Beiträge von Florian W.
-
-
-
Hi Peter,
ich finde auch, dass das System gut funktioniert. Ich habe es allerdings nur am Anfang interessehalber ausprobiert. Die "heiklen" Parklücken funktionieren wahrscheinlich nicht so gut oder das System erkennt sie nicht.
Im Alltag bin ich meist zu faul zur Aktivierung und parke "old school" ein.
Viele Grüße!
-
Hi,
ich hatte bis zum Mai den T2 mit Terrain-Tech-Paket. Für meine Ansprüche (Genug Bodenfreiheit für den Wald, Tandemanhänger mit Hochsitz einen schlechten und steilen Rückweg hochziehen, dann wenige Stunden später mit der Familie sehr schnell und bequem auf der Autobahn reisen war kein Problem) war es ein hervorragendes Auto. Im Gelände sind erfahrungsgemäß die Reifen der limitierende Faktor.
Viele Grüße!
-
Moin,
die Veröffentlichungen von gestern unterstützen mich in meiner Meinung, dass der V8 irgendwie der "wahre" R ist....
Bestimmt lustig, wenn man vom Tiguan R überholt wird .
Viele Grüße!
-
Hallo Florian,
vielen dank für deinen Tipp.
Wird das Gitter zwischen den Scheiben eingeklemmt?
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Hundegitter handelt, welches natürlich auch für eine Trennung von Gepäck- und Fahrgastraum sorgt. wir haben keinen Hund und werden erst einmal versuchen, das Urlaubsgepäck normal unter die Abdeckung zu bekommen.
LG Steffen
Hi Steffen, dieses Gitter wird an den Stäben der hinteren Kopfstützen festgeschraubt. Es kann aber leicht mit Schnappverschlüssen von der Befestigung entfernt werden, wenn man es mal nicht braucht. Die Stäbe an der Seite sind individuell ausziehbar.
Beste Grüße - Florian
-
Hi, ich hatte bei meinem T3 auch das Netz nicht mitbestellt - als Alternative verwende ich folgendes: https://www.kleinmetall.de/roadmaster-deluxe-10001413 - auf der ersten Urlaubsfahrt hat es einen guten Eindruck gemacht.
Viele Grüße !
-
Hi, Danke für die zusätzlichen Infos.
Beste Grüße - Florian
-
So, nun habe ich eigene Erfahrungen sammeln können:
Der Unterfahrschutz von Sheriff war unter den V8 nicht montierbar, da die Motoraufhängung anders, als beim V6 ist.
Der Getriebeschutz wurde einfach unter den "Offroad-Schutz" drunter geschraubt und macht einen soliden Eindruck.
Der Schutz aus dem "Offroad-Paket" (großes Bild) ist im vorderen und mittleren Bereich zumindest als Mindestschutz brauchbar.
Blech / Metall bis zur Vorderachse.
Sheriff Motorschutz.jpgGetriebeschutz.jpgSchutz Offroad-Paket.jpg
-
Hi,
ich hatte unter meinem T2 TerrainTech den Stahlschutz (2,5mm) der Firma Sheriff für Motor und Getriebe montiert.
Ich war damit sehr zufrieden und er hat sehr gut seinen Sinn erfüllt.
Beste Grüße - Florian
-
Gestern wurde von BauForum24 ein schöner Test vom Touareg V8 auf YouTube veröffentlicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beste Grüße und Gesundheit - Florian
-
Hi,
ich bin Jäger und habe ein Revier in Nordhessen gepachtet.
Mein Touareg 2 mit Terrain Tech ist ein sehr guter Begleiter im Wald. Auch schlammige, steile Wege mit Anhänger (beladen mit neuem Hochsitz) gehen nahezu ohne Probleme. Ich hoffe, dass der Touareg 3 auch die Traktion auf schlechten Wegen / Gelände bringt.
Waffen sind für mich eher nur das Mittel zum Zweck, so dass ich auf diesem Gebiet eher zurückhaltend bin.
Waidmannsheil!
-
Tach auch
ok machen wir so.
Termin 26.4. 2020 steht.
Vorbehaltlich dann freier Reisefreiheit und verschwundenen Corona
Allen eine Infektions freie Zeit.
Wer noch mitkommen mag einfach eintragen.
Gerald
Hi Gerald,
das wird bei mir im April nicht klappen mit dem "Bösen Wolf". Beruflich werde ich da leider zu sehr eingebunden sein.
Vielleicht dann im Sommer.
Beste Grüße und Gesundheit - Florian
-
Hi Manfred,
ja, ich bin auch Jäger. Das hat im Wald bisher mit dem T II sehr gut geklappt. Ich habe so 2-3 Wege im Wald, die schon eine gewisse Bodenfreiheit und Traktion brauchen. Bei den Probefahrten habe ich aber den T III noch nicht im Wald getestet. Bei meinem T II habe ich den "Sheriff" Unterboden, der so ganz ordentlich ist.
Viele Grüße und Waidmannsheil - Florian
-
Hallo Manfred,
ich habe auch u.a. das adaptive Fahrwerk mit der Hinterachslenkung und zudem das Offroad-Paket bestellt. Da bin ich vor allem auf den Unterbodenschutz gespannt, da ich den Wagen auch im Wald nutzen werde.
Den V8 bin ich leider bisher nur bei Regen zur Probe gefahren, aber es ist ja sowieso eher eine emotionale, als eine Vernunftsentscheidung...
Viele Grüße - Florian
P.S.: Na, die Autokorrektur ist bei dir wohl eher auf kleinere Fahrzeuge eingestellt ... ; )
-
Hi Manfred,
vielen dank für Deine "Testreihe"!
Ich freue mich auch schon auf die Kraft des Motors.
Dank Corona werde ich wohl jetzt etwas Geduld haben müssen.
Auslieferung im Mai wird wohl nicht mehr klappen...
Viele Grüße - Florian
-
Dito - gesunde Zeit bis dahin - genaue Planung in der Woche davor.
Viele Grüße!
-
Moin,
alles klar - habe ich mir eingetragen. Uhrzeit können wir dann noch klären.
Viele Grüße - Florian
-
Hi,
wie wäre es mit dem Sonntag, den 26. April? Samstag passt leider meistens etwas schlecht bei mir. Im Mai hole ich voraussichtlich den Neuen in Wolfsburg ab - da hätte ich dann vor dem "Bösen-Wolf" erstmal gerne eine ordentliche Unterboden-Lösung.
Viele Grüße!
-
Hi Gerald,
sehr gute Idee!
Leider passt das Wochenende bei mir nicht. Gerne an einem anderen Wochenende. Ist ja von mir nur ein Katzensprung.
Viele Grüße!