Hallo Hallo liebe Touareg Freunde,
Ich melde mich nach langer Zeit wieder ich wollte nur bescheid sagen dass mein dicker wieder einwandfrei läuft toi toi toi, ich war bei 3 Werkstätten wobei ich selber kraftfahrzeugmechaniker bin leider nicht zu viele Kenntnisse mit Diesel fahren meiner ist ein 3L V6 TDI die Ursache und war bis ich es herausgefunden habe das von zwei Zylindern die Stecker nicht richtig gehalten haben deswegen hat der Wagen immer stromkreis Störung gemeldet.
Alle drei Werkstätten darunter auch VW die Meister dort haben mir geraten den Wagen zu verkaufen mit der Ausstattung der hat und luftfederung und den ganzen Schnickschnack wäre die Reparatur wenn was kaputt geht viel zu teuer ich habe das Gefühl gehabt dass die Angst wirklich Angst vor diesem Fahrzeug haben VW meinte zu mir wenn du damals reparierst kommt der nächste defekt.
Die anderen beiden Werkstätten wollten den Wagen gar nicht so richtig anfassen weil sie vor der Elektronik viel Respekt haben, Leute ein Auto ist ein Auto ich habe 1996 gelernt ich bin von der alten Schule ich habe die bremsbacken selber noch an genietet und egal wie viel Schnickschnack egal wie viel kamen dann längs laufen du darfst vor jedem Wagen Respekt haben aber keine Angst zeigen es ist immer noch ein Auto.was ich nur traurig fande und mich sehr gewundert hat das sogar VW vor diesen Modellen Angst hat die diversen meistern weil da zu viel Elektronik drin steckt wenn ich den mein Auto nicht anvertrauen kann als Vertragswerkstatt dann frage ich mich wozu haben sie solche Autos gebaut.
Damit will ich euch nur sagen obwohl alle gesagt haben schmeiß die Karre weg sie Schrott ich habe nicht aufgegeben und das Auto repariert und so zum Leben erweckt dass er mit 220 Sachen über die Autobahn geleitet und nicht ein Fehler mehr zeigt, heutzutage sind das keine automechaniker mehr sondern autoteile tauscher du musst ein Motor verstehen können um überhaupt zu wissen wie ein Motor läuft.
Ich finde diese Seite super der eine und der andere kann jemanden helfen gut wir sind keine Götter in der ferndiagnose ist es immer schwierig aber der Vorteil ist man keine hier von Symptomen ausgehend die man schon hatte
Schönen gruß an alle
Takis