Beiträge von Orophin

Hallo Leute,

da mein T1 naturgemäß etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich am überlegen, mir einen T2 Facelift zu kaufen. Da ich vom Luftfahrwerk und der Untersetzung meines aktuellen Modells verwöhnt bin, spekuliere ich auch beim Nachfolger auf die selbe Technologie.

Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten?

- wie zuverlässig ist das Luftfahrwerk im T2?

- wie viel Bodenfreiheit hat ein T2 mit Stahlfahrwerk?

- stimmen die Gerüchte, dass die Steuerkettenproblematik beim 3.0 TDI ab Facelift einigermaßen behoben worden sein soll?

- hat jemand Probleme mit dem Panoramadach?

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo Leute,

mein T1 FL hat das Problem, dass die Fahrertür unten bei der PVC- Naht weggammelt. Jetzt habe ich mir gedacht, ich kaufe eine gebrauchte Tür in der Bucht, und baue diese um. Ich bin zwar Mechaniker, und habe schon einige Türen getauscht, jedoch noch nie von einem Touareg, Was kommt da alles auf mich zu? Wenn ich mir die Bilder so ansehe, ist die Tür ziemlich "dicht", so dass man zum Türschloß nur sehr schwierig dazu kommt usw.

Passt eigentlich die Vorfacelift Tür auf eine Facelift Karosse? Ich nehme an ja, bin mir aber eben nicht sicher.

Was wäre sonst noch zu beachten?

Variante 2 wäre natürlich, die vorhandene Tür reparieren zu lassen. Da sie aber außen vom Vorbesitzer schon ziemlich verunstaltet wurde (Lackausbesserungen der Marke Kindergarten :D ), müsste sie auch außen lackiert werden.. ich Schätze die Lackreparatur kommt auf ca. €300.-, und der Rost kommt nach spätestens 2 Jahren wieder. Während die Tür die ich im Auge habe augenscheinlich "rostfrei" ist.

Was sagt ihr?

Schöne Grüße,

Stefan

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr :)

wie einige wissen, bin ich im Besitz eines 7L Facelift 2.5 TDI (mit DPF). Da mein Touareg inzwischen ca. 205xxx km auf der Uhr hat, kommt in mir die Frage auf: wie lange halten denn diese Motoren im Schnitt?