Beiträge von Guido T.

Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einmal Erfahrung im Tacho Tausch sammeln konnte?

An meinem 3,2er V6 Touareg 7L aus dem Baujahr 2006 macht sich so langsam der Pixel Teufel im kleinen Display breit.

Jetzt möchte ich den Tacho mit dem kleinen Display gegen einen Tacho mit großen Display (Benziner V6 Bj 2004) tauschen.

Klappt das Plug & Play? Ist in dem Kombiinstrument die Wegfahrsperre integriert?

Ich habe einen Schalter und der Tacho den ich bekommen kann war ein Automatik.

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.

Mfg Guido

Hallo zusammen

Wer kann mir helfen.. Es geht sich um den Touareg 7L aus dem Baujahr 2004 V8. Laut Werkstatt gibt es im Kabelstrang der Klimaanlage einen Kabelbruch im Bereich der Verkleidung wo der Motorhauben Öffner ist..

Klimaanlage läuft nicht, Kompressor neu. Kondensator neu, Kühlmittel ist aufgefüllt, Sicherung in Ordnung..

Ich brauche mal den Stromlaufplan..

Mfg der Guido

Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal die Zeit genommen und mir den Krümmer angesehen.. Der Vorbesitzer hat den so Laienhaft geschweißt /schweißen lassen das mir nur der Tausch bleibt. Habe mir einen guten gebrauchten geholt und baue den in den nächsten Tagen ein. Das ich da ne Menge abschrauben muss das denke ich mir wenn man den Motor so sieht.

Hallo

Im Display erscheint Kennzeichenbeleuchtung.. VCDS dran gemacht ausgelesen und den Fehler hat das Programm ausgespuckt. Kennzeichenbeleuchtung abgeschraubt und gesehen beide Lämpchen schwarz und durchgebrannt. Habe die erstmal gegen LED getauscht aber nichts..

Habe die Verkleidung seitlich an der Klappe abgeschraubt evtl Kabelbruch aber da ist aller in Ordnung.

Hallo

Ist es mit viel Arbeit und Aufwand verbunden den Abgaskrümmer am V6 TDI zu ersetzen?

Habe am Montag einen 2ten Touareg 7L (für meine bessere Hälfte) gekauft und habe gestern gesehen das der Vorgänger den Krümmer sehr Laienhaft geschweißt hat.. X/ Ich werde den ersetzen müssen da er die Abgase in den Innenraum bläst :(. Ist es ein großer Zeitaufwand? Gibt es da evtl eine Anleitung zu? Ich bin kein Ungelernter Schrauber.

Vielen Dank im voraus

Mfg Guido

Hallo zusammen

Ich habe einen 2ten Touareg 7L (ist für meine bessere Hälfte) mit dem 3,0 V6 TDI Motor mit 211ps gekauft. Nun zeigt mit VCDS an das die Kennzeichenbeleuchtung einen Fehler nach Masse hat. Was bedeutet das genau? Sicherung durchgebrannt? Kabelbruch? Falls es die Sicherung ist welche ist es links oder rechts? Die Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung waren durchgebrannt und schwarz.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg Guido

Hallo

Eine Frage an meinem 7L aus dem Baujahr 2006 ist ein Wackelkontakt in der hinteren linken Türe. Liegt das evtl am Türkontaktschalter? Wenn ja wo befindet er sich? Oder ist es das gesamte Schloß? Kabelbruch? Wer hat ein ähnliches Problem an dem Fz gehabt?..

Mfg Guido

Hallo

Wer kann mir helfen? Ich brauche den Meßwerteblock (Einspritzung) für den Touareg 7L R5 aus dem Baujahr 2009.

Der Motor ruckelt bei 70km/h im 6.ten Gang.

Ich finde irgendwie nichts.. Ich möchte per VCDS mal die Werte Auslesen und vergleichen..

Mfg Guido

Hallo guten Morgen ich habe mich noch nicht an das Fahrwerk gemacht. Das ich den Querlenker und auch die Antriebswelle entfernen muss soweit war ich gedanklich schon. Bin jetzt auf der Suche nach ein paar Federn und bin im Netz fündig geworden. Bin mir aber nicht sicher ob es die richtige Wahl ist da die aus UK kommen, Hersteller VMAXX 50mm tiefer.. Ob ich die dann Eingetragen bekomme das bereitet mir Kopfschmerzen 😞. Da steht zwar was von TÜV Germany und 2 Jahre Garantie.. Oder ich schwenke auf H&R um deren Tiefe 45mm beträgt.. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Hersteller aus UK..

Hallo guten Morgen

Wer kann mir helfen? Ich würde gerne wissen ob man beim Ausbau des Fahrwerks (Stahlfahrwerk) beim 7L die Schrauben im Motorraum (3stück pro Seite) oder besser die 4Muttern pro Seite (ich sage mal im Kotflügel) a schraubt? Ich würde am liebsten die 4Muttern abschrauben wie ich gesehen habe wäre es darüber einfacher. Bin aber für jede Hilfestellung Anregung wie es besser wäre dankbar.

Hallo

Vielen Dank für Antworten 🙃.. Touareg ist für mich Neuland. Ich habe mich jahrelang nicht mit dem Touareg befasst, den hatte ich eigentlich nicht auf dem Schirm.. OK beim vorbei fahren mal gesehen das war es. Jetzt wo ich meinen Sharan abgeben musste weil er unreparabel am Rost ist musste was neues her. Für mich stand immer fest es wird ein Sharan.. Aber leider haben alle die selben Rost Probleme und beim Motor ist bei 204ps schluss. Da fängt der Touareg quasi erst an und ist Steigerungsfähig.. Der hat immerhin Oberkasseflair.. 👍.