Beiträge von Steve85R

    Moin Leute! Also Fehler gefunden… die abs Sensoren waren Falsch! Gut jetzt im direkten Vergleich der eine schwarz der andere Grau. Aber dabei denkt man sich doch nichts wenn man die im set original VW bestellt oder? Sinnlos… naja egal jetzt funktioniert wieder alles wunderbar

    Also die Radlager sind SKF und die Sensoren Orginal VW (ATE). Ich bin jetzt nochmal am Auto und musste feststellen das ich gestern so ca 1700uhr das Ladegerät rangegangen habe und die tiefenentladene Batterie wieder aufgebaut habe aber die Anzeige geht nicht über die 4 Zelle hinaus. Vielleicht ist einfach das der Grund für das Problem… Ich prüfe mal und halte euch auf dem laufenden

    Nein an den radlagern liegt es nicht. Die sind richtig herum und auch komplett eingepresst. Wie gesagt ich hatte sogar das zugehörige „Sonderwerkzeug“ von VW! Ich hab sogar nochmal ein neues Lager such nochmal neues Lager ersetzt. Kein Verbesserung. Fehler am sensorring bzw. Lager sind dann auch meistens als „mechanischer Fehler“ im Speicher abgelegt. Hatte in den MWB schon geprüft keine Angst aber da geht gar nichts links. Dadurch es aktive Sensoren sind liegt auch 12V und Masse an. Auch gemessen… auch vorhanden… einbaufehler sind ausgeschlossen das ist aber in nem Forum schwer darzustellen😀

    Servus,

    Der Grund für den Wechsel war das die hinteren im Eimer waren und aufgrund meiner komplett Überholung des Fahrwerkes hab ich die vorderen auch mit heraus gepfiffen. Ja ich habe es durchgeführt. Aber mit den passenden druckstücken sowie der hydraulischen Presse vom freundlichen 😇 ich habe auch keinen sensorring beschädigt usw. Die rechte Seite funktioniert ja 👌🏽

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe Hoffnung dass mir hier evtl jemand weiterhelfen kann… zu meinem Problem. An meinem 7L (2009) sind alle 4 Radlager incl neuer originaler ABS Sensoren gewechselt und nun habe ich bei beiden linken Sensoren im VCDS unplausibles Signal im Fehlerspeicher. Desweiteren ist der sytemfunktionstest aktiviert. Ich habe alle Kabel überprüft, das ergab das auf dem jeweiligen pin 12V und auf dem anderen Masse ankommen. Also daher schließe ich den Kabelbaum bis zum Steuergerät aus. Habe sogar gestern vorn nochmal ein neues Radlager eingebaut und wer hätte es gedacht der Fehler ist immernoch da. Meine Vermutung liegt langsam am abs Steuergerät. Allerdings hatte ich vor der Reparatur nie Probleme damit. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Vielleicht weiß jemand noch ne Lösung😀