Hallo zusammen,
ich muss melde mich auch nochmal bezüglich des hier beschriebenen Problems. In der Zwischenzeit habe ich mein lokales VW-Autohaus mehrfach auf das Ruckeln hingewiesen und auch erwähnt, dass es dazu offenbar eine Massnahme gibt. Gerade war ich nochmal dort, weil nach dem Service öfter die Meldung kommt, ich müsse den Ölstand reduzieren. Dabei habe ich mir die Leistungsnachweise von meinem Touareg geben lassen. Hm, und offensichtlich wurde zwar aufgenommen "Fzg. ruckelt bei Teillast. Prüfen ob lt. Kunde Update fällig ist". Allerdings wurde lediglich folgende Maßnahme durchgeführt: "23CI W-Motorsteuergerät Umprogrammierung - EDC Steuergerät umprogrammieren "ABGAS"". Sagt das jemandem was?
Das Fahrzeug geht in den nächsten Tagen nochmal in die Werkstatt, um das Problem mit dem Ölstand genauer zu untersuchen (einmal wurden nach dem Service bereits 0,2l Öl abgelassen; die Meldung kommt trotzdem wieder; Aussage Werkstatt: "Ölstand ist ok, evtl. Problem mit der Elektronik"; Zuhause nochmal Ölstand gemessen und siehe da: Ölstand zu hoch...). In diesem Zuge habe ich nochmals auf das Ruckeln und die genannte Maßnahme hingewiesen. Das Autohaus macht mir da wenig Hoffnung. Sie müssen den Fehler erst nachvollziehen können, sonst können sie nichts machen. Da das Ruckeln allerdings nur sporadisch auftaucht, glaub ich nicht, dass hier was passiert.
Was kann ich noch tun?
Bevor ich jetzt anfange, nach einer Kontaktadresse von Volkswagen zu suchen, hat hier jemand eine Emailadresse von VW direkt, an die ich mich wenden kann? Bringt das was?
Danke für eure Antworten.
Ich bin mittlerweile echt frustriert... Ersatzwagen gibts ja auch nicht kostenlos, da muss ich immer jonglieren