Also der Wagen im link ist nicht der mit den defekten injektoren, das ist wieder ein anderer. Aber dieser war glaube ich ein 240ps V6.
Dieser im link wäre in der engeren Auswahl. Ok danke, das wäre ja kein Problem diese zu wechseln.
Lg
Also der Wagen im link ist nicht der mit den defekten injektoren, das ist wieder ein anderer. Aber dieser war glaube ich ein 240ps V6.
Dieser im link wäre in der engeren Auswahl. Ok danke, das wäre ja kein Problem diese zu wechseln.
Lg
Das der Touareg im Unterhalt teurer ist als mein Golf ist ja klar, man bezahlt ka auch gleich mal fast 200€ mehr Steuern, über die Ersatzteilpreise habe ich mich eigentlich auch schon etwas informiert und finde das jetzt nicht als Überteuert.
Bezüglich der Thematik mit dem Motorausbau habe ich mal die liebe Elsa befragt (nein nicht die Eiskönigin), im Leitfaden bleibt selbst beim Kettenwechsel der Motor drin
Mit dem R5 habe ich mich auch schon etwas auseinander gesetzt, viele sagen das der Motor wohl etwas zu schwach ist für das große Auto...und eigentlich, da ich die Pumpe Düse Motoren recht gut kenne, bin ich kein Freund mehr der neueren PD Generationen.
Momentan ist ein sehr interessanter Touareg inseriert, allerdings mit defekter Hochdruckpumpe und Injektoren...wäre an sich kein Problem für mich allerdings wer weiß was an dem Auto dann noch ist
Ein Phaeton kommt für mich nicht in frage da ich gern etwas Geländegäniges haben möchte.
Wenn der Link kein Problem ist dann wäre der in der Engeren Auswahl: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…238789-216-6712
Was bedeutet das Symbol neben der Bremsverschleißanzeige?
Viele Grüße
Sorry, Toni mein Name.
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe jetzt mal noch um die 10.000€ geschaut aber da kommt nicht viel brauchbares und so viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Vorallem mit Schiebedach wirds schwer
Nunja also fallen die Autos mit Luftfahrwerk schonmal nicht genzlich raus.
Dass an den Autos was gemacht werden muss ist mir klar, hohe Laufleistungen schrecken mich ebenfalls nicht ab...denn wenn es der Motor bis 200tkm geschafft hat kann man ihn nicht getreten haben bis ultimo. Mein Golf hat 350tkm und schnurrt noch
Hier mal kurze Infos zu meiner engeren Auswahl:
1. Bj. 07, 224 ps automatik, 230tkm, 1. Hand, Standheizung, Luftfahrwerk, Schiebedach, Rückfahrkamera, 6900€ (BRemsverschleiß ist an und ein Gelber Schlüssel? wird im Tacho angezeigt)
2. Bj. 07, 239 ps automatik, 200tkm, Fahrzeughalter unbekannt, kein Luftfahrwerk, kein Schiebedach 6999€
3. Bj. 09, 239 ps schalter, 236tkm, Fahrzeughalter 3, Schiebedach, Standheizung, kleines Navi, kein Luftfahrwerk, nur normale Klimaanlage, 6990€
4. Bj. 07, 224 ps schalter, 224tkm, 1. Hand, Luftfahrwerk, kein Schiebedach, 7700€
ICh weiß nicht ob ich die Verkaufanzeigen hier verlinken darf, desswegen so.....gern geb ich auch mal die Links durch.
der 1. wäre momentan mein Favorit....aber wie gesagt ich hab zwar Ahnung von Autos aber eben nicht vom Touareg. Nicht das man da ein Geldgrab sich zulegt.
Was wurde denn bei den 239ps Motoren geändert?
Viele Grüße
Toni
Hallo liebe Leute,
Da ich ganz frisch hier im Forum bin, mal kurz zu mir....ich bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Sachsen.
Ich bin jetzt schon seit Anfang dieses Jahres auf der suche nach einem Nachfolger meines 4motion Golfes und ich bin auf den Touareg gestoßen....und nun soll es auch einer werden.
Leider bin ich zwar im VAG bereich recht fitt, allerdings absolut nicht beim Touareg und desshalb benötige ich etwas Entscheidungshilfe.
Mein Budget liegt bei 7000-8000€, ein V6 TDI Facelift sollte es sein, ein großes Navi wäre schön(das neuere Modell), Schiebedach und ein Schaltgetriebe sollte er haben. Kilometer wären bis 250tkm ok. Soviel zu meinem Wunschauto.
Ich habe natürlich schnell gemerkt dass es das Auto so nicht gibt. Habe jetzt 3 Wagen in der nähren Auswahl...1 Schalter und 2 Automatik.
Der Schalter hat leider sehr wenig Ausstattung, desshalb habe ich auch nach Automatik geschaut, allerdings habe ich bei Automatik immer etwas Bauchschmerzen da man nicht viel gutes hört (allerdings wird vom dem Guten auch nie berichtet).
Dann hat einer auch ein Luftfahrwerk bei dem es ähnlich ist wie bei dem Automatik...man hört und liest viele grusel Storys.
Desswegen wäre es interessant ob die Automatikgetriebe standfest sind oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte?
Ebenso das Luftfahrwerk, anfällig für teure Fehler oder doch eher robust? Es wäre auch sehr interessant ob das Luftfahrwerk abgelassen werden kann, da ich gern mein Fahrrad oben auf dem Dach transpotieren möchte.
Versteht mich nicht falsch, mir ist bewusst das alles irgendwann kaputt gehen kann....ich kann und will auch vieles selbst machen, allerdings möchte ich nicht jeden Monat in der Werkstatt unter dem Auto stehen...da würde ich dann doch lieber ein paar Abstriche machen.
Bei dem Schalter habe ich die Angst dass ich mich dann ärger weil ich so wenig Ausstattung habe.
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und einen schönen Abend noch.