch liegt bei unter 10 ltr. im Stadtgebiet. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
viele Grüße und ein bei uns herrliches 2tes Advent Wochenende
Berthold
Hallo zusammen,
ich lese hier gerade daß dem V6 TDI beim Anfahren Leistung fehlt. Nun, ich bin seit 6 Wochen Besitzer eines T" 7P aus 11.2011 mit 245 PS und bin bis dahin einen SL500 V8 mit 306 PS gefahren. Musste aus gesundheitlichen Grüßen auf einen SUV umsteigen. Ich bin begeistert vom Ansprechverhalten meines Touareg der doch sehr spontan ohne Verzögerung nach vorne prescht. Dieses Ansprechverhalten kenne ich aus unserem SLK mit Gaspedalbox. Ich weiß nicht ob es sowas auch für den Touareg gibt und der Vorbesitzer dieses Teil verbaut hat. Was Start/Stop anbelangt geht meiner aus sobald das Fahrzeug steht und wenn ich den Fuß von der Bremse leicht anhebe springt er direkt wieder an.
LG Berthold
Welche Motoren sind von diesem Problem ausgeschlossen bzw ab welchem Bauj. tritt dieser Fehler nicht mehr auf?
Hallo zusammen,
mich hat´s auch erwischt. Hab meinen gebrauchten T2 jetzt rund 5 Wochen. Hatte am Anfang schon mal Ölverlust beanstandet. Die Ölablassschraube wurde erneuert und gleich einen Ölwechsel mit gemacht. Nun am WE wieder Ölflecken unterm Auto. Es fehlen schon wieder etwa 2 ltr. Die Ölflecken sind bei meinem wie auf den Fotos oben von hatec1. Nun wird mein Vertrag wahrscheinlich gewandelt, das Auto geht an den Händler zurück. Trotz des Alters von 9 Jahren steht der T2 da wie aus dem Prospekt.
LG Berthold
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Alufelge, Hersteller und Modell. Diese 20" sind bei meinem gebrauchten mit 275/45 R20 montiert.20200601_102101 a.jpg
Hallo Christian,
Das werde ich mal prüfen.
Gruß Berthold
genauso ist es. Ich stell den Touareg ab und verschließen ihn. Beim aufschließen und einsteigen Zündung an und Sitzposition korrigieren. Es wird nichts abgespeichert.
Gruß Berthold
Hallo zusammen,
Hallo Hannes,
Doch bei jedem Aus-und Neueinsteigen, Zündung an dann muss ich meinen Fahrersitz wieder neu einstellen die Position wird nicht abgespeichert
Gruß Berthold
min zusammen,
Danke Dir pe7e für die Info
Gruß
Berthold
hallo Arndt,
Okay, dann scheint ja alles richtig zu sein. Danke Dir.
Gruß Berthold
hallo Arndt,
danke für die schnelle Antwort. Das heißt also ich habe das kpl. Paket der elektr. Vordersitze mit allem drum und dran und muss sie nach jedem Einsteigen in meine Position fahren.
Gruß Berthold
Hallo zusammen,
Bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines 7P, 3.0 TDI mit 245 PS und Bj. 11.2011 Der Touareg ist sehr gepflegt und hat rund 158.000 km gelaufen. Nun bereiten mir die Memorysitze einige Probleme. es gibt Touaregs die haben die Memorytasten in den Türen, andere werden über das Car Menü im RNS850 programmiert. Trotz intensivste Suche im Handbuch habe ich nichts gefunden. Im Handbuch sind nur die beiden vorgenannten Anwendungen beschrieben. Ich hoffe hier kann jemand helfen 😊😎
Im voraus schon mal besten Dank
Viele Grüße aus dem Saarland
Berthold