Guten Morgen zusammen
Ich hab eine neue Idee für meinen Kofferraumausbau gefunden, bei der das potentiell dreckige Ersatzrad nicht im Kofferraum landet.
Was haltet ihr davon?
Ersatzradhalter
Ich weiss, den Touareg hat es schon mit dem originalen Ersatzradhalter gegeben. Mir ist der aber für alltäglichen Gebrauch zu umständlich.
Manuel, wären die Boxen eventuell anpassbar? Wenn ich mich recht erinnere, waren sie nicht hoch genug für meinen Kühlschrank!?
Schöne Grüsse
Alles anzeigen
Hallo Martin
Die Kiste lässt sich relativ einfach mit zwei neuen Seiten- und einer neuen Rückplatte nach oben verlängern.
Wegen der schräg stehenden Heckklappe/Scheibe, fehlt dir jedoch bald mal der Platz nach oben. Du bräuchtest also eine komplett neue Kiste, die höher und kürzer ist.
Somit bin ich Andreas‘ Meinung, dass eine neue Köhlbox die deutlich einfachere und günstigere Lösung ist.
Von der Klemmvariante bin ich persönlich nicht sehr überzeugt, habe aber auch keine realen Erfahrungen damit. Für leichtes Gelände und wenn du das Ersatzrad nur selten mitnimmst, kann das schon eine günstige Lösung sein. Wenn es sich im falschen Moment (Gegenpendeln) löst oder am Boden aufsteht (Thema Böschungswinkel) ist halt dann die Heckklappe hin…
Hinzu kommt, dass das Abklappen zwar das Öffnen der Heckklappe ermöglicht, im Weg ist das Ersatzrad dann aber trotzdem.
Es gab mal noch ne Variante zum auf die Seite Öffnen. Vielleicht find ich die in ner ruhigen Minute noch mal.
Soweit mal meine Überlegungen.
LG Manuel