Beiträge von 5.0V10TOUAREG

Hallo an alle Forumsmitlieder

Folgendes Problem bei meinen 2006 V10 TDI

Ich habe seit einige Zeit immer ein kleines Tröpfchen Servo Öl unter die Stoßstange.

Ich habe letzte Woche Ölwechsel gemacht und habe gesehen das die Leitungen nicht mehr ganz dicht sind.

Hätte jemanden die Ersatzteilnummern für die servoleitungen, sind glaube ich drei Stück oder ?

Wieviel Liter Servoöl muss ich kaufen wenn ich die Leitungen austausche

Danke an euch schon mal im Voruas

Tatsächlich war zu wenig Öl drin, ich habe da gar nicht mit gerechnet da er grade für Service in der Werkstatt war und ich da doch wohl mit gerechnet habe das dieses kontrolliert wurde.

Hat jemand hier im Forum schon mal sein V10 Motor überholen lassen und hat eine Summe bereit was er dafür aus gegeben hat.

Meiner hat jetzt genau 200.000 gelaufen, weiß jetzt nicht ob man dem bis zum excitus fahren sollte oder vor alles los geht einfach dem Motor überholen sollte.

Vieleicht hat ja jemanden Erfahrungsberichte würde mich sehr freuen

Habe das Handy auf dem Armaturenbrett gelegt.

Das Geräusch ist nur so wenn ich lenke, wenn ich nicht lenke läuft das Auto ganz normal.

Was mir auch noch aufgefallen ist heute ist wenn man beispielsweise auf der Bremse steht beim Ampel läuft der Motor etwas unruhig, wenn man in P stellt ist aber alles normal.

Grüße

Harry

Habe jetzt das Geräusch mit dem IPad aufgenommen aber habe keine Ahnung wie ich das hier höch laden könnte.

Vieleicht könnte jemand seine E-Mail-Adresse schicken das der das dan für mich höch lädt

Hallo lieber Touareg Besitzer,

Mein Touareg V10 macht beim lenken unschöne Geräusche, er Joult er hat jetzt genau 200.000 gelaufen und denke das die servopumpe nicht mehr gut ist.

Ich habe schon gelesen das der Ausbau nicht ganz ohne ist, habe eine Hebebühne zur Verfügung und möchte um kosten zu sparen mit ein bekannten gelernte kfz Monteur die Pumpe tauschen.

Meine Frage : hat jemanden dies schon gemacht und kann er ein kleiner Leitfaden geben wie dieses möglich ist ohne dem ganzen Motor aus bauen zu müssen.

So wie ich gesehen habe Sitz die Pumpe an der Fahrerseite ca unter dem Türbo oder ?

Wäre für euer Hilfe sehr dankbar