Beiträge von Eifelprinz

    Danke für die Begrüßung, Gemeinde ^^

    So schlecht ist der ML nicht nun auch nicht ;) Die Bremsen an der Hinterachse dürften für das was er kann größer dimensioniert sein, ok. Rost war bei Benz schon immer ein Problem, weiß man aber BEVOR man sich sowas zulegt. Dafür hat er mich zuverlässig über 200tausend km von A nach B gebracht.

    Der Touareg nervt aktuell :rolleyes:

    Wenn er kalt ist will er nicht schalten. Nach dem Start fährt er noch rückwärts aus dem Carport, legt man dann D ein bewegt er sich erstmal nicht. Erst nach einigen Gasstößen gehts vorwärts. Das alles nur wenn er kalt ist. Im warmgefahrenen Zustand schaltet er wunderbar. Der Verzicht auf den Ölmeßstab macht die Nummer nicht eben leichter. Muß das Ding wohl zum Dorfschmied auf die Hebebühne ...

    Hallo Gemeinde,

    mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt und gebürtig aus Idar-Oberstein. Erst der Arbeit wegen verschlug es mich nach Berlin, der Liebe wegen in den Spreewald. Seit Montag fahre ich einen 2006er 3.0 V6 TDI. Gekauft vom Fähnchenhändler, relativ netter Zustand und überschaubar in seinen Extras.

    Bisher war ein 2004er W163 270CDI der Alltagswagen mit nunmehr 393tausend km auf der Uhr und Vollausstattung. An dessen Zuverlässigkeit wird sich der Touareg messen müssen ;)

    Gruß, Michael