Beiträge von Dammerl

    Hallo T-Fans,

    da ich nun meinen R5 gegen einen V6 getauscht bekomme, möchte ich auch ein neues Handy an das Armaturenbrett haben.

    Die Wählerei über das Lenkrad halte ich für absolut unverwendbar.

    Das Handy sollte UMTS können. Hat hier jemand Erfahung damit?

    Ich verwende sonst mit einer TWIN-Card noch einen MDA-III. Hier gibt es ja eine Schale. Hat das jemand schon dran?

    Schöne Grüße

    Thomas

    Die Schneefahrschule kann ich auch machen, wir liegen hier auf 750m und ich habe mein ganzes Leben noch keine Schneeketten gebraucht, aber immer welche besessen.

    Fakt ist aber, dass im Winter bei Schneefall viele Pässe Kettenzwang haben. Und der Polizei ist es egal, ob du einen Allrad hast oder nicht!

    Also, bitte keine Grundsatzdiskussion :D

    Ciao


    Thomas

    Hallo liebe T-Kollegen,

    ja, es ist hoffentlich noch lange hin bis zum Winter. Aber ich habe mich schon mal nach Schneeketten umgeschaut (Ja, ich habe ein 4x4-Auto! trotzdem könnte man gezwungen sein, die draufzumachen :eek: ).

    Bei Votex haben die wohl einen Zahlendreher drin: 489 € ! Weitere Attribute erspare ich mir.

    Hat jemand Erfahrung mit Alternativen?

    Auf was ist bei unserem Dicken zu achten?

    Ciao

    Thomas

    Hallo T-Kollegen,

    ich habe in meinem Dicken das Navi (ohne Sound System). Der Sound ist wirklich schrecklich! Die Höhen zersägen einem trotz niedrigster Stufe das Trommelfell.

    Sie "springen" einen regelrecht an. Ich mag einfach ab und zu in "Zimmerlautstärke" fahren und das geht mit dem einfach nicht.

    Hat jemand ähnlich Probleme oder gibt es da Abhilfe?


    Danke

    Thomas

    Wolfgang

    Würdest Du die CAD-Daten zur Verfügung stellen? Ich will mal schauen, dass unsere Lehrlinge was auf dem Fräsmaschine zu tun haben. (Mögliche Formate : IGES / STEP / VDA, zur Not DXF oder ähnliches)

    Vielleicht bringen wir ja etwas zusammen...

    Alternativ frage ich mal das als Tiefziehteil (ABS) an, das könnte man anschließend Verchromen (Matt / Glanz).

    Ciao

    Thomas

    Hallo Kollegen,

    ich hab mal eine Frage zur Luftfederung. Wie machen sich die einzelnen Modi Sport, Auto und Comfort bemerkbar?

    Ich merke ehrlich gesagt keinen großen Unterschied. Gerade bei unebenen Boden merke ich die Unebenheiten im Comfort genauso.

    Also, ist der Unterschied groß´?

    Thomas

    P.S: Ich habe eine Dachbox von Atera. Hat jemand Ahnung, ob die ohne weiteres hinaufpasst?

    So, jetzt habe ich mich ganz sachlich beim "Freundlichen" über den Dachträger und die verhunzte Fahrzeugübergabe beschwert.

    Tiefes Bedauern und Entschuldigungen, kurzum - wir haben uns wieder lieb.

    Hat den Vorteil, dass ich den Handbuchhalter umsonst eingebaut bekomme.

    Kurze Frage an die Alt-Praktiker: Beim Lenkrad ohne Multifunkion wird von zwei MFA-Speichern gesprochen. Bei mir (mit Multilenkrad) wird der aber jeden Tag automatisch zurückgesetzt. Gibt es hier auch einen Langzeitspeicher, den ich selber zurücksetzen kann?

    Schönen Tag,

    Thomas

    Das gibt es ja nicht:

    So, jetzt hat es mir keine Ruhe gelassen! Ich Bedienungsanleitung mit raus genommen (Regen!) und nochmal geschaut!

    Die Herrschaften vom Freundlichen haben es doch tatsächlich geschafft den Dachträger falsch rum zu montieren! Ich habe extra keine Adjektive benutzt, aber das finde ich den Hammer.

    Ciao

    Thomas

    Hallo T-Kollegen,

    ich bin heute zum ersten Mal Autobahn gefahren (ab auf die Wies'n [Für nördlichere Leser: Oktoberfest :p ] ) .

    Ab ca. 140km/h haut sich ein ekliges, tiefes Brummen eingestellt. Kann dies an den Dachträgern liegen? Ich habe zwar von Windgeräuschen gelesen und das eine Justierung scheinbar notwendig sein kann, aber nix genaues gefunden.

    Kann es daran liegen und was kann ich dagegen tun?

    Ciao

    Thomas

    Jetzt fühle ich mich endlich vollwertig hier!

    Heute durfte ich um Drei meinen T abholen! Nach einer Viertelstunde Wartezeit hat sich mein Ansprechpartner beim Freundlichen dazu bequemt, mit der Übergabe zu starten. Also, da in ich von DB mehr gewohnt. Ich dachte schon, ich hol einen Lupo ab!
    Das nächste Mal fahr ich auch in die Autostadt.

    Ich war schon erschreckt, als ich kam und keine Schilder waren dran. Der Brief ist nicht rechtzeitig gekommen, aber man hat mir gleich eine rote Nummer verpaßt. Hautpsache ich kann fahren damit!

    Nach einer mässigen Einführung (nach 7 Montagen Wartezeit kennt man sich wahrscheinlich schon besser aus mit dem Dicken als die Verkäufer) hab ich gleich die erste Runde gedreht und bin dann direkt zu meinem Reifenhändler gefahren.

    Da ich mich mit der Idee von 20 Zöllern nicht anfreunden konnte und es verbummelt habe, meine Konfiguration auf die guten Felgen umzustellen habe ich mich für folgende entschieden: OZ Canyon 18 Zoll mit 255ern.

    Also, gleich drauf damit und ich bin sehr zufrieden damit!

    Familie eingeladen und ab gehts!

    Grob meine Konfig:
    R5 Automatik mit Luft, Leder und Navi, PDC usw. und schwarz!

    Hier der Link zu meinen Fotos:
    Mein Dicker

    Gestern habe ich auch gleich als Mitglied angemeldet, mir gefällt es hier einfach!

    Also nochmal:

    Ich find ihn superg... !

    So, jetzt noch etwas im Handbuch lesen und auf morgen freuen...

    Ciao

    Thomas

    Genau,

    endlich habe ich die Info, dass der Dicke lebt (wurde diese Woche gebaut) und bereits in Richtung Verladebahnhof unterwegs ist.

    Bestellt wurde er am 12.2.04 = 7 Monate Wartezeit.

    Hat jemand Erfahrung, wie lange er dann noch bis zum Händler braucht?

    Für alle die auch noch warten müssen:

    Ich habe für alle Gelegenheiten, auf die man sich freuen kann den sog. "SardenTimer" programmiert. Hier wird die Zeit ind Stunden bzw. Tagen angezeigt.

    Falls jemand Interesse hat, kann er dies unter http://www.Thomas-babs.de/Sardemtimer/Sardentimer201.zip downloaden. (Natürlich virengechecked).
    Über Feedback würde ich mich freuen.

    ALso, jetzt schaffe ich die Woche oder zwie auch noch,

    Gruß

    Thomas