Beiträge von HeMo-V8
-
-
Moin...
hab dir mal ein paar in Frage kommende Fahrzeuge rausgesucht.
Wenn Benziner nur V8 mit 349PS, sind tolle Motoren ohne Turbo und auch langlebig..
wenn gut gewartet ohne Reparaturstau, Luftfahrwerk ist zuverlässig aber wie bei allen älteren Fahrzeugen
kommen auch beim Touri verschleißbedingte Ausfälle. Selten am Motor..aber trotzdem solltest du immer ein paar
Euronen für Reparaturen zurücklegen.
ich bin Rentner, fahre selten über 15`km im Jahr, da sind die Spritkosten und der Verbrauch überschaubar ( Solo heuer Jahresdurchnitt knapp 16 ltr.) mit Wowa 18-19.kein Fahrzeug für Vielfahrer.
Haben 2022 und 2024 zwei tolle Wintertouren, Januar/Februar 4Wochen nach Lappland ( Jokkmokk - Wintermarkt)
gemacht. Traumhaft ...mit Ganzjahresreifen..kein Problem.
Das mal in Kürze
Gruß von Heinz
-
Moin Passi,
willkommen im Forum.
Kommen auch auch dem Toyo Lager, viele Jahre 100er 4,2 gefahren.
Kann@Pascal nur zustimmen, habe mir 2020 einen T1 gekauft..(Liebhaberfahrzeug ).
Könnte dir kein besseres Alltagfahrzeug mit solch überragenden Geländeeigenschaften empfehlen.
Unsere extremste Tour, 2022, Lappland mit unserem Wohnagen, teils - 35 Grad ( machen wir ab Januar 24 nochmal). Ohne Probleme
auch mit der Luftfederung.
Grußvon Heinz
-
-
Moin Matthias und auch herzlich willkommen
Ich wohne im LKS Uelzen...und gute Fahrt mit dem herrlichen V8..
Neugier : Bj...KM...
Gruß von Heinz
-
Hallo,
fahre den 2ten V8 FSI, immer Ölwechsel nach Intervall, Longlife, alle 30`km oder
2 Jahre, weis auch nichts von Problemen mit Motorschäden..
Gruß von Heinz -