Hallo Christian,
Stromlaufpläne habe ich auch - aber die habe ich noch nicht im Detail gelesen - kann aber gerne mal einen Blick rein werfen.
Was mir bei der Durchsicht meiner Dokumente aufgefallen ist ist der Wechsel der Turbo Steuereinheit (J724).
Hier macht VW einen ziemlichen Tam-Tam mit einem extra Prüfer: E-Box VAS 6395/1! Kann man sich auch im Internet ausleihen...
Mit dieser Box fährt man den Verstellbereich der Turbo Stelleinheit ab und prüft die Rückmeldung der Positionen.
Folgende Hinweise finde ich noch interessant:
Jetzt den korrekten Einbau der Steuereinheit für Abgasturbolader
1 -J724- prüfen, denn ab dem nächsten Programmschritt
– bestätigt durch die v-Taste -Pos. 4- – lernt
die Steuereinheit für Abgasturbolader 1 -J724- einmalig
die Endpositionen des Verstellwegs. Wenn der Verstellweg
durch falsche Einbaulage falsch gelernt wird, kann
die Steuereinheit für Abgasturbolader 1 -J724- nicht mehr
neu angelernt werden, sondern muss gewechselt werden.
Ich hoffe Deine Werkstatt hat hier alles richtig gemacht beim Turbowechsel und mehrmaligen Ein- und Ausbau.
Warum wurde eigentlich nicht nur die Steuereinheit gewechselt? Sondern der ganze Turbo?
Gruß
Dennis