Hammer, da wird man ja neidisch bei der Ausstattung 😄👍🏻
Beiträge von SwissT
-
-
Dann versteht ihr ja jetzt vielleicht, wieso ich von Herrn Diess kein Freund war. Stückzahlen und Profit um jeden Preis, das geht halt nicht lange gut. Hoffen wir, dass Dr. Blume es richtet und die Qualität wieder an eine vernünftige Stelle stellt. Bis jetzt sieht es nicht schlecht aus…
-
Alle Touareg haben einen (klassischen) permanenten Allradantrieb und somit wirkt die Parksperre auf alle 4 Räder.
Im Gegensatz dazu hätte z.B. ein Golf mit Haldexkupplung nur eine Sperrwirkung auf die Vorderräder, da die zuschaltbare Hinterachse im Stand ausgeschaltet ist.
Diese Allradantriebe werden zwar marketingmässig auch als permanent-Allrad verkauft, technisch gesehen, sind es jedoch automisch zuschaltende Allradantriebe. Man kann es auch als semi-permanent bezeichnen.
-
Doppelverriegelung wird meines Wissens bei VW als Safelock bezeichnet. Die Kindersicherung gab es (im Gegensatz zur manuellen) auch als elektronische Version. Die hat dann die entsprechenden Taster in der Fahrertür. Beides ist Ausstattungsabhängig.
Um sicher zu gehen, dass du das richtige erwischst, solltest du mit deiner FIN bei deinem Freundlichen nachfragen.
LG
-
-
Hallo Hussein
Ich hatte schon ein Kundenfahrzeug mit dem gleichen Problem. in diesem Fall wars der Kurbelwellensensor. Der gibt leider keinen Fehler wenn er defekt ist.
LG Manuel
-
Soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es da keinen Ton. Die PDC wird ja bei tiefer Geschwindigkeit automatisch aktiv beim 7L.
-
-
Hallo Zusammen
Was soll an so einem Kompressor kaputt gehen.
Kurze Ergänzung zum ansonsten völlig korrekten Beitrag: Im Kompressor hat es Dichtungen die porös werden bzw. abnutzen können. Das Problem ist bekannt, Dichtungssätze sind über die einschlägigen Onlineshops auf dem freien Markt erhältlich.
LG
-
-
Hallo Thomas
Die Heckklappe schliesst im normalfall sofort. Wenn das Heckklappenschloss (oder ein anderes Türschloss) nicht schliesst, bleibt die Beleuchtung an.
Dass sie nach 4-5 Minuten doch abschaltet, liegt am Lastmanagement, welches die Batterie schützt.
Wahrscheinlich ist dein Heckklappenschloss defekt. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
LG
-
Da du nur an der Peripherie suchst: Es kann auch am Motorsteuergerät selbst liegen, wenn das einen Schuss hat.
LG
-
Keine Ahnung ob dort auch die verbundenen Satelliten angezeigt werden. Der Rest gilt ja trotzdem. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
-
Beim RNS 510 sollte es die Anzahl verbundener Satelliten anzeigen (Frag mich bitte nicht wo genau, das hab ich nicht mehr im Kopf). Sonst Gerät mit den passenden Bügeln heraus ziehen und eine Standardantenne probeweise anschliessen.
Da ich nicht annehme, dass du die Bügel oder eine Antenne rumliegen hast, halte ich Auslesen des Fehlerspeichers aber für den einfacheren Weg.
-
Hallo Michael
Mit Gewissheit kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich nehme mal an, dass der Kompass nichts mit der Navi DVD zu tun hat. Die Navi DVD liefert ja nur das Kartenmaterial. Die Position und auch Richtung kommt von der GPS-Antenne. Ich würde erstmal in diese Richtung suchen.
LG Manuel
-
Hallo Michael
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber soviel kann ich sagen: Erfahrungsgemäss sterben die Türschlösser langsam. Wenn es das Türschloss ist, wird das Problem immer öfters auftreten, bis es schlussendlich gar nicht mehr aufgeht.
Am Besten zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen.
LG Manuel
-
Schlechte Neuigkeiten, mit dem Fürsten Forest ist es wohl aus.
Bericht dazu:
-
Hallo Manuel,
gibt es da denn eine Verbindung vom Wasserkasten nach innen oder nur über die eingeklebte Scheibe?
Gruß,
Holgi
Eine Öffnung im eigentlichen Sinn gibt es nicht. Es sind dort jedoch diverse Kabeldurchführungen von innen nach aussen. Wenn der Wasserablauf verstopft ist und du ein Biotop im Wasserkasten hast, kann das Wasser dort schon durchdrücken.
Meine Antwort kam jedoch nur auf deine Frage, ob das Wasser noch woanders reinkommen kann. Bevor du dich zu fest darauf versteifst, würde ich zuerst die Abläufe des Daches prüfen.
LG
-
Hallo Zusammen
Kalender sind angekommen. Vielen Dank!
LG Manuel
-
Hallo Holgi
Hast du mal den Wasserkasten kontrolliert? Wenn dort die Abläufe verstopft sind, staut sich das Wasser und läuft ebenfalls in den Innenraum.
Frontscheibe kann theoretisch auch undicht sein, wenn es nicht richtig gemacht wurde. Dann wäre es aber wahrscheinlich von Anfang an undicht gewesen.
Wenn der Wasserkasten trocken ist, würde ich (wie von meinen Vorrednern beschrieben) zuerst mal die Abläufe hinten prüfen und die A-Säulenverkleidung entfernen.
LG Manuel