Beiträge von Florian W.

Hi,

ich benutze den etwas robusten Träger von "Heck-Pack". Er ist natürlich auch mit nur 2 Schienen bestellbar. Anbei Werbefoto von der Homepage. Ich nutze allerdings häufiger das "Körbchen" ohne die Träger. Sehr praktisch ist auch, wenn man die Schienen abbaut und auf die Querträger die Dachskiträger montiert und so die Skier quer hinter dem Fahrzeug hat. Sollte man allerdings nur mit Skisäcken machen, vor allem bei Salz auf der Straße.

Viele Grüße!

Heck-Pack.png

Moin,

da bin ich doch ja mal sehr gespannt, wie die 0-100 Beschleunigung sein wird... Der Cayenne mit dieser Antriebskombination braucht ja nach Werksangabe 5.0 sek.

Da bleibt doch eher der V8 mit seinen 4,9 sek. der "wahre" R. Zumal die Kraft über einige hunderte Kilometer vorhanden ist und nicht nach optimistischen 40 km "nur" noch bei 340PS liegt.

Gruß - Florian

Vielen Dank für die freundlichen und informativen Antworten!

Ich werde es mir im Mai dann selber mal angucken.

Sheriff hat ja für die 6 Zylinder schon neue Konstruktionen im Angebot.

Für den V8 sieht er leider den Markt noch nicht so bzw. hat er wohl noch kein Fahrzeug zur Anpassung bei sich gehabt. Es wurde aber zumindest ein Ortstermin zur Ausmessung und Anpassung angeboten.

Die Firma ist wohl im Raum Darmstadt, so dass ich zumindest dort mal vorbeischauen werde.

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem Unterfahrschutz, der im Offroad-Paket des T III montiert wird?

Ist der ernst zu nehmen?

Ich habe bei meinem jetzigen T II den Unterfahrschutz von Sheriff montieren lassen, der schon recht ordentliche Spuren abbekommen hat.

Der T III hat ja etwas weniger Bodenfeiheit, so dass ich da gerne einen ordentlichen Schutz hätte.

Viele Grüße - Florian

Hallo an alle Touareg-Freunde,

ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen:

Durch zunehmende jagdliche Aktivität bin ich nicht mehr mit meinem BMW 530i Touring sinnvoll zurechtgekommen, so dass ich dann im Mai 2016 zum VW Touareg gewechselt bin.

Ich habe den Schritt nie bereut und bin jetzt bald mit meinem Leasingvertrag fertig. Den neuen Touareg habe ich bereits geordert und freue mich schon sehr!

Weiterhin ist es das ideale Fahrzeug für mich: Genug Platz für die Familie, sicheres und sehr bequemes Reisen, ausreichende Geländegängigkeit für steile Waldwege, nicht zu protziges Auftreten (gerade im Vergleich zu Audi Q7) und auch gut nutzbar als sicheres verdecktes Einsatzfahrzeug (Rettungsdienst).

Viele Grüße aus Kassel - Florian