Beiträge von Takis

    Hallo miteinander,

    ich fahre ein Touareg 7l

    ja meine ganz kurze Frage an euch mein Kompressor hat auch den Geist aufgegeben weil geht da mal nicht und wollte ihn selber wechseln da der freundliche über 2000 verlangt. Allerdings habe ich keine hebebühne kann mir einer sagen ob ich das selber ohne hebebühne hinbekommen würde die Ahnung habe ich es geht mir nur darum wenn ich den Kompressor von der luftleitung trenne kommt ja die Luft raus inwieweit kommt der Wagen denn runter. Und muss ich ihm unbedingt neu programmieren über VCDS.

    Ich werde euch dankbar wenn einer mir ehrliche Antworten gibt ob ich das wirklich in der Garage machen kann.

    Besten dank im voraus

    Takis

    Hallo hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin gestern auf der Autobahn gewesen und plötzlich hatte mein Tuareg 7 l V6 TDI leistungsverlust sodass ich kein Gas geben konnte. Es gab aber keine fehlermeldung und wo ich an den seitenstreifen abgebremst habe der Motor lief ganz normal und ich konnte ganz normal wieder Gas geben hat jemand schon mal so eine fehlerfunktion gehabt oder Symptome gehabt ich kann nichts damit anfangen weil ich fahre das Auto reagiert normal und ab und zu kommt dieser Fehler bei lastbetrieb oder wenn ich zu schnell fahre, mir ist auch aufgefallen das will ich zu schnell Gas gebe normalerweise der Turbo ab 2000 Umdrehung einschalten müsste aber meine ich mal verschluckt der sich kann das an den Drosselklappen oder am Turbo liegen dass er diese leistungsverluste hat auf Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Besten Dank schonmal im voraus

    Gruß

    Takis

    Servus servus

    Ja dann bin ich etwas erleichtert bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort weil immer den teuren Diesel zu tanken die schon bisschen an die Tasche dann werde ich jetzt auch normal Diesel tanken und zwischendurch mal den teuren Diesel

    Besten Dank

    Gruß

    Takis

    Hallo hallo liebe Freunde,

    Ich habe mir das hier mal durchgelesen ich fahre einen Touareg 7l 3,0 V6 TDI und tanke immer das teure Diesel v power bei mir darf kein Biodiesel rein extra Zettel rein geklebt aber nicht jede Tankstelle hat dieses teure Diesel kann ich auch normal Diesel tanken wo 6 % Biodiesel mit drinne ist oder würde ich Probleme damit kriegen. Ich würde mich freuen wenn einer mir Rat und Tat dazu geben kann.

    Gruß

    Takis

    Hallo Hallo liebe Touareg Freunde,

    Ich melde mich nach langer Zeit wieder ich wollte nur bescheid sagen dass mein dicker wieder einwandfrei läuft toi toi toi, ich war bei 3 Werkstätten wobei ich selber kraftfahrzeugmechaniker bin leider nicht zu viele Kenntnisse mit Diesel fahren meiner ist ein 3L V6 TDI die Ursache und war bis ich es herausgefunden habe das von zwei Zylindern die Stecker nicht richtig gehalten haben deswegen hat der Wagen immer stromkreis Störung gemeldet.

    Alle drei Werkstätten darunter auch VW die Meister dort haben mir geraten den Wagen zu verkaufen mit der Ausstattung der hat und luftfederung und den ganzen Schnickschnack wäre die Reparatur wenn was kaputt geht viel zu teuer ich habe das Gefühl gehabt dass die Angst wirklich Angst vor diesem Fahrzeug haben VW meinte zu mir wenn du damals reparierst kommt der nächste defekt.

    Die anderen beiden Werkstätten wollten den Wagen gar nicht so richtig anfassen weil sie vor der Elektronik viel Respekt haben, Leute ein Auto ist ein Auto ich habe 1996 gelernt ich bin von der alten Schule ich habe die bremsbacken selber noch an genietet und egal wie viel Schnickschnack egal wie viel kamen dann längs laufen du darfst vor jedem Wagen Respekt haben aber keine Angst zeigen es ist immer noch ein Auto.was ich nur traurig fande und mich sehr gewundert hat das sogar VW vor diesen Modellen Angst hat die diversen meistern weil da zu viel Elektronik drin steckt wenn ich den mein Auto nicht anvertrauen kann als Vertragswerkstatt dann frage ich mich wozu haben sie solche Autos gebaut.

    Damit will ich euch nur sagen obwohl alle gesagt haben schmeiß die Karre weg sie Schrott ich habe nicht aufgegeben und das Auto repariert und so zum Leben erweckt dass er mit 220 Sachen über die Autobahn geleitet und nicht ein Fehler mehr zeigt, heutzutage sind das keine automechaniker mehr sondern autoteile tauscher du musst ein Motor verstehen können um überhaupt zu wissen wie ein Motor läuft.

    Ich finde diese Seite super der eine und der andere kann jemanden helfen gut wir sind keine Götter in der ferndiagnose ist es immer schwierig aber der Vorteil ist man keine hier von Symptomen ausgehend die man schon hatte

    Schönen gruß an alle

    Takis

    Hallo Gemeinde,

    ich habe jetzt einen injektor gewechselt muss man den entlüften so wie früher bei den Diesel einfach die Leitung leicht aufschrauben bis Diesel raus kommt oder braucht man das bei den nicht entlüftet er sich selbst.

    Weil er läuft nach den hineinwechseln sehr unrund und pfeift wobei auch weiser Qualm unterm dem Auto raus kommt.

    ich bin dankbar über Infos.

    Gruss Takis

    Hallo Hallo allerseits ich habe mir jetzt ein diagnosegerät besorgt habe den ausgelesen und wie ich befürchtet habe zeigt er mir auch keine Fehler an allerdings ist die Batterie auch wenn ich sie lade nächsten Tag komplett tot jetzt habe ich auch eine neue Batterie besorgt noch habe ich sie nicht bekommen ich denke mal wenn ich die neue Batterie einbauen man hat mir auch gesagt dass der tourex sehr viel Strom braucht und wenn die Batterie den Strom nicht hergibt bzw nicht den ladestrom hat in der Touereg braucht dann fängt er an zu spinnen während er läuftseid ihr auch der gleichen Meinung hatte dir schon mal so einen Fehler gehabt dass die Batterie nicht die Kraft hatte zwar den Wagen gestartet hat aber nicht den ladestrom hatte den der Touring bräuchte war das bei euch dann auch so dass der in der lauwarm Phase die Drehzahl rumgesponnen hat und der Motor ausgegangen ist.

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir antworten schenkt oder Tipps gibt

    Schönen Gruß

    Takis

    Hallo Hallo also den Wagen habe ich nichts vom Händler den habe ich von privat gekauft ich wusste was mit dem Wagen ist also der Wagen wenn er kalt ist startet er ganz normal und der Motor läuft einwandfrei der fährt doch vorwärts rückwärts alles sobald ihr in die warmlaufphase geht nach ein zwei Minuten fängt da an ruckartig zu schwanken die Drehzahl und hat leistungsverlust das Problem ist mit auslesen kann ich ja nicht aus dem Grunde weil der Wagen ja nicht fährt er würde gar nicht erst bis zum freundlichen kommen er muss eigentlich irgendwo in Elektro Problem haben weil die Batterie ist neu alles ist teilweise neu die injektoren sind neu ich weiß das ist die Nadel im Heuhaufen aber irgendwie muss man ihn doch wieder zum laufen kriegen

    Schönen Gruß

    Takis

    Ich ich denke schon ist sehr gepflegt soweit mit zwei Jahre TÜV lag ich unter 4000 €bei der Ausstattung Wasser hat ist das geschenkt für Dinger werden mit 7000 gehandelt ich werde das mal machen ich werde mir auch mal die starterklappe oder Drosselklappe mal anschauen vielleicht durch die standzeit ist diebischen verölt aber wie gesagt ich möchte mein dicken unbedingt wieder herrichten notfalls kriegt ein neuen Motor.

    Schönen Gruß

    Takis

    Hallo vcds habe ich noch nicht gemacht weil ich damit ja nicht fahren kann und displayanzeige zeigt nichts. Die kraftstoffpumpe wurde schon vor dem Vorgänger neu gemacht weil ich die alte im kofferraum habe das Problem da dran ist wenn er kalt ist springt er sofort an läuft 1a ohne dass irgendwelche Lampen aufleuchten ohne dass irgendwelche Probleme da sind nach ungefähr eine Minute indem er in die warmlaufphase geht fängt die Drehzahl an sofort hin und her zu springen und hat so ein leistungsverlust dass man den überhaupt nicht fahren kann ich würde ihn vielleicht quälen dem ich vollgas geben würde aber das möchte ich vermeiden ich muss dazu sagen der Vorgänger hat auch das Öl beim letzten Mal bei 120.000 km gewechselt und jetzt hat der Wagen 160000 runter das Öl ist schwarz und leicht schleimig also dick wird aber heute von mir gewechselt kann das auch sein weil er stand auch eine Zeitlang das die starterklappe Drosselklappe wie auch immer irgendein Problem haben.

    muss dir ehrlich sagen ich bin ja kein Chat Mechaniker aber mit dieses habe ich nie so richtig was zu tun gehabt ich weiß dass die schwierig sind aber der Dicke kann ja nicht so kaputt sein wenn er im kalten Zustand 1A läuft ich danke dir vorher erst auf jeden Tipp bin ich glücklich

    Schönen Gruß

    Takis

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin neu hier und hoffe das ich mein Problem durch eure Hilfe lösen kann.

    Mein Toureg hat das Problem das wenn er kalt ist springt er normal an und sobald er nach paar Sekunden etwas warm wird bekommt er starke Drehzahlschwankungen so das er abstirbt der Motor.

    Der Dicke hat jetzt 163.000 km runter bei 120.000 km wurde Inspektoren alle 6 gewechselt , Dieselfilter gewechselt, Motoröl und das alles beim Freundlichen.

    Ich habe den Wagen gestern bekommen, ich vermute das der beim Händler zu lange stand kann es damit auch zusammen hängen?

    Ich hoffe ich bekomme ein paar Tips von euch was es sein könnte.

    Ps. Der Dicke hat die King-Kong Austattung.

    Danke im Voraus:)