Beiträge von HeMo-V8
-
-
Moin...
hab dir mal ein paar in Frage kommende Fahrzeuge rausgesucht.
Wenn Benziner nur V8 mit 349PS, sind tolle Motoren ohne Turbo und auch langlebig..
wenn gut gewartet ohne Reparaturstau, Luftfahrwerk ist zuverlässig aber wie bei allen älteren Fahrzeugen
kommen auch beim Touri verschleißbedingte Ausfälle. Selten am Motor..aber trotzdem solltest du immer ein paar
Euronen für Reparaturen zurücklegen.
ich bin Rentner, fahre selten über 15`km im Jahr, da sind die Spritkosten und der Verbrauch überschaubar ( Solo heuer Jahresdurchnitt knapp 16 ltr.) mit Wowa 18-19.kein Fahrzeug für Vielfahrer.
Haben 2022 und 2024 zwei tolle Wintertouren, Januar/Februar 4Wochen nach Lappland ( Jokkmokk - Wintermarkt)
gemacht. Traumhaft ...mit Ganzjahresreifen..kein Problem.
Das mal in Kürze
Gruß von Heinz
-
Moin Passi,
willkommen im Forum.
Kommen auch auch dem Toyo Lager, viele Jahre 100er 4,2 gefahren.
Kann@Pascal nur zustimmen, habe mir 2020 einen T1 gekauft..(Liebhaberfahrzeug ).
Könnte dir kein besseres Alltagfahrzeug mit solch überragenden Geländeeigenschaften empfehlen.
Unsere extremste Tour, 2022, Lappland mit unserem Wohnagen, teils - 35 Grad ( machen wir ab Januar 24 nochmal). Ohne Probleme
auch mit der Luftfederung.
Grußvon Heinz
-
-
Moin Matthias und auch herzlich willkommen
Ich wohne im LKS Uelzen...und gute Fahrt mit dem herrlichen V8..
Neugier : Bj...KM...
Gruß von Heinz
-
Hallo,
fahre den 2ten V8 FSI, immer Ölwechsel nach Intervall, Longlife, alle 30`km oder
2 Jahre, weis auch nichts von Problemen mit Motorschäden..
Gruß von Heinz -
Ich würde mir das mit den V8-Benzinern wirklich gut überlegen. Du suchst ja, wie Du selbst sagst aus Budgetgründen, in einer bestimmten Preisregion. Das Ding verbraucht Sprit beim reinen Angucken.. Ich kenne das vom ersten Cayenne. Auch die Folgekosten werden sich summieren. Dann lieber etwas mehr in die Hand nehmen und einen gut gepflegten T2 finden (auch für einen späteren Wiederverkauf deutlich attraktiver) und auf die für dich wichtigsten Ausstattungsmerkmale beschränken. Damit wirst Du deutlich mehr Spaß haben, als mit einer durstigen, vollausgestatteten Möhre, bei der Dinge nur Mittwochs oder nie funktionieren..
Ich sehe das auch so, der genannte hat zuviel gesamt km, suche dir einen guten von den Kollegen empfohlenen
Diesel und du wirst glücklich damit.
Ich bin Rentner und hatte 2019 das Glück meinen V8 von einem älteren Herren zu kaufen der ihn als 3. Wagen gefahren hat..im einmaligen Zustand.
Und für mich ist der mein Traumwagen den ich mir aber im jetzt auch im Unterhalt leisten kann.
Lieben Gruß von Heinz
-
Neee, den nicht, das is ne Möhre
Wenn so einen, dann aus gepflegter Hand mit mit nachvollziebarer Historie ( Scheckheft usw. )
Sehr schwer zu bekommen.
Gruß Heinz
-
Moin Michi,
ich fahre diese..
Nokian Weatherproof SUV in 255/55-18.
Sind Ganzjahresreifen mit Schneeflocke und Flankenschutz. Bin sehr zufrieden
mit den Reifen, Sommer, Winter ( Bin im Januar/ Februar 2022 für 4 Wochen mit dem Wohnwagen
in Lappland unterwegs, da müssen sie richtig ran )..OFF ROAD durch die Westalpen ..alles gut
Gruß von Heinz
-
-
Moin, hast du schon seine Homepage besucht..
sieht ganz vernünftig aus..
grüsli von Heinz
-
Gerne...
Schöne Weihnachten und viel Erfolg beim Autokauf
-
-
Moin Banane,
ich verknüpfe dich mal mit meinem Bericht zur Planung für unsere
Lapplandtour mit Wohnwagen im Januar/ Februar.
Ich bin ja auch noch im Wohnwagen Forum aktiv, dort fahren einige im Winter
da oben rum.
Denk dran, es kann ganz schön frisch werden, letzte Woche hatte es mehrere Tage
zwischen - 25 und - 35 Grad da oben.
Gruß von Heinz
-
Moin Volker,
herzlich Willkommen im Forum sowie im Bund der 7L V8 Fahrer und viel Erfolg bei deinen technischen Aufrüstungen
Gruß von Heinz
-
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß von Heinz
-
Hallo Markus, wär das ein Fahrzeug für Dich...
-
Hallo,
also, das mit den verklebten Schlitzen hat mich bisher auch gestört. Ich habe meinen Touri erst seit 2019 und
kenne das von meinen vorherigen Fahrzeugen gar nicht.
Mein Nachbar hat auch ein 2006er Modell und da sind die Schlitze auch noch dicht.
Auf den Fotos sieht man das die Schlitze bei meinem Touri dick mit Hohlraumschutz verklebt waren.
Ich habe die Öffnungen jetzt frei gemacht, Wasser kam keines raus, aber ich sehe auch nicht ein das sie zu sein müssen.
Nach den Spuren der Lackierung sind die schon ab Werk dicht, finde ich aber nicht sinnvoll, wenn ja, dann nur eine
Weile bis die Hohlraumpaste nicht mehr rausläuft.
Grüße von Heinz
-
Hallo, bei meinem 7L mit Solardach funktioniert alles .
Auch bei nicht voller Sonneneinstrahlung bemerke ich deutlich das Gebläse.
Wenn das Fahrzeug abgesperrt ist sehe ich deutlich wie sich die Federn unseres kleinen Traumfänger der
am Innenspiegel hängt im Luftsrom bewegen.
Gruß von Heinz
-