Ich persönlich würde erst mal nur die Wasserpumpe tauschen und einen Ölwechsel machen. Ohne Kopfdichtung usw. Die Wasserpumpe wird über ein Zahnrad angetrieben. Wenn da aus der Eingangswelle der Pumpe Wasser Austritt läuft das in die Ölwanne mit rein und dann hat man dieses Schadensbild.
Beiträge von Artur1305
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Könnte ein Schaden an der Wasserpumpe sein. Dann läuft das Wasser direkt ins Öl. Für den Ausbau gibt es ein Spezialwerkzeug bzw Abzieher. Notfalls kann man die Spritzbleche abbauen um besser ran zu kommen. Dauert etwa 1 Stunde.
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Auch von mir ein herzliches willkommen. Schön das es nicht nur mir so geht mit dem T1. Hab den T1 2.5 schon paar Jahre und bin froh das ich alles selber machen kann. Hab ihn aber trotzdem sehr lieb .
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Hatte auch so nen Kasten drin. Hab es jetzt letzte Woche wieder raus gemacht und mein Steuergerät programmieren lassen. Da hab ich erst gemerkt was für Schrott das Zeug ist. Hat mit richtigen Chippen weit aus mehr Leistung und die Verbrauchswerte passen auch wieder. Also lieber paar Euronen mehr investieren und Spaß haben. Grüße
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Hallo. Dieseldriver. Werde ich gerne machen. Gibt ja auch sonst immer viel zu reparieren an den teilweise unnötig verplanten Touareg. Musste da schon ganz schön Hand anlegen. Differential vorne hab ich neu gelagert, Wasser im Kofferraum mit Zerstörung des pdc Steuergerätes, Tandempumpe ist auch eine kleine Herausforderung, Kardanwelle neu gelagert, usw. Schönes Wochenende noch
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Nochmal vielen Dank. Ist auf jeden Fall eine Option. Aktuell wechsle ich meine Tandempumpe. Danach mache ich mich da drüber
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Super. Danke schon mal für die Info. Wie ist das dann mit der Stoßstange hinten wenn man die abbauen will? Kotflügelverbreiterung und Heckstoßstange ist ja dann eins. Oder wird die an der Stoßstange geschraubt
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Hi ich bin neu hier. Fahre schon einige Jahre meinen Dicken 7L. Möchte mir Verbreiterungen ran machen. Leider bekommt man die nicht mehr Original. Hat jemand Erfahrung mit den GFK Zeugs?