Hallo ich habe auch bei jedem Ölwechsel die Schraube samt Kupferdichtring erneuert. Bzw ist es das letzte Jahr das erste mal gewesen wo ich selbst den Ölwechsel gemacht habe. Dabei habe ich die Ölablassschraube kaum mehr raus bekommen weil sie so angeknallt war. Habe dann eine neue Ablassschraube samt Dichtring eingebaut. Habe aber jetzt erst knapp ein 3/4 Jahr Später bemerkt das Öltropfen am Boden sind. Habe die Schraube auch nochmals nachgezogen und nicht dicht bekommen. Habe jetzt auch die Schraube von einem Opel mit einem Gummidichtring verwendet und mein Auto ist Gott sei dank wieder komplett trocken. Im Anhang seht ihr das Bild der Schraube in der Ölwanne. Es ist eine M14 x 1,5 mm mit einer Länge von 13mm. Febi Nummer Artikelnummer: 04572 ist aber eine Ablassschraube des Herstellers Bosch.
Beiträge von Daniel2907
-
-
Ich habe größeren Ölverlust das ist nur von ca 6 Stunden hatte eine richtige Lache unter dem Auto auch wenn er längere Zeit steht. Ladeluftleitung haben wir alles kontrollierte da ist nur eine minimale Ölfeuchte zu sehen. Hatten die Ventildeckeldichtung vermutet da er minimal schwitzt.
-
Danke für die Antwort Goka,
Habe mal nach der Schraube geschaut die ist 1mm Länger.
Ich habe dir Privat eine Nachricht geschrieben und hoffe um Antwort.
Beste Grüße Daniel
-
Hey Goka, habe ein ähnliches Problem, das meine Ölablassschraube pisst. Habe vor einem Jahr einen Ölwechsel gemacht und die alte Schraube war so fest angezogen das ich sie kaum aufbekommen habe. Mit der Schraube von Opel hast du es gleich dicht bekommen ? Ist wirklich komisch das nun ständig Öl unter der Ablassschraube steht.