Hi,
sind die Preise bei euch wirklich so hoch. Ich bin der Meinung, das die 7L mit mehr als 200 TKM bei uns allesamt unter 10 T€ zu haben sind ...
Schau mal zum Beispiel Diesen an... oder den hier oder den hier falls du noch ein paar € mehr hast
Gruß
Moin,
Danke für die Links!
Der zweite und dritte sind ja schöne Schmuckstücke!
Das Problem bei uns ist einfach, beim Fahrzeugimport wirds teuer. Da kommen unsere Märchensteuer drauf sowie Zoll, die Summe bestimmt das Fahrzeuggewicht. Der T ist ja dabei nicht gerade ein Leichtgewicht
Hannes H. und Todi
Danke für eure Meinung zum V10.
Ich kenne es noch von meiner A-Klasse her, das da mein Mech gerne die Augen verdreht hatte, wenn ich wieder mit was neuem zum tauschen angekommen bin. Da braucht man auch kleine Hände oder der Motor muss Abgesenkt werden. Das macht auch nicht jede Werkstatt gern.
Hab für die Kiste am Schluss noch 2'000 CHF bekommen, investiert hatte ich aber im Vorjahr noch ca. 4'000CHF.
Ich wäre einer, der sagen würde, wenn der Motor eh schon draussen ist, dann soll man gleich alles nötige tauschen. Sonst kanns ja sein, dass in einem halben bis einem Jahr ja was anderes kommt und der Motor schon wieder raus muss.
Sprich wenn der oder die Turbos kommen, dass man halt auch gleich so Dinge wie Steuerkette, Wasserpumpe, Injektoren, Glühkerzen, etc. auch gleich mitmacht. Wenn dabei ein Injektor oder ne Glühkerze abreisst, dann kann der Kopf eh auch gleich runter, der Motor ist eh schon draussen.
Ausser natürlich es würde mich zu dem Zeitpunkt gleich in den Ruin treiben.
Das gillt aber auch für den V6.
Mit dem V10 gäbe es halt einfach noch ein paar Fahrzeuge mehr, welche die Rückfahrkamera ab Werk verbaut haben.
Denn so wie ich die Autobauer mittlerweile kenne, sind die benötigten Kabel nicht vorbereitet in der Heckklappe.
Das heisst, das ist dann schnell mal 1/2 bis 1 Tag arbeit, zu einem Stundenlohn von Fr. 130.-, jenachdem wie viele Kabel einmal längs durchs Fahrzeug müssen.
Und die Rückfahrkamera möchte ich heute nicht mehr missen, vorallem beim Ankuppeln von Hängern eine super Sache!
Satacen 25 gegoogelt, 55€ der Liter!? Hats da Gold drinn?
Tante Edit:
Ok, ich seh gerade: Rückfahrkamera müsste ich wohl bei fast jedem T nachrüsten, die war wohl wirklich super selten. Mist....