Hallo Robert,
Dankeschön
Habe ich jetzt was falsch gemacht, ich dachte ich schicke die Bilder nur an Dogopit (Rolf), ist das jetzt öffentlich?
Gruß
Heiko
Hallo Robert,
Dankeschön
Habe ich jetzt was falsch gemacht, ich dachte ich schicke die Bilder nur an Dogopit (Rolf), ist das jetzt öffentlich?
Gruß
Heiko
noch 1
Gruß
Heiko
und noch 3.....
weitere schicke ich Dir jetzt.
Gruß
Heiko
Hallo Rolf,
sorry für die späte Rückmeldung, anbei ein paar Fotos, musdte diese noch verkleinern.
Die Ladeabdeckung wiegt 5,1 kg
Hallo Rolf,
ich habe noch eine Laderaumabdeckung in schwarz. Allerding fehlt an der linken Seite eine kleine Kunstoffklappe, sieht man aber nicht, wenn hinten die Scheiben bei Dir getönt sind.
Alle klippse um die Abdeckung an die hintere Sitzbank zu besfästigen sind dran und in Ordnung.
Bei Interesse einfach melden, Fotos kann ich Dir gerne zukommen lassen.
Gruß
Heiko
Hallo Robert,
Ich danke für die Info.
Dann hat sich das erledigt 😉.
Gruß
Heiko
Servus Heiko,
was ist denn letztlich nun deine Frage? So recht blicke ich da nicht durch. Wenn im Fond keine Sitzheizung verbaut ist (das war Sonderausstattung), dann hilft dir weder ein anderes Bedienteil noch irgendwelche Kabel (wo denn?) anzustecken, weil die hierfür notwendigen Heizmatten in den hinteren Sitzen schlichtweg nicht vorhanden sind.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
ja hast recht, meine FRage ginge dahin das ich ir sonst ein neues Bedienteil mit Sitzheizung für die äußeren Fondsitze besorgt hätte. Hätte ja sein können das bei einigen Fahrzeugen teilweise die Vorbereitungen gegeben sein könnte.
Das war mein Gedanke.
Gruß
Heiko
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage, zur Sitzheizung hinten.
Ich habe hinten im Fond ein Climatronic Bedienteil für separate Steuerung der Temperatur für hinten, allerding hat das Bedienteil keine Schalter für die Sitzheizung.
Unter den Sitzen habe ich etliche Kabel gesehen, kann diese aber nicht zuordnen, ist das eventuell eine Vorbereitung zur Sitzheizung für die hinteren Sitze.
Das Bedienteil konnte ich leider nicht herausholen, habe die Luftauslässe herausgenommen und mal ein paar Bilder gemacht was sich dort hinter versteckt.
Leider keine weiteren losen Stecker (falls nötig) die an ein eventuelle neues Bedienteil mit Sitzheizung gesteckt werden könnten oder muss das nicht?
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben ob ich her falsch liege?
Bessere Bilder sind mir leider nicht gelungen.
Diese beiden Bilder sind vom Bedienteil
20220123_123205 (FILEminimizer).jpg20220123_123217 (FILEminimizer).jpg20220123_124238 (FILEminimizer).jpg
Foto unter den hinteren Sitzen
Beste Grüße
Heiko
Hallo zusammen,
habe das Update während meines Urlaubs machen lassen, bisher keinerlei Probleme.
Frau fährt täglich mir dem Fahrzeug, auch der Verbrauch nach wie vor im Durchschnitt 9,5 ltr.
95% nur Stadt und Landstraße.
Gruß
Heiko
Danke für die Info, dann werde ich das mal versuchen, haben jetzt die nächsten 3 Wochen Urlaub und sind auch weg, aber danach begebe ich mich daran.
Gruß
Heiko
Hallo Zusammen,
hatte schon die Suchfunktion versucht doch leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe bei den Profis hier Hilfe zu bekommen.
An dem fensterheber rechte seite (Fahrerseite) haben wir an denSchaltern diese kleinen Chronapplikationen, von einem Tasetr ist diese weg und nicht hehr auffindbar.
Jetzt sieht die Sache natürlich nicht mehr so schon uas und nein ich würde auch nicht die restlichen Chromspangen entfernen wollen. Lieber kaufe ich einen neuen kompletten Schalter für die Fahrertüre.
Meine Frage geht dahin, bekommt man diese Chromspange-(leiste) einzeln, oder muss die ganze Schaltereinheit getauscht werden, wenn diese getauscht werden muss, wie bekommt man diese aus der Verkleidung ohne beschädigungen heraus?
Gruß
Heiko
Hallo Andi,
das hört sich gut an.
Könntest du mir mal mitteilen vielleicht auch per PN, wie du das gemacht hast?
Muss man dann nicht noch beim Händler was Freischalten lassen? Welche Version hast du drauf an Kartenmaterial, auch jetzt die V13?
Gruß
Heiko
Vielen Dank für die info 👍
Hallo Zusammen,
da ich ja hier absolut neu bin, hoffe ich das ich keine doofen Fragen stelle die wahrscheinlich hier schon mehrmals gestellt worden sind.
Kurz zur Info, auch wir meine Frau und Ich sind seid kurzem besziter eine Touareg II Bj. 05.2013 dieses Fahrzeug habe wir intern aus der Familie übernommen.
Da wir wissen das das Fahrzeug Scheckheftgepfelgt wurde, aber meine Frage geht dahin da ich mir mal vom Navi die Versionsnummern habe anzeigen lassen und jetzt meine Frage an allen Experten hier kann oder sollte ich diese updaten lassen.
Beim Kartenmaterial sagte mir das Autohaus V13 für 203,- € für dieses Navi, aber was ist mit der Firmware vom Navi? Muss die FW auch geupdatet werden oder ist das beim Kartenupdate mit drin, das konnte mir der freundliche Mitarbeiter leider nicht sagen, jetzt sollte meine Frau mit dem Wagen vorstellig werden und man würde das ganze auslesen wollen!?
Frage welche ist die aktuellste FW und Kartenversion, muss man das FW update schritt für schritt updaten oder kann direkt auf die aktuellste Version aktualisiert werden?
Ich habe mal ein Foto gemacht was das Navi mir anzeigte.
Ich ahbe mal gehört das man das nicht selber machen könnte bei diesem System, bei mein Koadiaq (Dienstwagen) kann man das alles online selber machen was auch sehr gut funktioniert.
Aber hier bin ich mir leider nicht sicher.
Viele Grüßen
Heiko