Beiträge von SwissT
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Das Problem an den Kabeln ist, dass sie innerlich davongammeln. Hier ein Bild dazu:
LG
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Hallo,
Massekabel von Motor zur Karosserie, rechts im Motorraun, auch geprüft? Wird wahrscheinlich das Startproblem nicht lösen, würde aber die Masseprobleme erklären.
LG Manuel
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Die Regelschwellen sind im SSP 347 beschrieben und decken sich mit meiner Vermutung.
Die Fehlermeldung wird also wohl auf dein „Rumspielen“ zurückzuführen sein.
LG
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Bei gleichmässigen Änderungen auf der gleichen Achse ist das System deutlich toleranter. Die genauen Schwellen kenne ich natürlich auch nicht.
LG
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Hallo Hannes
Wenn du an der Vorderachse auf beiden Seiten den gleichen Druck hattest und in kurzer Zeit der Druck am rechten Rad um 0.2 Bar abfällt, taucht richtigerweise die Fehlermeldung auf. Ich würde den Reifen auf einen Nagel etc. prüfen. Wenn du nichts findest, Druck korrigieren und im Blick behalten.
LG Manuel
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Hallo Mark
Fährst du viel im Elektromodus bzw. den Verbrenner auf Kurzstrecken nie richtig warm?
Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht wollte das System einfach, dass du den Verbrenner wieder einmal warm fährst. Gibts da in der Betriebsanleitung etwas dazu?
LG Manuel
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Für mich hört sich das schon stark nach Luft im System an. Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel werden auch die Bremszangen entlüftet, also unbedingt da mit der Fehlersuche anfangen. Gleichzeitig das System auf Undichtigkeiten prüfen.
LG Manuel
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Hallo Rolf
Ich kenne den Fehler noch vom 7L, da half nur der Tausch der Schalteinheit (gab es nur komplett).
Zu deiner Frage:
Es braucht keinen Fehlereintrag um eine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Was es braucht, ist jedoch ein Nachweis, dass der Fehler vorliegt. Sprich mit deiner Werkstatt. Entweder reicht ihnen ein Video mit der Fehlermeldung im Display und der Stellung des Wählhebels als Beweis oder du musst den Dicken so lange dort lassen, bis der Fehler auftritt und sie das selber belegen können.
LG Manuel
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Hallo Basti
Das am Rail. Es wäre eine Möglichkeit, die man einfach prüfen kann. Es können genauso gut die Einspritzventile sein.
Die Werte der Lambdasonde kannst du in den Messwerten des Motorsteuergerätes nachschauen. Welchen Messwerteblock habe ich gerade nicht im Kopf.
LG
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Eine Kaufberatung ist immer schwierig, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat.
Grundsätzlich gilt: Billig ist meistens Schrott, im Mittelfeld hat man das beste Preis-Leistungs Verhältnis und teuer hat zwar meist die beste Qualität, aber auch einen Zuschlag für den Markennamen.
Den Vorwiderstand würde ich ersetzen, der ist oft Schuld am Ausfall.
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Hallo Maik
Meine Erfahrung zeigt, dass Reinigen und Schmieren nur kurzen Erfolg bringt. Nach ein paar Wochen kommt das Geräusch wieder.
Das Problem besteht leider so oft, dass ich auch nicht mehr zu einem Gebrauchtteil greifen würde.
LG Manuel
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Hallo Basti
Das Druckregelventil gibt ebenfalls kein Signal aus, deshalb wird auch kein Fehler gesetzt wenn es hängen bleibt.
LG
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Hallo Basti
Kleinere Toleranzen sind bei einer solchen Regelung immer nötig, die Frage ist wie hoch die Toleranz ist. Ob und ab wann ein solcher Fehler gesetzt wird, kann dir wahrscheinlich nur ein Ingenieur von VW sagen.
LG
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Hallo Basti
Prüf mal den Raildruck, wenn er wieder nagelt.
Wenn dir das Druckregelventil teilweise hängen bleibt, stimmt der Einspritzdruck nicht mehr.
LG Manuel
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Das Massekabel ist ein häufiger Fehler. Bei meinem Alten wars schlussendlich aber zusätzlich der Kurbelwellensensor. Der gibt leider auch keinen Fehler an, wenn er defekt ist.
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Hallo Alex
Bevor du viel Geld ausgiebst empfehle ich dir die Steckberbindungen zu prüfen. Bei Korrosion, verbogenen Pins/Buchsen oder defekter Verriegelung kommt das Signal nicht am Steuergerät an, obwohl das durchpiepsen geklappt hat.
LG Manuel
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Du hast recht, da war ich wohl etwas voreilig mit meiner Antwort.
Dann kann ich nur noch empfehlen, mit einem Schraubenzieher unterstützend auf die Feder zu drücken, während dem „Lösen“ mit dem Schlüssel.
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Hallo Steven
Das Ding ist hydraulisch gedämpft, das bedeutet langsam und gleichmässig Druck geben, dann geht der Spanner zurück ohne dass die Schraube sich löst.
Wenn du zu viel Druck in zu kurzer Zeit gibst, ist der hydraulische Gegendruck zu gross und die Schraube löst sich.
LG
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Da bin ich überfragt. Geraten würde ich sagen, die Starterbatterie unter dem Sitz ist mit den Klemmen vorne verbunden.
Genaueres sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen.
Oder du prüfst die Anzeige des Ladegerätes, das sollte dir anzeigen, ob eine Batterie verbunden ist und ob geladen wird.
LG